60 in der Spalte...

182 18 88
                                    

******************************************

Hiho ihr Lieben... ohoh.... lange Pause, ich weiß - irgendwie war das Wetter zu gut und ich hatte viel zu tun :) Und in den Ferien bin ich im Urlaub... ich hoffe ich bekomme noch das nächste Kapitel hin bis dahin - also - schickt gerne mal ein bisschen extra Motivation rüber ;)))  Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen - immerhin wird der Cliffhanger jetzt mal aufgelöst!

******************************************************


Carag sah, wie Samiya in der Dunkelheit verschwand. Er zwang sich, die Augen offen zu halten um so viel wie möglich zu sehen, auch wenn er sie am liebsten zugekniffen hätte. Da hörte er auch schon dieses dumpfe Geräusch, wie Samiya am Boden aufschlug. Oh Gott wie tief war das?! Carags Herz klopfte zehnmal schneller als sonst, lebte sie noch?!

„SAMIYA! Bist du in Ordnung?!" Seine Stimme hallte durch die Spalte. Ansonsten Stille.

„Verdammt!" Carag schlug mit der Faust auf den Felsen unter sich.

„SAMIYA! ANTWORTE DOCH!" Mit zusammengekniffenen Augen versuchte er in der dunklen Spalte etwas zu sehen.

Keine Sorge?! Dieses Mädchen hatte Nerven! Keine Sorge! Und jetzt?!

Carag war nahe dran, sich ebenfalls in diese Spalte hinabzulassen, irgendwie würde er schon heil unten ankommen. Sollte er sich verwandeln? Als Puma käme er sicher halbwegs unversehrt unten an... Aber als Mensch konnte er Samiya besser helfen...

Verzweifelt blickte er auf.

„JEFFREY! Mann, wo steckst du bloß?!" Wieder starrte er nach unten in die Dunkelheit. Er versuchte nochmal Samiya zu erreichen. Dann auf einmal spürte er Schritte hinter sich und blickte auf.

„Jeffrey! Endlich!"

„Wo ist Samiya?! Hat sie etwa –?" Der Wolfswandler war etwas außer Atem.

„Sie hat einfach losgelassen! Sie sagte ich solle ihr vertrauen, sie hat davon geträumt! Alles wird gut und jetzt ist sie da unten und antwortet nicht! Und ich glaube ich geh jetzt gleich runter und seh nach was passiert ist –!"

Da hörten sie beide von unten ein leises Stöhnen. Mit großen Augen sahen sie sich an, dann riefen sie beide gleichzeitig.

„SAMIYA!! Hörst du uns?!"

„Ja, ich hör euch... Autsch..." Kurz raschelte es. „Ah, Mist..." Leises Seufzen war zu hören.

„Was ist los? Bist du okay?!" Carag hatte kaum noch Geduld hier oben zu warten, er würde gleich...

„Ja... ich glaub ich hab mir den Knöchel verstaucht... sonst alles okay... denke ich. Hier ist Licht! Ganz schwach! Das kommt von weiter hinten, ich glaube hier führt ein Gang entlang...ziemlich eng... ich glaube ich werde mal schauen wo der Gang hinführt und wo das Licht herkommt..." Jeffrey und Carag hörten wieder leises Rascheln und dann kleine Steinchen, die hin und her rollten.

„Samiya! Das kann nicht dein Ernst sein! Du gehst auf keinen Fall alleine irgendwo in diesen Gang! Hörst du?!" Jeffrey starrte fassungslos ins Dunkel unter sich.

„Hast du ein Seil, Jeffrey?" Neben ihm lag Carag schon wieder auf dem Bauch und schaute ihn jetzt fragend an.

„Nein, da war weit und breit nichts aufzutreiben..."

„Shit... was machen wir jetzt?" Carag dachte fieberhaft nach.

„Hört mal Jungs, ich geh jetzt los, ich muss wissen was da hinten ist! Ich komm gleich zurück..."

„NEIN! Warte! Ich komm runter! SAMIYA! Du gehst nicht alleine, verstanden?" Carag fing schon an, mit den Händen an der Felskante nach gutem Halt zu suchen.

„Carag! Warte! Warum ausgerechnet du? Ich kann genausogut –" Jeffrey wollte ungern untätig hier oben zurück bleiben.

„Wir sind Pumas, Jeffrey. Falls wir irgendwo hochklettern müssen um da raus zu kommen, oder schnell hier durch die Spalte zurück nach oben, zur Not können wir uns immer verwandeln und klettern. Wer weiß was uns da unten erwartet... Diese Felsen sind für Pumas kein Problem... " Naja, kein Problem war wohl etwas großspurig, aber es war immerhin möglichhöchstwahrscheinlich...

Jeffrey musste zugeben, dass Carag hier ausnahmsweise Recht hatte. Also gut. Würde er eben hier oben bleiben.

„Willst du dich nicht gleich verwandeln, Carag?" Jeffrey war die Vorstellung, Carag als Puma mit Samiya als Mensch da unten irgendwie lieber... Falls die Gefahr schon hinter der nächsten Ecke lauerte...

„Das ist eine gute Idee! Als Puma kommst du sicher ohne Verletzung hier unten an!" Samiyas Stimme hallte von unten zu ihnen herauf.

„Also gut. Here i go..." Carag zog sich schnell Schuhe und überflüssige Kleidung aus und warf sie hinunter in die Spalte. Samiya hatten ihren Rucksack, sie konnte alles mitnehmen, vielleicht musste er sich später zurück verwandeln...

Einen Moment später war er schon als Puma unterwegs nach unten. Die Spalte war eng und ganz so leicht war es selbst als Puma nicht, aber seine Krallen ließen ihn nicht im Stich, und Stück für Stück kam er unversehrt am Boden an.

„Wartest du auf uns Jeffrey? Wir kommen so schnell wie möglich wieder!" Samiya schaute noch einmal nach oben und erkannte Jeffrey schwach oben an der Felskante.

„Von mir aus! Wenn ihr nicht in einer Stunde wieder hier seid, geh ich zurück und sag auf jeden Fall Bescheid, was hier passiert ist!" Jeffrey war überhaupt nicht wohl bei dem Gedanken, dass Carag und Samiya da unten wer weiß wie einsturzgefährdete Gänge erkunden wollten. Aber ändern konnte er ja doch nichts – Samiyas Sturheit war genug für zwei und alleine konnten sie sie erst recht nicht gehen lassen...

„Wir haben keine Uhr, Jeffrey..." Das war Carags Stimme.

„Dann beeilt euch eben! Mann, mir wäre es lieber ihr wartet jetzt da unten bis ich Hilfe geholt habe!" Jeffrey startete noch einen Versuch, den ganzen Irrsinn zu verhindern, auch wenn er nicht wirklich an den Erfolg glaubte.

„Ich kann nicht warten, Jeffrey! Ich spüre es genau – ich MUSS jetzt dort hin! Also bis gleich!"

„Ihr macht ja doch was ihr wollt! Also viel Glück! Und seid ja vorsichtig!" Jeffrey holte einmal tief Luft. Sollte er wirklich eine Stunde hier warten? Falls irgendetwas da unten passierte, würde er es hören, oder? Na hoffentlich! Oder besser gesagt, hoffentlich nicht! Konnte in solchen Gängen nicht auf einmal der Sauerstoff knapp werden? Ohje... aber da war Licht, hatte Samiya gesagt – also auch Luft...

Wie sollte er das hier eine Stunde aushalten???

Aber wenigstens war Samiya in Ordnung. Und sie hatte von der Spalte geträumt? Oder von dem Gang?? Was genau hatte sie denn da geträumt?? Dass alles gut ausging? Jeffrey konnte nur hoffen, dass sie sich nicht täuschte...

Naja, immerhin war Carag auch nicht völlig nutzlos, im Gegenteil – auch wenn Jeffrey sich das nur ungern eingestand.

Jeffreys Erleichterung darüber war nur leider nicht von langer Dauer. In seinem Kopf wechselten sich Bilder von einstürzenden Gängen mit grusligen Höhlenmonstern ab.

Hätte er doch mitgehen sollen? Aber als Wolf war er einfach nicht für solche Kletterpartien gerüstet. Im Notfall käme er nie wieder hier nach oben. Da hatten die beiden Pumas tatsächlich bessere Chancen. Hoffentlich brauchten sie die gar nicht und alles lief problemlos.

Problemlos?

Seine innere Stimme lachte ihn beinahe aus. Problemlos mit Carag? Und mit Samiya noch dazu?

Die beiden zogen doch das Chaos magisch an.

Keine sehr beruhigende Vorstellung für eine Stunde...

***


Call of the wildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt