Cuarenta y nueve

18 4 0
                                    

Play this when I'm gone - Machine Gun Kelly

Ich wurde von meinem Handy geweckt, doch es war nicht der Klingelton meines Weckers. Ich rieb mir mit einer Hand über die Augen, während ich mit der anderen neben mich tastete. Meine Finger bekamen das kühle Metall zu fassen und ich hielt es mir vors Gesicht. Jemand rief mich an. Eine Nummer mit spanischer Vorwahl, aber nicht Ivo.

Ruckartig richtete ich mich auf und war auf einen Schlag hellwach, obwohl ich keine sechs Stunden geschlafen haben konnte. Ehe ich auch nur darüber nachdenken konnte, wer mich da anrufen könnte, nahm ich den Anruf entgegen. ,,Hallo?", fragte ich mit vom Schlaf noch ganz kratziger Stimme.

,,Laurel?", fragte eine weibliche Stimme. ,,Wer ist da?", stellte ich eine Gegenfrage. ,,Hier ist die Schwester von Ivo", sagte das Mädchen. Ivos Schwester? ,,Nuria?" Ich erinnerte mich, dass Ivo mir diesen Namen genannt hatte, als er mir damals von seiner Schwester erzählt hatte. ,,Ja. Weißt du, wo er ist?", fragte sie und erst jetzt fiel mir der ängstliche Unterton in ihrer Stimme auf. Innerlich verkrampfte ich.

,,Nein. Wieso, was ist passiert?" ,,Scheiße", fluchte sie. ,,Nuria, bitte sag mir, was los ist!", forderte ich sie auf. Ich wusste nicht, ob mir schlecht vor Angst wurde oder ob der Alkohol von gestern nun seine Nachwirkungen zeigte.

,,Ich bin in seiner Wohnheimwohnung, weil er seit ein paar Tagen nicht mehr auf meine Anrufe reagiert. Ich hab sein Handy hier gefunden und hatte die Hoffnung, dass er dir erzählt, was er vorhat. Unser Vater ist durchgedreht. Ivo hat scheiße gebaut und jetzt kann ich ihn nicht finden! Ich habe Angst, dass er ihm wieder etwas angetan hat und dieses Mal noch schlimmeres als beim letzten Mal!", sprudelte es aus ihr heraus und dabei klang sie als würde sie jeden Moment in Tränen ausbrechen.

,,Wovon redest du? Ich verstehe kein Wort! Und warum wieder?" ,,Hat er dir nichts erzählt? Vielleicht sollte ich dich dann lieber gar nicht anrufen, ich dachte nur - aus seinen Erzählungen klang es so, als wärst du ihm sehr wichtig!" Ich atmete tief durch, um mich zu beruhigen und sie nicht anzuschreien, weil sie mir immer noch nicht gesagt hatte, was eigentlich los war.

,,Nuria, bitte erzähl mir von Anfang an, was passiert ist!", forderte ich sie erneut auf. Sie schluckte, doch dann hörte sie endlich auf in Rätseln zu sprechen und mit jedem ihrer Worte wurde meine Brust enger. Was zur Hölle, Ivo? Was zur Hölle?

,,Vor ein paar Wochen haben ihm die Leute von Papa aufgelauert, nach der Uni glaube ich. Ich habe ihn im Krankenhaus besucht - Laurel, du kannst dir nicht vorstellen, was sie mit ihm gemacht haben. Es war schrecklich. Sein Arm war gebrochen und er hatte überall Wunden. Sein Gesicht sah schlimm aus, überall blau und geschwollen und sein Zahn musste ersetzt werden!"

Ich spürte, wie Tränen in mir aufstiegen. Ich hatte tief in meinem Inneren gewusst, dass etwas passiert war, obwohl Ivo darauf beharrt hatte, dass alles in Ordnung sei. Ich ahnte, dass er mir nichts erzählt hatte, weil er nicht wollte, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte. Doch natürlich hatte ich eins - schließlich war er nur meinetwegen in diese Lage gekommen. Er hatte sich meinetwegen mit seiner Familie - der fucking Mafia angelegt.

,,Als er wieder raus war, wollte er keinen Besuch von mir. Aber wir haben regelmäßig telefoniert. Aber vor ein paar Tagen - am Dienstag -", fuhr sie vor. Dienstag. Der Tag nach unserem letzten Gespräch. ,,Da ist er plötzlich vorbei gekommen. Mein Dad war nicht zu Hause. Ivo wusste das. Ich und meine Mutter waren auch nicht da. Mama war einkaufen und ich war in der Schule, aber ich hatte mein Fenster wieder offen gelassen, obwohl ich dafür schon tausend Mal Ärger bekommen habe. Ivo muss sich daran erinnert haben, weil er sonst nicht ins Haus hätte kommen können. Er hat das Büro unseres Vaters aufgebrochen und Festplatten und den Laptop mitgenommen und ein paar wichtige Ordner. Er war auf den Überwachungskameras zu sehen. Als mein Vater nach Hause gekommen ist, ist er ausgerastet - er hat Sachen durch die Gegend geschmissen und rumgebrüllt. Meine Mum und ich haben uns eingeschlossen. Aber seitdem kann ich Ivo nicht mehr erreichen!", endete sie und mittlerweile weinte sie.

Fuck. Fuck. Fuck. Was hatte er getan? War das meine Schuld? Weil ich gesagt hatte, dass ich ihm nicht verzeihen konnte, dass er den Frauenhandel geschehen ließ und nichts dagegen unternahm? Hatte er meine Signale bezüglich meiner Gefühle für ihn doch verstanden, sie aber falsch interpretiert? Ich wollte nicht, dass er sein Leben aufs Spiel setzte! Aber jetzt war es zu spät und ich betete, falls es doch irgendwo einen Gott geben sollte, dass Ivo noch lebte.

,,Bist du noch dran?", fragte Nuria schluchzend. ,,Ja", antwortete ich mit belegter Stimme und versuchte einen klaren Kopf zu bekommen. Was konnte ich tun? Nichts. Ich konnte ihm nicht helfen. Ivo hatte ja nichts gesagt.

,,Glaubst du, er geht zur Polizei?", fragte ich. ,,Nein, unser Vater kennt dort zu viele Leute!"

Ich war überrascht - ich glaubte mich zu erinnern, dass Ivo gesagt hatte, dass seine Schwester fünfzehn war. Trotz ihres jungen Alters schien sie jedoch ziemlich genau Bescheid zu wissen, über das, was ihre Familie tat.

,,Was könnte er dann mit den Sachen wollen?", fragte ich und meine Gedanken rasten. ,,Keine Ahnung", entgegnete seine kleine Schwester und schniefte. ,,Hey, Nuria. Beruhige dich erstmal! Es wird alles gut. Ivo ist doch schlau - er hätte das nicht getan, wenn er keinen Plan hat!", versuchte ich sie zu beruhigen, obwohl ich selbst alles andere als ruhig war.

,,Glaubst du wirklich?" ,,Ja, da bin ich mir sicher!" Ganz so sicher war ich mir jedoch nicht. Ich wusste zwar, dass Ivo planen konnte - dank ihm hatte ich schließlich Spanien unbemerkt verlassen können, aber wenn er nicht zur Polizei gehen konnte, was wollte er dann mit den Dokumenten, die vermutlich viel belastendes Material über die Camorra enthielt? Er hatte sich damit eine Zielscheibe auf die Brust gesetzt.

,,Du musst da weg", sagte ein intuitiver Teil von mir, von dem ich nicht wusste, dass er existierte. ,,Was?", fragte Nuria perplex. ,,Wenn er die Sachen an die Presse oder an sonst wen gibt, dann wird bei euch die Hölle losbrechen. Er würde nicht wollen, dass du zwischen die Fronten gerätst!"

,,Wo soll ich denn hin?", fragte sie überfordert. ,,Komm hierher!" ,,Was?" Ja, was? Was schlug ich ihr da gerade vor? Wenn sie als Minderjährige hierher kommen würde, dann könnte ich sicher angezeigt werden - wegen Entführung oder so. Aber wenn nicht und die Polizei oder das Militär oder wer auch immer im Zweifelsfall dort anrücken würde, auftauchte, würde es sicher Tote gegeben. Vielleicht war das auch nur eine Vorstellung, die es durch Hollywood in meinen Kopf geschafft hatte, aber so oder so durfte Nuria nichts passieren.

,,Du musst herkommen. Ich bin mir sicher, dass Ivo nicht mehr lange warten wird, bis er irgendwas mit diesen Beweisen anfängt. Eure Familie sucht ihn sicher schon überall. Und, wenn das der Fall ist, musst du dort verschwunden sein!", versuchte ich ihr klarzumachen. ,,Ich kann meine Mutter hier nicht zurücklassen!", protestierte sie.

,,Deine Mutter steckt aber mit drin. Sie wird, wenn die Situation eskaliert, entweder mit abtauchen oder ins Gefängnis gehen! Wenn du erstmal in einer Pflegefamilie bist, wird es schwer dich da wieder rauszuholen!", versuchte ich ihr klarzumachen. Hier könnte ich auf sie aufpassen. Für Ivo. Nach allem was er für mich getan hatte, war ich ihm das mehr als schuldig.

Sie zögerte. ,,Ich muss erst mit ihr sprechen!", sagte sie und ich hörte an der Art, wie sie es sagte, dass sie sich nicht zu etwas anderem bewegen lassen würde. ,,Okay. Aber pass auf, dass dein Vater nichts mitbekommt!", sagte ich und spürte, wie mir der kalte Schweiß ausbrach. Wenn sie herkommen würde, dann hätte die Mafia tatsächlich wieder einen Grund hinter mir her zu sein, falls sie es schaffen würde, unterzutauchen.

Was tat ich hier?

,,Ich rufe dich wieder an!", sagte Nuria. ,,Okay!" Und damit legten wir auf. Ich ließ mich zurück in mein Kissen fallen und starrte an die Decke. Ivo - was hast du getan?


A.N.:

Hey ihr Lieben, ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Was haltet ihr von Laurels Idee, dass Nuria zu ihr kommt? Denkt ihr Ivo hat einen Plan? Über Likes und/oder Feedback würde ich mich freuen.

Eure Catching011Alice

Lo Que Necesitas - Was du wirklich brauchstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt