23.

364 17 0
                                    

Es sind mittlerweile ca. 1 oder vielleicht auch 2 oder 3 Monate vergangen. Wir haben uns im Gefängnis eine Art Dorf aufgebaut. Wir haben eigene Beete, frisches Wasser.. selbst Tiere. Eine Art Schule, eine Küche und vieles mehr. Hershel hat sogar eine Prothese für sein Bein bekommen und kann damit perfekt laufen. Ich hätte das niemals gedacht. Aber wir geben den Leuten hier unterschlupf. Ich stehe grade in unserer Draußen Küche und helfe Carol während ich viele Leute Daryls Namen sagen höre. Man kann schon meinen, dass er hier ziemlich beliebt ist. Er kommt auf mich zu und isst etwas.

„Mhm das schmeckt lecker", meint er.

„Nur dass das klar ist. Ich mochte dich zuerst", scherze ich.

„Du hasst mich", berichtigt mich Daryl.

„Gut möglich", lächle ich zurück.

„Aber irgendwann musst du dich mit der Liebe im Leben abfinden", mischt sich Carol mit ein.

„Sie hat Recht", stimme ich ihr zu.

„Komm mal Daryl ich muss dir noch was zeigen", sage ich und verlasse die Küche. Zögerlich folgt er mir.

„Es haben sich eine Menge Beißer in der Nähe von Turm 3 angesammelt", erkläre ich ihm, während ich auf den Zaun deute gegen den such die Beißer drücken.

„Sie verteilen sich nicht", ergänze ich.

„Wenn sie sich so an die Zäune klammern bilden sie Herden", stimmt Daryl mir zu.

„Wenn wir nichts dagegen unternehmen, dann hält der Zaun nicht lange stand", versuche ich zu erklären doch er isst nur sein Fleisch aus der Schale und guckt mich an.

„Entschuldigung pookie", lache ich weswegen er mir gegen den Arm schlägt und geht.

Und schon mache ich mich wieder an die Arbeit Waffen zu schärfen oder Pfeile zu produzieren. Warum das ganze? Daryl und ich sind die „Anführer" wenn es um die Touren geht. Und lieber habe ich ein paar mehr Pfeile als drauf zu gehen. Warum wir beide Anführer sind? Ganz einfach. Das hat Rick so bestimmt und er meinte wie sind einer der Besten wenn nicht sogar die Besten, was sowas angeht. Ich bin sogar Teil des großen Rats. Ebenso wie Rick, Maggie, Glenn, Hershel, Sacha, Carol, Michonne und Daryl.

Nach einer Stunde ist es dann auch schon so weit. Daryl, Maggie, Glenn, Michonne, Tyreese, Sacha, ein paar andere und ich fahren auf Tour. Wir halten vor einem riesen Lager was vom Militär eingezäunt wurde. Vor 2 Tagen haben wir etwas weiter weg einen Ghetto Blaster aufgestellt um die Zombies dorthin zu locken. Nun warten wir vor einer Scheibe an die Daryl geklopft hat um sicherzugehen, dass dort keine Zombies mehr sind. Und mit wir meine Ich Daryl, Beth Freund Zach und ich. Zach grübelt schon seit 6 Wochen was Daryl vor dem ganzen Apokalypsen Kram gemacht hat. Um ehrlich zu sein interessiert es mich auch etwas. Doch ich würde ihn nie fragen. Und mal wieder lag der Freund von Beth falsch als er eine Antwort gab. Ich muss leicht lachen da Daryl ihn mal wieder verarscht, weswegen Daryl zu mir guckt und mich etwas anlächelt. Durch einen Beißer der sich von innen gegen die Scheibe fallen lässt, wird unser Blickkontankt unterbrochen. Ich rufe die anderen während Daryl den Beißer tötet und danach betreten wir alle gemeinsam das Lager.

Wir durchsuchen dieses bis plötzlich eines der Regale umfällt. Daryl geht sofort zu Bob, welcher unter dem Regal eingeklemmt ist. Tyreese und ich tun es ihm gleich und wir versuchen das Regal wieder aufzustellen doch vergebens. Mit einem mal bildet sich ein Loch in der Decke und ein Beißer droht herunter zu fallen, doch er hängt an seinen Gedärmen von der Decke. Die Sonne scheint von Außen direkt hier rein, sodass man es noch viel besser sehen kann. Nicht grade Appetitlich, wenn ich zugeben muss. Die Decke beginnt an immer mehr stellen kaputt zu gehen.

„Wir sollten hier weg", meint Glenn.

„Erst müssen wir Bob da raus kriegen", meint Daryl.

Immer mehr Beißer fallen durch die kaputte Decke zu uns runter ins Lager und beginnen uns anzugreifen. Jeder versucht so viele Beißer wie möglich zu töten doch es sind einfach Unmengen von ihnen. Daryl steht auf vielen gestapelten Kisten und wird grade von mindestens 12 Beißern umzingelt, weswegen ich ihm sofort helfe indem ich mit meinem Bogen auf sie schieße. Dankend nickt er mir zu, doch dann guckt Daryl ruckartig nach oben. Ich gehe etwas zu ihm um ebenfalls nach oben zu schauen. Es scheint als würde eine Art Armee Hubschrauber von der Decke stürzt.

„Daryl wir müssen hier raus", sage ich und ziehe ihn an der Hand von den Kisten herunter.

Direkt vor unseren Augen wird Zach von einem Beißer in die Wade gebissen. Grade als ich zu ihm laufen will um ihm zu helfen stürzt das Dach herunter.

„Vic lauf", ruft Daryl und schiebt mich vor sich hin. Eine Sache die er sich angeeignet hat in den letzten Monaten. Er nennt mich manchmal Vic. Doch komischerweise finde ich es schön. Nach der mehr oder weniger erfolgreichen Shoppingtour begeben wir uns alle wieder zum Gefängnis.

Ich gehe grade etwas durch den Garten als ich Rick am Beet sehe.

„Hey kann ich dir helfen", frage ich ihn.

„Nein alles gut. Ich mache grade sowieso eine Pause. Setz dich doch", antwortet Rick und klopft auf den Platz neben sich. Also setze ich mich auch neben ihn.

„Es ist echt schön geworden hier", sage ich und gucke über unser kleines Dorf, während ich mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr Klemme.

„Ja das ist es, aber ohne dich hätte ich es nie geschafft", antwortet Rick und guckt mich an.

„Ich habe mich bei dir nie entschuldigt für mein Verhalten im Gefängnis. Wie ich dich immer wieder von mir gestoßen habe und dir die Schuld für Loris Tod gab. Und ich habe mich nie richtig bei dir bedankt. Du warst oder bist für meine beiden Kinder da. Als die Sache mit Michonne und dem Gouverneur war, hast du mir Mut gemacht. Und dafür danke ich dir. Vor allem für den Ring von Lori. Er bedeutet mir wirklich sehr viel. Ich hätte dich besser behandeln sollen Victoria. Es tut mir leid", erklärt Rick und guckt mich dabei an. Er scheint es wirklich ernst zu meinen und öffnet seine Arme etwas. Ohne zu zögern umarme ich ihn.

„Schon gut. Das war alles verständlich. Und weißt du was? Lori wäre stolz auf dich. Ich meine sieh dir an wie weit du uns gebracht hast Rick. Du bist ein toller Anführer", antworte ich und gucke ihn an.

Er lächelt nur und ich löse mich langsam aus der Umarmung.

„Also auch wenn es nicht schlecht war mal was nettes von dir zu hören und eine Umarmung zu bekommen, müsste ich nochmal zu Beth gehen. Tut mir leid", scherze ich und mache mich auf den Weg z Beth um ihr von Zach zu erzählen.

Kurz vor ihrer Zelle höre ich bereits Daryls Stimme.

„Es ist nur, ich will niemanden mehr verlieren", erklärt Daryl. Anscheinend hat er ihr von Zachs Tod erzählt.

„Du meinst Vitoria oder?", hinterfragt Beth. Also eigentlich wollte ich ja gehen, aber ich bin leider Gottes ein ziemlich neugieriger Mensch. Also beschließe ich noch kurz zuzuhören. 

Bereit zu sterben - Daryl Dixon Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt