8.

408 22 0
                                    

Wir 5 stehen nun bereit vor dem Tor. Rick erklärt nochmals, dass wir ja in der Formatierung bleiben sollen und niemand seinen Platz verlässt, da wir sonst draufgehen könnten. Man muss schon sagen, dass wir ein starkes Team sind. Deswegen sollte das auch nicht allzu schwer sein. Plötzlich legt Shane seine Hand an meine Hüfte und beginnt diese zu streicheln „Pass auf dich auf", fügt er hinzu.

Ich nicke nur und schüttel seine Hand von mir ab. Auch wenn er in den Tagen ziemlich nett zu mir war, mag ich es nicht, dass er mich anfasst. Er ist auffällig nett.

„Du schaffst das Daryl", ruft Carol zu Daryl.

„Das ist Teamarbeit Carol", berichtigt er sie, weswegen ich leicht schmunzeln muss. Als sie dies sieht vergeht ihr Lachen.

„Okay alle bereit?", fragt Rick.

Alle antworten mit einem „Ja" und Glenn guckt nochmals zu mir. Ich lächle ihn an und nicke etwas um mein „Ja" damit nochmals zu bestätigen.

„Wenn irgendwas ist Victoria, dann sag bescheid und wir brechen sofort ab", sagt Glenn.

„Ach sie soll sich mal nicht so anstellen", gibt Daryl mal wieder sein Senf dazu und erntet einen bösen Blick von Glenn. Wir stehen alle mit den Rücken zueinander in einer Art Kreis. Ich befinde mich genau zwischen Daryl und Glenn. Das kann ja toll werden.

„Okay, 3, 2, 1", zählt Rick runter und sofort wird das Tor geöffnet. Wir fünf begeben und rein. Es dauert nichtmal lange, da kommen schon die ersten Beißer auf uns zu. Anfangs haben wir sie noch unter Kontrolle gehabt, doch dann wurden es immer mehr. Die verwesten Dinger kommen schlürfend auf uns zu und die Gruppe teilte sich immer weiter auf. Glenn war umgeben von 6 Beißern, weswegen ich meine Formation verlasse und ihm helfe. Einem nach dem anderen Steche ich mein Messer in den Schädel.

„Victoria, komm zurück!", schreit Daryl und zieht mich grade noch rechtzeitig an meinem Arm zu sich, da sich offensichtlich ein Beißer auf mich stürzen wollte. Nachdem alle wieder auf ihrer Position sind, geht es weiter, bis man plötzlich einen Schrei hören kann. Wir alle gucken in die Richtung aus der, der Schrei kommt und müssen feststellen, dass Carol über den Zaun geklettert ist. An sich wäre das ja nicht so schlimm, wenn nicht grade 4 Beißer auf sie zulaufen würden und sie noch dazu keine Waffe hat. Ohne zu zögern verlasse ich meine Position und werfe 2 von den Beißern im laufen meine Messer in den Kopf. Volltreffer. Beide gehen gurgelnd zu Boden. Schnell ziehe die Messer heraus und töte die anderen beiden Beißer.

„Ich will nicht, dass du neben Daryl stehst", gibt sie motzig von sich.

„Ist das dein scheiß Ernst-", weiter komme ich nicht, da sie mir in die Kniekehlen tritt und ich zu Boden sacke.

Daryl bekam das mit und wollte zu uns, doch Rick fordert ihn auf dort zu bleiben.

„Hier. Bleib hinter mir", ermahne ich Carol und gebe ihr eines meiner Messer. Ob sie will oder nicht packe ich sie am Handgelenk und schleife sie hinter mir her.

„Aua nicht so doll", beschwert sie sich. Doch mich interessiert es nicht. Ich bin nur darauf fokussiert wieder zu den anderen 5 zu kommen. Als ich sehe, dass ein Beißer ziemlich nah an Daryl und Rick ist, welchen sie scheinbar nicht bemerken, da sie kämpfen, zücke ich meinen Bogen. Gekonnt schieße ich einen Pfeil los und treffe perfekt zwischen seinen Augen.

Schnell laufe ich mit Carol zu den anderen und schiebe sie regelrecht in die Mitte von unserem Schutzkreis. Grade als wir dachten, wir hätten alle erledigt. Tauchen mehr von den Beißern auf. Doch keine gewöhnlichen. Sie tragen Schutzkleidung von der Polizei. Die anderen versuchen durch die Helme zu stechen doch vergebens.

„Jungs ihr müsst den Kopf nach hinten oder vorne überstrecken", rufe ich den anderen zu und sie beobachten genau was ich mache.

Da die Zombies Schutzhelme mit Scheibe aufhaben ist es schwer mit dem Messer dadurch zu stechen. Also überdehne ich den Kopf von einem Beißer nach hinten und steche mein Messer von seinem unteren Kinn an, hoch zum Hirn. Die anderen machen es dann genauso bis keiner mehr übrig ist. Man spürt regelrecht wie alle erleichtert ausatmen und sofort fällt Carol, Daryl um den Hals. Dieser erwidert ihre Umarmung jedoch kaum.

„Carol, was hast du dir dabei gedacht?!", fährt Rick sie an.

„Du hast uns alle in Gefahr gebracht", fügt nun auch T-Dog hinzu.

„Vor allem Victoria. Und sie hat dich gerettet, obwohl du sie angeschossen und vor ein paar Minuten zu Boden gezwängt hast", mischt sich nun auch Glenn mit ein, welcher mich besorgt anguckt.

„Ich habe sie nicht drum gebeten", antwortet Carol eingeschnappt.

„Trotzdem hätten wir alle deswegen sterben können", gibt nun sogar Daryl kleinlaut zu. Dass ich das mal erlebe.

„Geh mir aus den Augen", befiehlt Rock ihr und sie geht zum Tor, welches ihr aufgemacht wird.

„Geht es dir gut?", fragt Rick mich nun mit besorgtem Blick.

„Ja alles gut", bestätige ich nur.

„Warum hast du das gemacht. Du- wir- hätten draufgehen können", beschwert sich nun Daryl.

„Als wenn dich das interessiert. Außerdem musste ich doch deine kleine Carol retten. Wobei ich den Pfeil für dich nicht hätte verschwenden sollen", antworte ich und gehe auch Richtung Tor wo mich Dale direkt in den Arm nimmt. Ich höre Daryl nur ein: „Dann sind wir ja schon 2" rufen.

„Zum Glück bist du so flink und treffsicher. Hast du dich verletzt?", fragt Dale und mustert mich.

„Nein es ist alles in Ordnung. Naja gut es hätte nicht sein müssen, aber irgendeiner musste ja handeln", erkläre ich und löse mich von ihm.

„Wow das mit den Messern war voll krass. Wie hast du das gemacht? Ich will das auch können", fragt Carl mich total begeistert.

„Da musst du erst deine Mom fragen ob ich dir sowas zeigen darf", antworte ich und wuschel ihm durch seine braunen Haare.

„Er hat Recht. Das war ziemlich beeindruckend", kommt nun auch Shane zu mir.

„Naja nichts Besonderes", versuche ich das etwas zu verharmlosen. Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen. Vor allem weil alle von uns ihren Beitrag hier geleistet haben.

„Abgehoben", nuschelt Daryl als er an mir vorbei geht. 

Bereit zu sterben - Daryl Dixon Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt