Thaddeus POV:

45 3 0
                                    

Wir haben sie beide verloren.
Unsere zwei ältesten Freunde.
Die beiden mit denen wir das YouTube Haus gründeten. Noch bevor Patrick und Sebastian eingezogen sind. Und die anderen.
Felix und Simon waren unwiderruflich tot.
Und beide haben den selben Mörder.
Ja. Wir haben gesehen wie Pascal im Wald verschwunden ist.
Ich hoffe er stirbt einen qualvollen Tod.
Er hat es verdient.
Nachdem wir Simon bestattet hatten sind wir auch zurück in den Wald, aus Angst Pascal würde zurück kommen und uns auch noch umbringen.
Wir schwiegen schon die ganze Zeit.
Keiner von uns hatte was zu sagen.
Ich vermisse die alten Zeiten. In denen wir in jeder Situation lachen konnten. Egal wie ernst diese war. Wo wir noch Spaß hatten.
Ich will doch nur das alles wieder so ist wie früher.
Ich hoffe nur das es Kathe gut geht.
Plötzlich bewegten sich vor uns einige Zweige und drei Personen traten aus dem Gestrüpp. Die eine richtet sofort die Waffe auf uns. Ardy und ich zogen auch sofort unsere Pistolen und zielten.
"Nehmt die Waffen runter! Bitte wir werden euch nicht umbringen!", sagte Leonie und ich könnte schwören Trauer und Schmerz in ihren Augen gesehen zu haben, als ihr Blick auf mich fiel.
Sie ist Kathes beste Freundin und wir kennen uns auch schon ewig. Ich vertraute ihr und packte meine Waffe weg. Ardian schaute zu mir und tat es mir zögerlich nach. Auch die anderen packten se weg. 
"Sorry aber mittlerweile muss man echt aufpassen.", erklärte Ardian und man hörte deutlich den Schmerz in seiner Stimme.
"Ihr habt...Simon verloren oder?", fragte Leonie. Maurice und Anton schwiegen.
Ich nicke nur traurig.
"Und was ist mit euch passiert? Leonie du warst doch bei Friedrich und Sebastian...und Maurice du bei Fabian, Dario und Michael. Sind sie alle..."
"Nein.", unterbrach mich Maurice dieses mal.
Auch er hatte diesen Mitleidsblick drauf, als er mich ansah. Seh ich so schlimm aus? Als ob...
"Nur Friedrich und Michael sind tot. Danach sind wir aufeinander getroffen. Leonie und ich sind zusammen gekommen und Sebastian wollte mich deswegen umbringen, doch wir konnten wegrennen. Und wieso Anton hier ist, müsstet ihr ja gehört haben.", klärte uns Maurice auf.
"Ja das habe wir.", sagte Ardian.
Ich hörte Leonie leise seufzen.
"Leonie? Das wird schon. Sebastian wird so schnell nichts passieren.", versuchte ich sie zu ermutigen.
"Das ist es nicht...wir müssen dir was sagen...und es wird...", begann sie und schluckte schwer.
Na super...was kommt jetzt?!
"Es geht um Kathe...", setzte Maurice fort.
"Ja sie ist bei Tim, Patrick und Freddie. Warum? Was is mit ihr?"
"Da ist sie eben nicht mehr...", sagte Leonie.
"Warte .... was soll das heißen?", fragte ich zögerlich. Tief in mir drin kannte ich die Antwort schon längst, doch ich wollte diesen Gedanken nicht in meinen Kopf lassen. Ich währte mich dagegen.
"Sie ist...tot. Es tut uns so leid.", schluchzte nun Leonie und wurde von Maurice in den Arm genommen. Sie drückte ihr Gesicht in sein Shirt.
Ich hingegen stand nur wie versteinert da.
Keine Ahnung was ich gerade dachte...oder fühlte.
Wut...Verzweiflung...Trauer...Schuld...Ja. Das alles traf es ganz gut.
Es ist meine Schuld. Da kann mir jeder sonst was erzählen.
Hätte ich sie nicht allein gelassen, hätte ich sie beschützen können.
Warum hat Tim nicht auf sie aufgepasst?
Oder war es einer der drei?
Tim? Patrick? Freddie?
Einer der drei muss es gewesen sein. Klar wer auch sonst?
Sie waren als einzige bei ihr. Und die Wahrscheinlichkeit das es jemand anders war ist ziemlich gering. Denn warum sollte sie die drei allein verlassen. Nachdem wir uns entschlossen hatten richtig zu spielen, wie es die Regeln von uns verlangten, war es doch klar, das es nicht sicher hier draußen ist. Also warum zur Hölle sollte sie allein wohin gehen?
Unbemerkt hatte ich angefangen zu weinen und meine Hände zu Fäusten geballt.
Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter, aber rührte mich keinen cm.
"Thaddeus...es tut mir leid. Aber bitte mach jetzt nichts unüberlegtes.", hörte ich die Stimme meines besten Freundes.
Seine Stimme klang leise und so unendlich weit weg.
Er konnte mich nicht mehr umstimmen...mir nicht mehr helfen.
Ich hatte meine Entscheidung getroffen. 
Doch wenn ich jetzt wieder weg laufe...ist er der nächste der stirbt?
Meine Freunde starben immer, wenn ich nicht bei ihnen war.
Ich war nicht bei Felix...sondern bei Michael, Friedrich und seinem Mörder...Pascal.
Ich war nicht bei Simon...sondern habe mit Ardian geschlafen.
Ich war nun auch nicht bei Kathe.
Würde ich nun Ardian allein lassen...würde er auch sterben?
Aber ich konnte ihn nicht mitnehmen. Er würde mich aufhalten wollen. Er würde im Weg stehen und vielleicht noch in die Schussbahn gelangen.
Das kann ich auch nicht riskieren. Ich kann nicht riskieren, dass er noch mehr Tod sieht. Er ist völlig am Ende, so wie ich. Ich habe Angst, das es einem von uns zu viel wird und es einer von uns selbst beendet. Würde Ardian es tun...ich wahrscheinlich auch...und andersherum wahrscheinlich genauso. Wir waren alles was wir noch hatten. Klar waren die anderen, die noch da draußen war...oder auch nicht...auch unsere Freunde aber zu ihnen hatten wir nicht so eine Verbindung wie zueinender. 
Wenn wir hier raus kommen werden wir sowieso die totalen Psychopathen sein. Klingt jetzt vielleicht krass, aber es ist einfach so. Ich meine wer wäre kein Psycho wenn er seine besten Freunde hat sterben sehen? Jeder würde da doch n Trauma abbekommen. Wenn nicht, dann...keine Ahnung...is man entweder schon gestört oder man war doch nicht so tief verbunden, wie gedacht.
"Thaddeus!", hörte ich eine Stimme schreien und spürte einen brennenden Schmerz auf meiner Wange, der mich aus meinen Gedanken riss.
Mein Blick Fokussierte sich auf die Person vor mir.
Es war Ardian. Er hatte mir eine geklatscht.
Ich muss wohl wie der totale Psycho aussehen, denn er schaut mich schockiert an und im laufen Tränen übers Gesicht.
"Was hast du vor?!", schrie er schon fast verzweifelt.
"Ich werde mich rächen. Der Mörder meiner kleinen wird leiden.", sagte ich kalt.
"Ardian, bitte bleib bei Leonie und den Jungs. Ich komme wieder, dich holen."
"Nein. Vergiss es. Ich werde dich nicht allein lassen. Sonst stirbst du auch noch! Thaddeus das...", wimmerte er leicht.
"Würdest du nicht verkraften, ich weiß. Es geht mir bei dir genauso, deswegen will ich dich hier in Sicherheit wissen. Du könntest in die Schusslinie geraten. Es wird gefährlich und ich will nich noch auf dich aufpassen müssen. Ablenkung könnte mein Tod sein. ", erklärte ich ihm mit weicherer Stimme.
Er schaute mich nur etwas verletzt an.
"Du denkst also ich stehe nur im Weg rum? Also bin ich dir nur ein Klotz am Bein?", fragte er leise.
Ich konnte deutlich den Schmerz und die Enttäuschung in seiner Stimme hören.
"Man Ardian nein! So war das in keiner weiße gemeint. Ich wollte damit sagen, dass ich Angst um dich habe. Ich will dich doch nicht auch noch verlieren.", sagte ich und nahm ihn in den Arm.
Er erwiderte die Umarmung und drückt sich stark an mich.
"Bitte komm wieder.", nuschelte er in mein Shirt.
"Ich verspreche es dir. Ich komm dich holen.", schwor ich ihm und löste mich wieder.
"Thaddeus du weißt noch nicht wer es war.", sagte Leonie.
"Ich kann es mir schon denken,", sagte ich und ging los.
"Warte! Es war...", doch mehr hörte ich nicht, da ich zu konzentriert auf mein Vorhaben war.
Wie werde ich es anstellen?
Wie finde ich raus...wer von den drei es war?

TTT-Nicht nur ein Spiel?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt