Ich kann immer noch nicht fassen, das Felix tot sein soll. Das darf einfach nicht sein. 'Aber es ist so. Sonst wäre er ja jetzt bei euch!', flüsterte eine Stimme in meinem Kopf. "Wohin gehen wir eigentlich? Haben wir ein Ziel?", fragte plötzlich Thaddeus. "Wir gehen zu der Festung. Vielleicht finden wir dort etwas zu essen.", antwortete Simon, ohne jegliche Gefühle in der Stimme. Er wird sich Vorwürfe machen. Genauso wie ich es tue. Aber am meisten muss es Thaddeus mitnehmen. Immerhin war er mehr oder weniger dabei gewesen. Er hatte uns erzählt, wie er auf Pascal los gegangen ist. Und die arme Leonie. Endlich hatten sich beide ihre liebe gestanden und schon wirde er ihr genommen. Sie muss echt viel Selbstbeherrschung besitzen, denn sie versuchte wirklich kaum Emotionen zu zeigen, als sie zurück kamen. Und was ist mit Alex? Wie wird er reagieren wenn er es erfährt. Er war wie Simon Felix's aller bester Freund. Das wird echt nicht leicht. Und was ist mit den anderen? Ob es schon ... Verluste gab? Wie ging es wohl Kathe? ich hoffe es geht ihr gut. Mit ihren 16 Jahren war sie nun weis Gott zu jung dafür. Genauso wie Leonie mit ihren 17 Jahren. Ich frage mich, wieso sich die beiden getrennt haben. Sie machen doch sonst auch immer alles zusammen. Na gut, Kathe hat gestreikt und Leo wollte sicher nicht ihren Bruder alleine lassen. Und so setzte sich mein Gedankengang fort, bis ich gegen etwas stieß und rückwärts hin fiel. Als ich aufblickte, sah ich, das ich gegen Taddeus gelaufen war, welcher vor mir stehen geblieben war. ich hatte vor lauter nachdenken nicht bemerkt, dass wir mittlerweile an der Festung angekommen waren. "Okay. Die Luft ist rein.", meinte Simon, welcher am Anfang unserer dreier Kette stand. Gemeinsam rannten wir zu der großen Eingangstür. Allerdings war etwas anders, als wir die Festung das letzte mal verlassen hatten. Als Felix noch lebte. An einer der beiden Türen hing ein großes Blatt Papier und was darauf stand schockte mich so sehr, dass ich rückwärts ging und beinahe die Treppe runter gefallen wäre. Auf dem Blatt stand in roter Schrift der Name "Friedrich", in grün die Namen "Felix, Michael und Tim" und in blau der Name "Peter" in jeweils einer Spalte. Das war eine Tabelle. Die Tabelle der Toten. "Oh Gott. Nein!", schrie plötzlich Taddeus und ich sah die Tränen in seinen Augen. Auch Simon stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Und ich? Was fühlte ich eigentlich? Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Ich bin einfach noch zu schockiert, um zu denken oder zu fühlen. "Das darf nicht wahr sein. Das kann einfach nicht wahr sein.", nuschelt ich nur leise. Simon hatte sich mittlerweile an die Tür gelehnt auf den Boden gesetzt und versteckte sein Gesicht in den Händen. Thaddeus lief nur wütend hin und her. "Vielleicht sollten wir rein gehen und schlafen. Es wird langsam dunkel.", schlug ich traurig vor. "Mhm.", kam nur die resignierte Antwort von Simon. Er stand auf, öffnete die Tür und wir gingen in den großen Saal, in dem wir uns alle das erste mal getroffen hatten. Wir legte uns hin, doch bevor ich einschlafen konnte, sprach Thaddeus mich noch einmal an. "Du, Ardian?", fragte er leise. "Ja?", antwortete ich. "Glaubst...glaubst du Kathe hat Tim umgebracht. Oder Patrick oder Freddie? Ich meine sie waren ja die ganze Zeit mit ihm zusammen.", fragte er und ich konnte die Besorgnis in seiner Stimme hören. "Ich wieß es nicht, aber die vier sind beste Freunde, so wie wir. Ich glaube also nicht, dass es einer von ihnen war.", sagte ich ehrlich. "Aber wie soll es denn sonst gewesen sein?", fragte Taddeus verzweifelt. "Ich habe keine Ahnung. Vielleicht ist einer der anderen zurückgegangen und hat Tim erschossen. Thaddeus du solltest schlafen. Wir brauchen unsere Kräfte.", sagte ich und sah noch, wie er nickte. "Gute Nacht." "Nacht.", nuschelte ich noch, bevor ich auch schon in die Traumwelt abdriftete.
DU LIEST GERADE
TTT-Nicht nur ein Spiel?!
RandomDies ist die Geschichte von 22 (23) Menschen die um ihr Überleben kämpfen müssen. Was passiert, wenn aus einem Spiel Realität wird? Wenn man seine Freunde sterben sieht? Wenn man sie selbst töten muss. Es heißt töten oder getötet werden. Möge das be...