Vegeta und Goku schwebten nun schon seit einiger Zeit und in weiter Entfernung vor ihrer Burg, die in den Hang des einsamen Bergs vor zig Jahren gebaut worden war. Sie selbst hatte sich kaum verändert, wie es schien. Sogar das Banner mit dem Wappen der Saiyajins hing immer noch dort. Die Umgebung rund um den einsamen Berg hatte sich jedoch stark verändert. Es schien eine regelrechte Stadt im ehemaligen Brachland errichtet worden zu sein. Einige Dächer zierte das Wappen der Saiyajins, andere das Zeichen der Capsule Corp.
„Hier...hat sich ja so einiges verändert...", murmelte Vegeta, während er nicht aufhören konnte sich in allen Richtungen umzublicken.
„Tja...Trunks hat die Schule der Saiyajins ja auch bis an die Weltspitze der Kampfsportschulen gebracht...er ist echt der Wahnsinn. Irgendwann haben die Leute sich dann hier angesiedelt."
Überrascht sah Vegeta zu seinem Artgenossen. „...Trunks?"
„Jap. Er ist ein echt begnadeter Kämpfer und...eben ein klasse Unternehmer. Eigentlich ist aus ihm die perfekte Mischung aus dir und Bulma geworden."
Stolz leuchtete in den Augen des Prinzen auf. „Tatsächlich...?"
Goku schenkte ihm ein liebevolles Lächeln. „Ja."
Nur langsam wandte Vegeta seine Augen wieder von seinem Geliebten ab und blickte erneut nach unten auf ihre Schule. Sie stand also tatsächlich noch. Dass sich die Umgebung hier so drastisch verändert hatte, führte dem Prinzen erst so richtig vor Augen, dass das alles kein schlechter Traum war. Dass es wirklich so war. Dass tatsächlich und unwiderruflich eine Menge Zeit vergangen war...„Vegeta...?", riss Goku den Prinzen aus seinen Gedanken. „Wollen wir...hin?"
„Ich..." Er flog ungewollt ein Stück zurück. „...weiß nicht."
„Was ist denn los?"
„...fünf...fünfzig Jahre, Kakarott...ich war...fünfzig Jahre nicht hier..."
Sein Puls beschleunigte sich, wie schon heute Morgen...langsam ballten sich seine Hände zu Fäusten.
„Ve...Vegeta..."
Nun weiteten sich die Augen des Prinzen plötzlich voller Entsetzen und sein Blick huschte zu Goku zurück. Fünfzig Jahre. Kakarott hatte FÜNFIG Jahre ohne ihn gelebt! Wieder wich er nach hinten.
„Was hast du, Vegeta?", fragte der Größere besorgt.
Fünfzig Jahre...ein halbes Leben...! „Ich...ich...", begann der Prinz zu stottern, während sich seine Gedanken nur noch überschlugen. Als Goku zu ihm schwebte und seine Hand besorgt auf seine Schulter legte, schlug Vegeta sie nur noch von sich und flog davon...Goku sah ihm verwirrt hinterher, sog danach tief Luft in seine Lungen und schloss resigniert seine Augen. „...hätte mir ja denken können, dass er nochmal durchdreht..."
____________________________Blindlings flog Vegeta einfach nur davon. Ein halbes Leben. Kakarott hatte ein halbes Leben ohne ihn gelebt. Plötzlich bremste er abrupt in der Luft ab und blieb stehen, mit weit aufgerissenen Augen. Er selbst...er selbst war mit nicht mal fünfzig Jahren zum Gott der Zerstörung geworden und nach nur einem Jahr war er für fünf Jahre eingeschlafen, danach war er nur ein Jahr wach gewesen. Zahlen ratterten wie wild durch seinen Kopf. Zahlen, die immer höher wurden, dann begann er zu subtrahieren, wieder zu addieren...
Scheiße verdammt.
Er hörte auf zu fliegen. Fiel einfach nach unten, dem Boden entgegen. Riss sich für einen kurzen Moment wieder zusammen, schwebte wieder und sank gleich darauf endgültig zu Boden.
Nachdem er panisch versucht hatte zu eruieren, wann er zum Gott der Zerstörung und Goku zu seinem Wächter geworden war, wie viel Zeit seitdem vergangen war und wie viele Jahre er davon verschlafen hatte...war er auf eine erschreckende Zahl gekommen, wobei er die Jahre, die er oder Kakarott im Raum von Geist und Zeit verbracht hatten, nicht einmal miteingerechnet hatte...Er war körperlich mit unter fünfzig Jahren zum Gott der Zerstörung geworden. Goku war demnach noch um fünf Jahre jünger gewesen. Für den Prinzen waren seitdem gerade einmal zwei Jahre vergangen, also war er doch eigentlich...nur...fünfzig.
Und...Kakarott?
Vegeta sank auf seine Knie. Immer noch mit diesen panisch weit aufgerissenen Augen.
Kakarott hatte ihn damals schon, als er fünf Jahre geschlafen hatte, von den Jahren her eingeholt, was bedeutete, Goku...Goku war jetzt um die hundert Jahre alt...oder gar älter. Der stolze Prinz hatte keine Ahnung wie lange er tatsächlich geschlafen hatte, Kakarott hatte immerhin von über fünfzig Jahren gesprochen...
Goku war also doppelt so alt als er, auch wenn ihr körperlicher Verfall aufgehört hatte als sie beide noch unter fünfzig gewesen waren. Geistig...Kakarott war GEISTIG doppelt so alt!
Er sank auf seine Unterschenkel hinab. Und...seine...seine Kinder...! Seine Kinder mussten demnach auch...
Vegetas Arme hingen leblos an ihm hinab. Sein Herz hatte für einen kurzen Moment zu schlagen aufgehört als ihm klar wurde, dass selbst seine Kinder nun älter waren als er selbst...
____________________________
DU LIEST GERADE
Feel the Love you can't live without [R 18+]
Fanfic„Ich bereue keine Sekunde, die ich an deiner Seite oder als dein Gegner verbracht habe, denn all diese Erlebnisse haben uns dahin geführt, wo wir heute stehen. Einander gegenüber und ... vollkommen süchtig nacheinander." Diese Geschichte handelt von...