Betrayal

34 6 0
                                    

Der Prinz der Saiyajins humpelte auf seine Krücke gestützt in Richtung der Kommandozentrale, zu der Freezer ihn zitiert hatte. Links und Rechts wurde er von zwei getreuen Gefolgsleuten des Tyrannen begleitet.

Vegeta fragte sich nicht mehr, was er diesmal von ihm wollte. Er wusste es ohnehin. Erneut war er Freezers Vorzeige-Männchen, wenn er Herrscher fremder Planeten beeindrucken wollte. Wenn er sie in Angst und Schrecken versetzen wollte. Der Prinz der Saiyajins wusste nicht mehr, wie oft er nun schon seiner eigenen Geschichte gelauscht hatte, die Freezer jedes Mal zum Besten gegeben hatte. Aber eines wusste Vegeta genau. Wie oft er die Sätze ‚Ich gehorche Meister Freezer bedingungslos. Er ist mein Herr. Er ist der Herrscher dieses Universums. Sie wären gut damit beraten dies zu akzeptieren und sich Meister Freezer anzuschließen.' gesagt hatte. Viel zu oft...
Und jedes Mal wurde sein Herz kälter.

Doch dieses Mal war etwas anders. Außer Freezer und seinen treuen Dienern war niemand sonst auf der Brücke.
Als sich der Tyrann zu Vegeta umdrehte, verbeugte sich der Prinz sofort. „Meister. Du hast nach mir geschickt."
„Gut, dass du hier bist, Vegeta."
Emotionslos erhob sich der Saiyajin wieder. „Was kann ich für dich tun, Meister?"
„Geeze hat mir berichtet, dass du sie gestern bei einem Gespräch in der Kantine belauscht hast."
„...ich habe niemanden belauscht, Meister. Ich habe es lediglich mitangehört."
„Willst du damit behaupten, dass Geeze lügt?"
„Nein, Meister."
Ein überhebliches Grinsen stahl sich auf Freezers Gesicht. „So ist's artig. Hohoho."

Für einen kurzen Moment hämmerte Vegetas Herz schneller in seiner Brust. Dieses Lachen...es war das einzige, dass es in letzter Zeit geschafft hatte eine Emotion aus dem Prinzen hervorzulocken. Hass.

„Jedenfalls hat Geeze mir erzählt, dass du dich in ihr Gespräch eingemischt hast und die Pläne über die sie gesprochen haben, als ‚dumm' bezeichnet hast."
„...ja...Meister."
„Nun...es war ein Fehler von Geeze, dass er unsere Pläne in der Kantine herumerzählt hat. Dafür wird er gerade bestraft."

Vegeta verzog keine Miene und sah den Tyrannen weiterhin emotionslos an. Er hatte bereits so eine Ahnung, was ihm nun blühen würde. Mit Sicherheit würde Freezer nun auch ihn ‚bestrafen' wollen.

„Jedoch..." Der Tyrann drehte dem Saiyajin seinen Rücken zu, bevor er weitersprach, „...der Plan ist tatsächlich heute gescheitert."

Für einen kurzen Moment weiteten sich Vegetas Augen. Also hatte er recht behalten.

„Erzähl mir nochmal, was du Geeze gesagt hast.", forderte der Tyrann.
„Wenn...man die Elasianer nur ein wenig kennt, weiß man, dass sie kein Handelsvolk sind. Sie sind Krieger, wenn auch nicht besonders stark. Eine Delegation hinzuschicken, um mit ihnen einen Pakt zu schließen, wäre töricht. Und ihnen einen Herrscher vor die Nase zu setzen ebenfalls. Sie würden sich niemals unterwerfen, dafür sind sie zu...stur."
„Mh. Ihr Saiyajins wart auch ein Kriegervolk und ihr seid auf den Pakt eingegangen.", entgegnete Freezer Vegetas Aussagen.
„...wir...besaßen genug Intelligenz, um einzusehen, dass wir keine Chance gegen dich gehabt hätten.........Meister.", erwiderte der Prinz der Saiyajins darauf.
„...und was hast du Geeze dann vorgeschlagen?", wollte der Tyrann nun wissen.
„...dass man den König gefangen nehmen sollte. Denn die Elasianer verehren ihn wie einen Gott. Wenn man ihnen ihren Herrscher nimmt, wird auch ihr Widerstand fallen."
„Interessant."
„Also...ist die Delegation gescheitert, Meister?"
„Sie wurden allesamt getötet."
„...war zu erwarten."

Freezer drehte sich nun wieder zu Vegeta um und sah ihn eine Weile stumm an. Er schien über etwas nachzudenken.

Schließlich sagte er: „...wenn dein Vorschlag nicht funktioniert-" - „Er wird funktionieren.", unterbrach der Prinz der Saiyajins den Tyrannen, was ein Fehler war, denn in der nächsten Sekunde war Freezer direkt vor ihm und verpasste ihm eine schallende Ohrfeige, die ihn so unvorbereitet traf, dass er mitsamt seiner Krücke zu Boden stürzte.
„Wag es nie wieder, mich zu unterbrechen, du Wurm."
„Ja...Meister..."
_________________________

Feel the Love you can't live without [R 18+]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt