Leid und Liebe •Peeta Mallack•

607 35 0
                                    

Ich saß in der Ecke des Raumes und hatte die Beine an meinen Körper gezogen. Ich kannte hier niemanden und das machte mir Angst, ich war ihnen zwar dankbar das sie mich aus dem Kapitol geholt haben aber trotzdem hatte ich Angst. Ich war etwas mehr als ein Jahr dort gefangen und gequält, meine Familie war wahrscheinlich Tod. Dann kam auf einmal Peeta hinzu, sie hatten ihn aus den Spielen geholt und mit genommen und danach schwer gefoltert. Wir waren der halt für einander und jetzt war ich wieder alleine, alleine mit meinem Kopf. Ich vergrub mein Kopf in meinen Armen und schloss die Augen. Als ich hörte wie die Tür auf ging hob ich mein Kopf an und sah den Mann der uns da raus geholt hatte "Ich bin Gale, möchtest du mir dein Namen verraten" lächelte er "Wo ist Peeta" hauchte ich leise "Direkt neben an""Ich will zu ihm" Gale lächelte leicht und kam mir näher "Das geht leider nicht" er blieb stehen und lehnte sich gegen die Wand "Nia...mein Name ist Nia. Ich komm aus District 10. Wo bin ich?" fragte ich ihn "In District 13" leicht schüttelte ich den Kopf "District 13 existiert schon länger nicht mehr""Der Obergrund, dafür der Untergrund noch" ich glaubte ihn nicht weshalb ich mich noch näher in die Ecke drückte. Gale versuchte mit mir zu reden aber ich antworte einfach nicht. Gale verschwand irgendwann und ich war wieder allein.
~Paar Tage später~
Die Tür des Zimmers ging mal wieder auf und fast schon genervt hob ich mein Kopf an. Sobald ich Peeta sah wurde meine Laune aber direkt besser. Schnell stand ich vom Boden auf und nahm ihn fest in den Arm "Peeta" hauchte ich leise. Er schlang die Arme um mich und drückte sich fest an mich "Ich weiss nicht was real ist und was nicht" sagte er leise "Ich bin Real Peeta. Ich bin hier mit dir" ich vergrub mein Kopf an seinem Hals und schloss die Augen. Ich spürte auf einmal schwindle weshalb ich mich an ihn krallte "Ich bin froh das du hier bist" murmelte ich leise bevor ich ohnmächtig wurde.

•Peeta POV•
Ich hielt sie fest in den Armen und sah die panisch an "Was ist mit ihr" fragte ich Haymitch "Sie wollte weder essen noch trinken. Sie hat uns nicht vertraut" gab er zu "Peeta du musst sie los lassen damit die Ärzte sie untersuchen können" sagte Katniss zu mir "Nein, ich lass sie nicht los. Ich muss für sie da sein" murmelte ich und sah sie an. Ich strich ihr über die Wange und weinte stumm "Peeta du darfst bei ihr bleiben aber sie braucht Hilfe" sagte Effie und legte ihre Hände auf meine Schultern. Langsam lies ich Nia los und sofort nahmen sie die Ärzte hoch und legten sie auf die Liege. Effie half mir hoch und ich beobachte jeden Schritt den die Ärzte bei ihr taten. Mein Blick ging zu Katniss über die mich ansah, als ob ich jeden Moment durch drehen würde.
•Nia POV•
Als ich wach wurde lag ich in einem weichen Bett und war auch in einem anderen Raum "Hey" ich sah ihn zur Seite und sah Peeta an der mich anlächelte "Hey" ich streckte meine Hand nach ihm auf die er sofort ergreift "Du hattest besuch""Von wem" fragte ich verwirrt "Einem Dalton""Dalton ist hier" fragte ich und setzte mich auf aber sofort wurde mir leicht schwindelig "Mach langsam" Peeta setzte sich auf das Bett und sah mich an "Ich möchte zu ihm""Nia du bist erst aufgewacht""Bitte" hauchte ich leise "Na gut" Peeta stand auf und hielt mir seine Hände hin. Ich legte meine Hände in seine und stand langsam auf "Peeta""Ja" fragend sah er mich an "Die Umstände wie wir in Kontakt gedrehten sind, sind die unschönsten überhaupt aber ich bin froh dich zu kennen und dich bei mir zu haben""Geht mir auch so" lächelte er leicht. Ich zog mir was anderes an und hakte mich bei ihm ein, zögernd verließ er mit mir das Zimmer und schon erblickte ich den Untergrundbau "Wow" hauchte ich leise "Distrikt 13" murmelte Peet. Gale hatte also recht das wir hier sind. Peeta lief mit mir zum Fahrstuhl und ich sah wie die Menschen und beugten und über uns redeten "Wie lang sind wir schon hier Peeta" fragte ich ihn leise "Vielleicht zwei Monate" murmelte er "Was...nein" leicht lächelte er "Ich glaubte es auch nicht. Wir waren ziemlich fertig" ich schluckte und wusste nicht was ich sagen sollte, gefühlt waren wir doch erst zwei Wochen hier.

~Flashback~
Ich spürte wie jemand gegen meine Wange klopfte und wurde langsam wach "Dir geht es gut" hauchte Peeta leise "Was ist passiert" fragte ich leise "Es ist besser wenn du es nicht weisst" er strich mir über den Kopf und sah mich mitleidig an "Ich kann nicht Mehr Peeta. Ich bin am Ende" schluchzte ich und schloss meine Augen "Ich weiss, ich auch" sagte er leise "Aber wir haben uns" ich öffnete meine Augen und sah ihn an "Ich steh immer an deiner Seite" Peeta legte seine Hand auf meine Wange und sah mich an "Und ich an deiner" Peeta sah mich lange an und legte seine Lippen auf meine.
~Flashback Ende~
"Was passiert jetzt mit uns" fragte Peeta und sah mich dabei kurz an "Wenn ihr wollt, könnt ihr hier bleiben. Ihr habt aber auch die Möglichkeit in eure Distrikte zurück zu kehren. Katniss wird nach 12 zurück verbannt" erklärte uns Haymitch "Ist es also vorbei" fragte ich leise "Es ist vorbei. Ihr seid nun in Sicherheit" lächelte er bevor er uns allein lies. Peeta drehte sich zu mir und lächelte sanft "Was machen wir jetzt" fragte er mich "Wir sollten erstmal Gesund werden" ich nahm seine Hand in meine und lächelte leicht "Du willst bestimmt nach Hause und ich würde dir folgen""Möchtest du nicht zurück nach District 10" fragte er mich leise "Es gibt für mich dort nichts mehr. Meine Familie ist tod, ich folge dir" lächelte ich. Er beugte sich zu mir und küsste mich sanft "Wie können endlich eine richtige Beziehung führen" hauchte er "Ich freu mich schon auf unsere Zukunft" lächelte ich breit.
~Monate später~
Nachdem Peeta und ich vollständig Gesund waren durften wir zurück zum Distrikt 12 reisen. Natürlich waren wir nicht ganz gesund, psychisch waren wir immer noch kaputt aber wir hatten uns beide und das war alles was zählte. Distrikt 12 war kaputt, Katniss hatte in den letzten Monaten schon einiges wieder in Ordnung gebracht aber nicht alles. Ich legte meine Arme um ihn und schloss die Augen "Alles okay" fragte er mich "Ich kann es irgendwie noch nicht so ganz begreifen. Was wir erlebt haben und das wir jetzt hier sind und unsere Zukunft aufbauen" erklärte ich ihm "Ich weiss es ist schwer aber wir kriegen das schon hin. Wir sind nicht alleine, unsere Freunde werden und helfen" Peeta küsste meine Wange und lächelte mich an "Danke für alles""Kann ich nur zurück geben" hauchte er leise.

~1172 Wörter~

One Shots nach Lust und Laune 5.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt