Als die Gruppe Kadetten, der Tara sich angeschlossen hatte, sich auf den Weg zur Messe machte, entschied Tara nach Korai zu suchen. Auch seine Gruppe verließ gerade das Training zu ihrer Pause, während Korai noch immer mit dem Scharfschussgewehr in den Händen am Boden lag und auf Droiden schoss. Tara trat hinter ihn, als er gerade einen Trainingsdroiden direkt in den Kopf traf."Sei nicht zu gut darin", sagte Tara. Sie spürte die Macht um ihn herum Wellen schlagen. "Oder willst du, dass wir auffliegen?"
Korai sah zu ihr hoch und grinste. "Du bist doch nur neidisch."
Tara verdrehte die Augen. "Trottel..."
Der schwarzhaarige Padawan legte das Gewehr weg und stand auf. "Entspann dich. Ich glaub ich hab mich blöd genug angestellt, um als Neuling durchzugehen. Das war der erste Schuss, den ich getroffen hab und es hat doch auch nimand gesehen."
"Ich mein ja nur, nicht das du irgendwas unüberlegtes tust."
Korai zog die Augenbrauen hoch. "Ich glaub du verwechselst da gerade was. Ich bin nicht derjenige, der oft unüberlegt handelt."
"Ich weiß", sagte Tara. "Anakin denkt manchmal zu viel mit seinem Lichtschwert."
"Und ich habe gehört seine Schülerin kommt manchmal ganz nach ihm." Tara zuckte nur mit den Schultern. Korai stellte das Gewehr zurück zu den anderen, drückte auf einen Knopf um die Trainingsdroiden auszuschalten und wandte sich zum Ausgang. "Kommst du mit? Ich wollte in die Stadt. Ich muss hier ehrlich mal raus."
"Gute Idee", seufzte Tara. Wenn sie an das Gespräch mit Atari zurückdachte, hatte sie ebenfalls sofort das Gefühl, als würde ihr die Decke auf den Kopf fallen.
Die beiden verließen die Trainingshalle und machten sich auf dem Weg zu den Ausgängen. Nur ein paar Gänge hatten sie zurückgelegt, als Anakin in einer Offiziersuniform gekleidet an ihnen vorbei lief. Die drei nickten sich nur kurz zu und liefen weiter. Immerhin kannten die beiden neuen Kadetten diesen Vorgesetzten offiziel ja nicht. Erneut dachte Tara wie albern, wie ungerecht es war, dass sie hier verbergen mussten, wer sie wirklich waren.
Sie verließen die Akademie schließlich durch den westlichen Ausgang. Die heiße Mittagssonne blendete die beiden Padawane, als sie aus dem Schatten der Akademie traten. Trockene Luft füllte Taras Lungen.
"Und dann meinte der Lieutenant nur, wenn ich das bis morgen nicht gelernt hätte, muss ich Nachtwache schieben", beendete Korai schließlich seine Erzählung.
Tara schüttelte lächelnd dem Kopf. "Warum hast du den Blaster nicht einfach richtig zusammengebaut? Du weißt doch wie. Ich hab es erst gestern gesehen."
Korai zuckte bloß mit den Schultern. "Das hast ja nur du gesehen. Außerdem bin ich doch immer noch der neue hier. Da kann man es mir nicht vorwerfen, wenn ich manche Dinge noch nicht weiß."
"Aber ich kann dir vorwerfen, wenn du unnötig auffällst", erwiderte Tara. "Du sollst deinen Ausbilder nicht mit einem falsch zusammengebauten Blaster in die Luft jagen."
"Ich hatte alles unter Kontrolle. Ich wusste, dass der Blaster erst verzögert einen Kurzschluss kriegen würde. Ich hätte den Lieutenant schon aufgehalten, falls was passiert wäre."
Tara verdrehte die Augen. "Wir sollen hier doch nicht unnötig Aufmerksamkeit auf uns ziehen."
"Entspann dich. Du hättest mal sehen sollen, wie rot sein Gesicht geworden ist. Es war einfach köstlich."
Tara konnte nicht anders als zu lächeln. "Du bist unmöglich."
Korai grinste, als wäre das ein Kompliment. "Wenn ich schon gezwungen bin in dieser öden Akademie festzusitzen, muss ich mich währenddessen doch wenigstens etwas amüsieren dürfen."
DU LIEST GERADE
Star Wars - Auf in den Krieg
FanfictionZwei Jahre sind vergangen seitdem Tara Krai sich dazu entschied ein Jedi werden zu wollen und sich den Fängen der Sith zu entwinden. Der Krieg jedoch tobt nach wie vor und so stark wie nie in der Galaxis, breitet sich immer weiter aus und zwingt ein...