Kapitel 4

576 29 4
                                    


Die Tür öffnete sich mit einem leisen zischen und Tara betrat nach Anakin die Brücke des Kreuzers. Den ganzen weg über vom Tempel zum Raumhafen und vom Raumhafen zum Kreuzer war sie immer nervöser geworden in Anbetracht ihrer ersten Mission als Padawan. Jetzt, da sie die Brücke betreten hatte war die Nervosität zwar noch nicht gänzlich verschwunden, hatte aber größtenteils der Aufregung Platz gemacht.

Zwei Tage waren seit ihrer Ernennung zum Padawan vergangen. Obi Wan Kenobi war am Tag darauf zu einer Mission aufgebrochen, zu einem durch General Grivous belagerten Planeten und hatte ein paar Stunden später Verstärkung angefordert, die Tara und Anakin nun in Form von mehreren Kreuzern brachten.

Die beiden Jedi liefen an den Offizieren vorbei, die sich ihren Bildschirmen gewidmet hatten und stellten sich neben Admiral Yularen, der sie bereits erwartete und begrüßte.

"General Skywalker. Commander Krai", begrüßte sie ein Klon in blauer Rüstung, Captain Rex, und Tara fand den klang von "Commander Krai" äußerst gewöhnungsbedürftig.

"Captain", begrüßte Tara ihn mit einem Lächeln. Das letzte mal, als Tara ihn gesehen hatte, war sie auf einem Kreuzer vor ihm und seinen Truppen geflohen und damals hatte sie kein Wort mit ihm gewechselt. Durch Anakins ständige Erzählungen von seinen Missionen hatte sie trotzdem eine Menge über den Klon Captain erfahren.

Die Sterne vor ihnen zogen sich in die Länge und die Flotte sprang in dem Hyperraum.

Der Flug verlief relativ ereignislos. Die meiste Zeit verbrachte Tara damit Admiral Yularen, Rex und Anakin zuzuhören, die den Plan besprachen, während sie zu dem abgebildete Hologramm des Orbits blickte.  Als einer der Offiziere verkündete, dass sie bald ankommen würden, machten sie sich auf den Weg in den Hangar. Klone rannten umher, Droiden wurden in die Jäger gehoben oder schraubten noch an einiegen der Schiffe. Die Piloten diskutierten wild ihre Taktiken und Manöver.

Tara war überrascht wie schnell der Flug vorbei gegangen war und blickte aufgeregt zu ihrem blauen Jäger. Anakin trat neben sie, R2D2, sein Astromechdroide und Taras Droide R3D6 an seiner Seite.

"Nervös?", fragte er sie und sah ebenfalls zu dem Jäger.

"Nö", antwortete Tara ohne zu zögern. "Hab doch schließlich von dem besten gelernt", witzelte sie.

"Stimmt", erwiderte Anakin ernst und vollkommen davon überzeugt. Tara rollte nur stumm mit den Augen.

Während sie in den Jäger kletterte, dachte sie daran das es tatsächlich stimmte, was sie vor ihrem Meister natürlich nie so gesagt hätte. Anakin war ein begnadeter Pilot und was das fliegen anging, so hatte Tara alles von Anakin gelernt. Sie fragte sich bis zum heutigen Tag, ob Anakin dagegen gewesen was das sie auch bei Obi Wan fliegen lernte, oder, was wahrscheinlicher war, dass dieser sich schlicht und einfach geweigert hatte dies zu tun, da er fliegen nicht leiden konnte. So hatte Anakin das übernommen, wobei es auch nicht viel Zeit in Anspruch genommen hatte. Anakin war ein guter Lehrer und Tara hatte nicht sonderlich viele Probleme damit gehabt. Schon nach den ersten paar versuchen hatte sie nicht verstehen können, wie Meister Kenobi fliegen nicht leiden konnte. Tara liebte das Gefühl einfach, wenn sie flog. Bereit Anakin zu beweisen, dass sie bald in der Lage sein würde ihm Konkurrenz zu machen schloss sie das Cockpit.

R3 piepte aufgeregt, als er an den für ihn vorgesehenen Platz gehoben wurde.

Tara atmete einmal durch und sah zu dem Jäger ihres Meisters hinüber. Als sie sah, dass er ihr lächelnd zunickte, grinste sie zurück. Einige Sekunden später, und Tara wusste dadurch das sie aus dem Hyperraum gesprungen waren, ertönte Anakins Stimme aus den Lautsprechern des Cockpits.

"Hier General Skywalker, erbitte Starterlaubnis."

"Erlaubnis erteilt, General", sagte eine Stimme, die Tara sofort als die des Admirals erkannte.

Anakins Jäger neben ihr erhob sich. Tara startete den Antrieb, griff nach der Steuerung und folgte ihm aus dem Hangar, hinter ihr tat es ihnen die gesamte Staffel gleich.

Tara wendete den Jäger und konnte nicht anders, als eine Sekunde auf das Bild vor ihr zu starren.

Ein Dutzend riesiger Kreuzer, mehr als die Hälfte davon seperatistische, schwebte in Orbit des vor ihr aufgetauchten Planeten und schossen unablässig aufeinander. So viele Jäger, Bomber und Droiden, dass Tara keine Sekunde daran dachte zu versuchen sie zu zählen, schossen zwischen den Schiffen hindurch und feuerten ununterbrochen aufeinander. Einer nach dem anderen ging in Flammen auf. Tara lenkte ihren Sternjäger ein Stück nach rechts, um den Einzelteilen eines zerstörten Schiffs auszuweichen, bei dem sie nicht mehr erkennen konnte, ob es einst ein feindliches gewesen war oder nicht.

"Anakin, du bist spät", ertönte die vorwurfsvolle Stimme von Meister Kenobi aus dem Komlink, doch Tara konnte heraushören das er sich freute. Anakin erwiderte zuerst nichts, aber Tara meinte schon fast hören zu können wie er die Augen verdrehte.

"Also gut Männer", sagte Anakin und Tara überlegte kurz ob sie einen Komentar einwerfen sollte, ließ es aber schließlich bleiben. "Unser Ziel ist der Hauptreaktor des Kommandoschiffs, um unseren Bodentruppen die Landung zu ermöglichen."

Tara drehte den Kopf zu ihrem Droiden.

"Na dann, R3. Los geht's!"

Star Wars - Auf in den KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt