Kapitel 19

335 20 1
                                    


Ihre Bewegungen waren nicht so präzise wie sonst, ihre Angriffe nicht so schnell wie üblicherweise, aber ihre Schläge härter als Gewöhlich, was schnell an ihren Kräften zerrte. Taras Kampfstil basierte nicht auf Stärke. Viel mehr auf Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer. In diesem Moment jedoch dachte Tara nur daran Dooku mit bloßer Kraft zu zerschmettern, sein fast schon siegessicheres Grinsen aus seinem Gesicht zu vertreiben, das nur noch mehr zu Taras Wunsch beitrug. Tara schaffte es zwar Dookus Schwert bei ihrem nächsten Angriff zurückzudrücken, doch bei seinem nächsten Schlag schien seine Kraft nochmal gestiegen zu sein, als halte er sich immer noch zurück. Tara taumelte zurück, als die Klingen sich trafen, suchte einen Halt aber fand keinen. Sie fiel zu Boden rappelte sich wieder auf, sprang auf ihn zu und ihre Schwerter trafen erneut hart aufeinander.

Dooku parierte elegant einen Angriff seitens Tara, holte aus und zerschnitt den Komlink am Handgelenk der jungen Jedi, der die ganze Zeit über geblinkt hatte. Das Schwert schnitt sich dabei ein wenig in Taras Fleisch und sie schrie auf. Der brennende, heiße Schnerz, der durch ihren Arm jagte, warf Tara ungefähr drei Jahre zurück in die Vergangenheit, zurück zu ihrem damaligen ich.

Hätte Tara in diesem Moment nicht gehört, wie jemand auf dem Flur gegen die Metalltür schlug, hätte sie ihren Fokus auf die Gegenwart komplett verloren. Kurz darauf bohrten sich zwei blaue Lichtschwerter durch die Tür und schnitten langsam ein Loch in diese. Die junge Jedi und der Sith drehten sich beide kurz um, bevor Dooku wieder zu Tara blickte. Für einen Momnet konnte man auf seinem Gesicht erkennen, dass ihm diese Unterbrechung nicht gefiel.

"Sieht so aus, als müssten wir uns fürs erste wieder verabschieden. Aber keine Sorge, wir werden uns schon sehr bald wieder sehen."

Tara knurrte leise und griff erneut an, ihre Kraft größtenteils nur noch aus ihrem rechten Arm beziehend.

"Unterschätzt mich nicht!"

Die Klingen trafen mehrere Male schnell aufeinander. Die junge Jedi wich aus, stieß sich mit einem Fuß von der Wand ab. drehte sich in der Luft und schlug ihr Schwert von oben auf das des Sith, der ein paar Schritte zurück trat. Die hellblaue und die rote Klinge drehten sich schnell umeinander und bevor sich Tara versah hatte Dooku sie entwaffnet. Ihr Lichtschwert flog weg und landete ein paar Meter weiter auf dem Boden. Das Beskar glänzte leicht in dem schwachen Licht. Unbrauchbar lag das Lichtschwert da, aus einem der stärksten metalle die es gab, nahezu unzerstörbar, unbesiegbar, wie Tara es auch gerne gewesen wäre. Tara blickte außer Atem auf die rote Klinge, die sich ein paar zentimeter vor ihrem Hals befand. Es war ihm so leicht gefallen sie zu entwaffnen? Hätte er das schon die ganze Zeit tun können? Hatte er...mit ihr gespielt?

Die blauen Klingen hatten die Tür nun fast durchtrennt. Dooku seufzte leicht und streckte die Hand aus. Tara flog zurück, krachte mit dem Rücken gegen die Wand und rutschte an dieser herunter, verzerrte vor Schmerzen das Gesicht. Dooku trat einen Schritt näher. Als er jedoch erneut zur Tür blickte, verwarf er scheinbar seinen Plan.

Tara schlug die Augen wieder auf und konnte nur noch sehen, wie Dooku in einer Falltür im Boden verschwand.

"Nein!"

Tara sprang bereits wieder auf die Beine, aber zu spät. Die Luke in Boden hatte sich bereits wieder geschlossen. Die junge Jedi schlug mit der Faust verzweifelt auf den Boden. Sie entdeckte keinen Hebel, keinen Mechanismus oder sonst etwas, das die Luke wieder öffnen könnte. Tara hörte wie das Zischen der Lichtschwerter, die sich durch die Tür schnitten, verstummte, hörte wie das Stück Tür auf den Boden knallte. Anakin und Obi Wan stürmten mit einiegen Soldaten in den Raum, die ihre Waffen in alle Richtungen richteten und verwundert innehielten, als sie nur die junge Jedi im Raum erblickten. Anakin eilte auf seinen Padawan zu, die noch immer am Boden hockte und drehte diese an der Schulter zu sich um.

Star Wars - Auf in den KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt