Kapitel 5

525 31 1
                                    


Sie riss die Steuerung herum, beschleunigte plötzlich und raste davon.

Das Kommandoschiff schwebte auf der anderen Seite des Schlachtfelds gut geschützt hinter zwei feindlichen Kreuzern.

Tara schoss und zwei Droiden-Jäger zerfielen zu Staub. Sofort hängten sich drei weitere an ihre Fersen.

"Oh oh..."

Sie beschleunigte erneut, riss die Steuerung so herum, dass sich der Jäger um die eigene Achse drehte. Durch die Scheiben des Cockpits konnte Tara sehen, wie die Schüsse der Droiden sie nur knapp verfehlten.

"R3 - wow!"

Tara wich aus, um der Kollision mit einem Jäger zu entgehen.

"Zusätzliche Energie zum Antrieb!", schrie sie und riss den Jäger scharf nach links und weitere Schüsse surrten knapp am Cockpit vorbei.

Der Astromechdroide piepte laut und kreischte, als auch ihn ein Schuss knapp verfehlten.

"Ja, R3, die gesamte Reserveenergie!"

Der Jäger machte einen Sprung nach vorne und Tara grinste siegessicher. Die drei Droiden immer noch dicht an ihren Fersen näherte sich Tara dem ersten der Kreuzer, der das Kommandoschiff schützte und der Beschuss wurde sofort von allen Seiten mehr. Sie lenkte den Jäger mehrmals scharf nach links und wieder nach rechts, doch die Droiden ließen sich einfach nicht abschütteln. Sie steuerte direkt auf den Kreuzer zu und mehrere Schüsse kamen ihr entgegen. Tara ließ den Jäger sich erneut um die eigene Achse drehen und die Schüsse trafen direkt auf einen ihrer Verfolger, während sie sieht weiter auf den Kreuzer zusteuerte, nur noch weniger Meter zwischen ihr und der Wand. Tara riss die Steuerung plötzlich nach oben, verfehlte die Außenhülle des Schiffes so knapp das ein paar Funken sprühten und schoss davon, während ein weiterer Verfolger unter ihr an der Wand zerschellte, der letzte immer noch ihr nach.

"Ach komm schon!", beschwerte sich Tara.

Zwei Schüsse fielen und der Droide hinter ihr explodierte.

"Gern geschehen."

Tara seufzte.

"Danke, Meister."

Sie schloss wieder zur Staffel auf, die gerade den letzten Kreuzer vor dem Kommandoschiff erreichten, und zerstörte unterwegs noch einiege weitere Droiden. Sie gliederte sich wieder in die Staffel ein. Der Beschuss wurde stärker, als sie an dem Kreuzer vorbeirasten und Tara befahl R3 Energie auf die Schilde umzuleiten. Der Bomber vor ihr wurde getroffen, fing sofort Feuer, bevor er explodierte. Tara lenkte den Jäger gerade noch rechtzeitig nach links, um der Explosion und den letzten Einzelteilen zu entgehen, mit denen sie sonst kollidiert wäre. Sie hatte nur Zeit für einen flüchtigen erschrockenen Blick zurück über die Schulter, bevor die Ereignisse vor ihr wieder ihre Aufmerksamkeit beanspruchten.

"Torpedos bereit machen",ertönte Anakins hektische Stimme aus dem Komlink und Tara sah gerade noch wie er einen Droiden-Jäger zerstörte. Sie tat wie geheißen. Die Staffel näherte sich dem Kommandoschiff. "Moment noch...warte...jetzt!"

Tara schoss und ihre, sowie die Torpedos der gesamten Staffel rasten auf den hinteren Teil des Schiffs zu, in dem sich der Hauptreaktor befand. Die Bomber rasten davon und die Torpedos knallten auf das Schiff. Eine gewaltige Explosion breitete sich Stück für Stück über das gesamte Schiff aus. In der Komlink-Verbindung brach Jubel aus.

Nachdem das Kommandoschiff zerstört war, dauerte es trotzdem noch überraschend lange, bis auch der Rest der Flotte zerstört oder geflohen war. Die ersten Bodentruppen landeten bereits, während Anakin und Tara der Flotte dabei halfen die restlichen Schiffe zurückzuschlagen. Ohne jemanden der das Kommando hatte schienen die Droiden recht überfordert oder hilflos, doch die Menge an feindlichen Jägern war dennoch schwer zu knacken.

Wieder einmal ein paar Droiden an den Fersen, die ihr bis in die Atmosphäre gefolgt waren, raste Tara in ihrem Jäger steil auf dem Boden zu. Ein paar hundert Meter weiter konnte sie die Bodentruppen ausmachen. R3 piepte aufgeregt, aber Tara bremste nicht ab. Dann plötzlich riss sie die Steuerung so stark nach oben, dass sie für einen Moment befürchtete sie abzureißen. Tara mochte diesen Trick besonders. Zwei feindliche Jäger explodierten hinter ihr auf dem Boden, die letzten zwei immer nich dicht hinter ihr.

Tara legte einen Hebel um, drückte hektisch auf ein paar Knöpfen herum, blickte einmal auf die Scanner und über ihre Schulter, um zu sehen wo die Droiden-Jäger sich befanden. Sie nahm die Beschleunigung raus, leitete so viel Energie wie möglich zu den Bremsen und fast Augenblicklich fiel der Jäger nach hinten. Die Droiden rasten an Tara vorbei, die schon während ihr Jäger zurückgefallen war begonnen hatte den Umkehrschub aufzuheben und erneut beschleunigte. Sie schoss und ein Jäger stürzte in Richtung Boden, den anderen verfehlte der erste Schuss knapp, der zweite traf.

"Jaah", jubelte Tara und wich einer der hohen Steinsäulen aus, die weit hoch in Richtung Himmel zogen. Und dann plötzlich tauchte hinter der Säule ein Droiden-Jäger auf, den Tara zuvor nicht gesehen hatte.

"Whoa!"

Tara versuchte noch den Jäger herumzureißen, aber zu spät. Der Droide schoss knapp an ihrem Cockpit vorbei und riss dabei die rechte Seite ihres Jägers ab. Das Schiff fing Feuer, begann zu qualmen und in Richtung Boden zu stürzen. Die Knöpfe vor Tara begannen wie wild zu piepen und zu blinken.

"R3, raus hier!"

Das Cockpit ließ sich nicht mehr öffnen. Tara zückte ihr Lichtschwert, schnitt damit ein Kreuz in die Scheibe, steckte die Hand aus und die Scheibe zersprang in kleine Scherben, die sofort davonflogen. Sie kletterte nach draußen und endlich aktivierte R3 seine Raketen und flog davon. Tara wartete noch einen Moment, dann sprang sie. Der Jäger knallte laut auf den Boden und rutschte noch einiege Meter weiter.

Tara landete ebenfalls hart auf dem Boden, versuchte sich abzurollen, überschlug sich jedoch mehrmals, bevor sie stöhnend liegen blieb.

"Tara, du kannst landen. Die Flotte übernimmt den Rest. Wir unterstützen die Bodentruppen", sagte Anakin durch den Komlink an Taras Handgelenk. Tara stöhnte erneut, bevor sie antwortete.

"Alles klar, Meister", sagte sie, hob den Kopf vom dreckigen Boden und blickte nach links. Nur ein paar hundert Meter weiter südlich erkannte Tara das Lager, das die Truppen vorübergehend errichtet hatten. "Bin schon da", fügte sie hinzu und ließ den Kopf wieder auf den Boden fallen.

Tara drückte sich hoch und stützte sich auf R3, der wieder angerollt kam.

"Danke, Kumpel."

Es dauerte nicht lange und Tara hatte das Lager errichtet, das sie Truppen hinter ein paar Felswänden aufgebaut hatten. Inzwischen nicht mehr auf den Astromechdroiden gestürzt ging sie auf Meister Kenobi zu, der sich mit einem Klon in gelber Rüstung unterhielt, während Anakin gerade mit seinem Jäger landete. Er stieg aus und der blaue Astromechdroide R2 rollte neben ihm her.

"Sag mal, Tara, kann es sein, dass das dein Jäger ist, der da hinten liegt", sagte er vorwurfsvoll, als auch die kleine Gruppe erreicht hatte und deutete in die Richtung aus der Tara gekommen war.

Tara spürte wie sie leicht rot im Gesicht wurde. Er hat es also doch bemerkt, dachte sie.

"Also -"

"Ach hör schon auf, Anakin", rettete sie Obi Wan aus der misslichen Lage. "Soll ich ihr vielelicht mal erzählen, was bei deinen ersten Missionen so passiert ist?", fragte er grinsend und jagte Anakin scheinbar einen Schreck ein, da er sofort heftig den Kopf schüttelte und seinen ehemaligen Meister warnend an.

Tara lächelte und und wollte Rex, Obi Wan und dem Klon, dessen Name ihr noch unbekannt war zu dem großen Projektor folgen, als Anakin ihr eine Hand auf die Schulter legte.

"Im Ernst, du bist gut geflogen", sagte er mit dem üblichen stolzen Lächeln auf den Lippen und auch Taras Lächeln wurde noch breiter. "Nicht so gut wie ich natürlich, aber..."

Anakins Padawan verdrehte nur die Augen und folgte den drei Männern vor ihr zu dem Projektor.

Star Wars - Auf in den KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt