Kapitel 6

4.6K 268 8
                                    

< 3?! Wieso das? Hat er nicht eine Freundin oder ist das aus Spaß? Eigentlich finde ich das nicht so witzig, wenn das Kumpel machen, aber... bei ihm. Das ist irgendwie anders. Wieso ist das so anders? Er ist doch auch nur ein Kumpel von mir.. oder?
Ich trotte zu Reli in diesen Gedanken versunken. Auch in Reli kann ich mich nicht ganz konzentrieren. Ich kritzel in meinem Heft rum und denke über dieses Herz nach.
Wieso ein Herz?! Ein Herz steht ja eigentlich für Liebe, aber manche schicken auch einfach welche aus Freundschaft... Wie ist dieses Herz gemeint?! Ich will das jetzt wissen. Ich MUSS es wissen.
"Dennis? Weißt du wer die Psalmen aufgeschrieben hat?", fragt mich die Lehrerin.
"Äähhhhhh", bringe ich hervor und suche an der Tafel nach der Antwort. Meine Sitznachbarin tippt mich an und zeigt auf ihren Block, wo die Antwort steht. Ich sage sie und damit ist die Lehrerin auch zufrieden. Sie redet weiter über Psalmen und sonst was.
"Danke", zische ich zu Lucy. (Meine Sitznachbarin)
"Kein Ding. Wo bist du nur mit deinen Gedanken?", flüstert sie und lächelt mich an.
"Weiß auch nicht", antworte ich.
Sie lächelt weiter und widmet sich dann wieder ihrem Block auf dem eine Zeichnung von unserer Lehrerin als Monster ist. Sie kann echt gut zeichnen. Sie bemerkt meinen Blick: "Was ist?" "Das ist echt gut!"
"Danke! Du aber auch" sie schaut auf meinem Block. Ich schaue selbst auf meinem Block, worauf ich Mik gemalt habe.
"Wer ist das?"
"Ein Kumpel..."
"Ich kenn den zwar nicht, aber echt gut!"
"Meinst du echt?"
"Ja"
"Also ich denke mal Lucy kann den nächsten Abschnitt lesen", schaltet sich die Lehrerin ein.
Wir gucken uns an und haben keine Ahnung, wo wir dran sind.
"Leute! Wir sind hier im Unterricht und es geht um EURE Noten! Also passt gefälligst auf!"
Wir hören auf zu malen bzw. quatschen und machen im Unterricht einigermaßen mit.

Kostory Fanfiction: Ist das Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt