Ich wache auf. Neben mir vibriert mein Handy. Ich hebe es auf und schaue drauf:
3 neue Nachrichten von Mik.
Ich drücke auf ok und das Pop-Up Fenster verschwindet. Auf dem Display steht nun:
8:03
..... warte.... SCHEISSE! VERSCHLAFEN!
Ich springe auf, zieh mir irgendwas drüber, packe schnell Mathe, Physik und Kunstsachen ein und sprinte los.An der Schule bleibe ich schwer atmend stehen.
Los, Kostas. Nur noch zum Matheraum!
Ich atme noch einmal tief ein und renne weiter. Vor dem Raum bleib ich stehen und klopfe.
Meine Lehrerin macht die Tür auf
"Ach hallo? Auch hier?" Er schaut auf die Uhr.
"Tschuldigung, *atempause* dass *atempause* ich *atempause* zu *atempause* spät *atempause* bin"
"Ja ist ok. Setz dich einfach hin."
Ich schleppe mich auf meinem Platz und setze mich hin. Ich hole mein Zeug raus und versuche dem Unterricht zu folgen, aber mein Kopf ist woanders.
Warte... hast du nicht was vergessen? Oh mann dein Handy liegt noch zuhause mit Miks Nachrichten... ganze 3 neue. Was er wohl geschrieben hat? 3 Nachrichten... 3... 3....
"Dennis? Was kommt bei Nummer 5 raus?"
"Öhm....3?"
Frau Kosinus (habt ihr nen besseren Namen für sie?) schaut auf ihr Blatt mit den Lösungen.
"Das hast du gerundet oder?"
"Ja?!"
"Ja also das ist schon richtig, aber halt gerundet. Ohne Runden wäre es 2,736"
Was hab ich ein Glück... danke Mik für genau 3 Nachrichten
Frau Kosinus fährt mit dem Unterricht fort.Nach 90 Minuten Mathe, ist endlich Pause. Ich gehe auf den Hof. Erst jetzt bemerke ich, dass Lucy garnicht da ist, also frag ich ihre Freundinnen, ob sie krank ist. Aber die kichern nur und nicken.
Ja super. Handy vergessen,Lucy nicht da...
Ich wühle in meiner Hosentasche
Und kein Geld um mir was zum Futtern zu kaufen.
Ich trotte zum Klettergerüst und kletter nach oben, wo ich mich auf dieses Hausdachdingsi (was ist? Das heißt offiziel Hausdachdingsi! Isso ^^) setze. Ich schaue über den Schulhof.
Schon komisch wie viele kleine Grüppchen zusammenstehen. Immer so 2-7 Leute. Und am Rand stehen die meisten alleine. Insgesamt stehen da 15 Leute alleine rum... würden die sich mal zusammen tun, gäbe es auch keine Aussenseiter mehr. Dann wären alle Aussenseiter zu einer Gruppe geworden...
Wie viele Lehrer haben eigentlich gerade Aufsicht?
Ich zähle
3...diese Zahl verfolgt mich heute.8:03, 3 Nachrichten, 3 Fächer, 3 Lehrer... 3 Freundinnen, die rumkichern und nicken. Was war so witzig daran, dass ich gefragt habe wo Lucy ist?! Wieso muss man da rumkichern? Ich versteh' das nicht....