Kapitel 42

3.2K 220 3
                                    

Wir gehen Richtung Bahnstation und fahren in die Innenstadt. Mik und ich sitzen nebeneinander. Lucy vor mir auf so einem 4er-Sitzding. (Ihr wisst was ich meine. Die in der Bahn.) Mik greift nach meiner Hand. Ich nehme seine. Lucy guckt uns komisch an.
"Wir sind zusammen", beantwortet Mik Lucys Blick.
"Was? Wirklich? Oh mein Gott ist das süß! Dennis! Wieso hast du mir nicht gesagt, dass du schwul bist?"
"Ich wusste es selber bis gestern nicht... also nicht wirklich."
Lucy grinst nur in der Gegend rum und sagt nix mehr.
"Sie steht auf dich", flüstert Mik in mein Ohr.
"Tut sie nicht. Schau doch wie sie sich für uns freut. Sie ist nur eine gute Freundin", flüster ich zurück
"Fakelächeln."
"Bestimmt nicht."
"Doch schau in ihre Augen"
Ich gucke zu Lucy. Ihre Augen sind echt nicht so fröhlich wie ihr Grinsen.
Als ich nix mehr sage, flüstert Mik: "Also"
"Ich höre euch...", kommt es von Lucy.
"Oh..."
"Jetzt ist es eh raus, aber ja ok... ich find dich schon süß..."
Lucy ist leiser als sonst und nicht so aufgedreht.
Ich lasse Miks Hand los und setze mich rüber zu Lucy.
"Wieso hast du nix gesagt?"
"Ich wusste es ist einseitig..."
"Och mann. Lucy..."
"Ne komm ist ok und ich mein, du weisßt ja du stehst eh auf Typen. Wird leichter sein zu verkraften, als für eine andere"
Sie schaut mir in die Augen.
"Sicher? Kann ich nicht iwas machen, dass das leichter für dich ist?"
"Hast du vielleicht nen Klon oder so? Ne spaß! Das passt so. Alles ist gut."
"Ist es nicht!"
Ich lege einen Arm um sie um sie zu trösten. Sie nimmt den Arm weg.
"Ne bitte nicht."
"Ok..."
"Und jetzt dich wieder rüber! Kein Trübsal blasen. Alles ist gut"
Wieso hab ich das nicht bemerkt?
Ich setze mich rüber zu Mik, der wieder meine Hand nehmen will, aber ich ziehe meine Hand weg. Ich will Lucy nicht so leiden lassen. Sie guckt mich an, als wolltest sie sagen:"Du idiot nimmst jetzt diese Hand", aber ich mache es nicht. Ich will es halt gerade nicht.
"Die nächste Station müssen wir raus."
Lucy tut so, als wäre nix geschehen. Na gut, dann spiele ich halt mit.
"Dann lass schon mal aufstehen."
Wir gehen zum Ausgang und halten uns an der Stange fest.
"Nächste Station:...." Ich verstehe nie, was diese blöde Stimme sagt. Wir steigen aus.

Kostory Fanfiction: Ist das Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt