Kapitel 14

3.8K 258 35
                                    

Ich sitze den Rest der Pause da rum. Dann schleppe ich mich zu Physik. Wir machen irgendwas von Newton oder so. Ich pass nicht wirklich auf, sondern mal mir in meinem Kopf Szenarien aus, wie Mik heute nachmittag ankommen könnte.
Mik kommt bestimmt in so richtig Stylerklamotten. Oder wie ein Penner, weil er auf der Fahrt chillen wollte... warte mal... wo kommt er überhaupt an? Verdammt! Wieso hab ich mein Handy nicht mit.
"Dennis? Kannst du uns sagen, wie viel Gewichtskraft das benötigt?"
Komm! Bitte sei richtig.
"3"
"3 Was?"
Ich schaue auf die Tafel
"3 Newton?"
"Ja. Ok und Tim? Wie rechnet man jetzt die...."
3... heute echt meine Zahl. Danke 3.
Ich muss grinsen.
Den Rest der Stunde pass ich zumindest ein bisschen auf, verstehe aber kein Wort. Es klingt alles für mich wie eine andere Sprache... zu viele Formeln und Buchstaben, mit denen man rechnet.
In der Pause chille ich mich wieder auf das Hausdachdingsi. Es ist echt interressant, wie sich Schüler und Lehrer verhalten. Plötzlich ist eine Hand auf meiner Schulter
"Dennis? Alles ok?"
"Ja wieso?"
Ich drehe mich um und sehe Tim
Tim ist echt nett und fürsorglich.. wie ein Papa für die ganze Klasse. Er weiß immer,wenn jemand ihn zum reden braucht und an sich kann man gut mit ihm reden. Er ist zu lieb für diese Welt.

"Du passt im Unterricht nicht auf. Du verziehst dich in den Pausen hierhin und an sich bist du abgelenkt."
"Achso.. ja das ist eigentlich nur, weil Lucy nicht da ist und ich mein Handy vergessen habe."
"Was hat dein Handy damit zu tun?"
"Ich habe einen Kumpel in Potsdam und mit dem schreibe ich meistens..."
"Achso... willst du dich nicht zu uns stellen? Ich stehe eigentlich da vorne mit Jan, Lars, Max, Mia, Kati und Sofie." Er zeigt auf die Gruppe
"Ja ok, aber ich weiß nicht was ich da soll. Ich mein schonmal Jan mag mich nicht..."
"Tut er doch garnicht. Und selbst wenn muss er jetzt damit klarkommen." Tim lächelt und icch laächel zurück und stell mich zu den anderen.
(T=Tim, J=Jan, L=Lars, Ma=Max, Mi=Mia, K=Kati, S=Sofie und I=Dennis bzw ich)
(L) "Heeeey"
(T) "Hi nochmal"
(I) "Hi"
Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll und die Gruppe teilt sich in kleinere auf. Max und Mia teilen sich vonder Gruppe ab und bereden etwas. Kati, Sofie und Lars stellen sich zusammen, genau wie Jan und Tim. Da ich keinen Bock auf Jan habe, stell ich mich zu Lars und den Mädels. (S) "...und dann hat er sie ernsthaft abblitzen lassen!"
(K) "Nicht ernsthaft?!"
Ich schaue Lars verwirrt an
(L) "Mia und Jonas sind nicht mehr zusammen."
(I) "Oh.. tut mir leid. Wieso?"
(S) "Weil sich Jonas in jmd anderen verliebt hat..."
(I) "Aber das ist doch ein gamz vernüftiger Grund... ein Kumpel wurde mal von nem Mädchen weggeschickt, weil dieses keinen Bock mehr auf ihn hatte"
(K) "Wer?"
(I) "Kennt ihr beide nicht. Mein Cousin aus Griechenland."
(L) "Warte! Du bist Grieche?"
(I) "Halbgrieche"
Und jetzt kommen wieder die Griechenwitze...
(L) "Wusste ich garnicht."
Lars zuckt mit den Schultern und lächelt. Sofie und Kati tuscheln und kichern dann wieder.
(L) "Was ist denn schon wieder bei euch los?"
(K) "Nix, nix"
Sie kichert weiter.
(L) "Komm sag!"
Kati und Sofie schauen sich an
(S) "Öhm also...."
(K) "Ja... ähm"
(S) "Also ich hab nur gesagt, dass es verdammt süß wäre, wenn ihr beide zusammen kommen würdet."
Lars und ich schauen uns an.
(L) "Sry mädels das wird nix. Ich bin zwar bi, aber ne. Auch nix gegen dich."
(I) "Ich würde auch nix mit dir anfangen wollen..."
(L) "Ey wieso?" fragt er gespielt beleidigt
Ich sage nix.
Kati fängt an zu quietschen:"Er ist verliebt!!! Dennis sag! Wer?"
(I) "Ich bin nicht verliebt!"
(K) zu Sofie "Sie dir das an wie rot er wird! Verdammt ist das niedlich. Jetzt komm sag! Du kannst es nicht leugnen"
Bin ich wirklich so rot? Und ich bin doch garnicht verliebt.
(S) "Wenn du nix sagst, raten wir halt..."
(K) "Öhm....Lucy?"
(I) "Wir sind nur gute Freunde! Da läuft nix!"
(S) "Lisa?"
(I) "Nein. Und ich bin garnicht verliebt."
(K) "Bist du wohl! Das sehen wir doch. Lena?"
(I) "Nein!"
Mit dem Pausenglocke, werde ich endlich erlöst.
Ich bin nicht verliebt!

Kostory Fanfiction: Ist das Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt