Kapitel 15

3.8K 246 14
                                    

Endlich sitze ich in Kunst. Erlöst von dem "in-wen-ist-dennis-verliebt"-gequassel, wo ich garnicht verliebt bin.
Ich bin es nicht!
"Also heute versuchen wir uns an etwas neuem. Wir drücken jetzt unsere Gefühle mit einem Bild aus. Da es eure Gefühle sind, kann ich euch da keine Anleitung geben. Malt einfach drauf los. Wer teilt die Blöcke aus? Und holt euch bitte eure Malkästen, wenn ihr Wassermalfarbe benötigt!"
Unsere Gefühle ausdrücken... meine Gefühle ausdrücken? Meine Gefühle sind ein einziges Wirrwarr... wie soll ich das malen?
Ich sitze da und überlege. Frau Braun kommt zu mir:"Willst du nicht auch mal anfangen?"
"Ich weiß nicht wie ich das malen soll..."
"Überleg niicht. Nimm dir einfach Farben und leg los."
Einfach Farben nehmen und los legen...
Ich krame meine Federmappe raus und hol mir dann auch noch meinen Malkasten und Wasser. Ich greife in mein Federmäppchen und male mit dem Stift, den ich auch immer gezogen habe (es ist schwarz) einen großen Lachsmiley. Dann nehm ich mir blau Wassermalfarbe und male einfach drüber. Mit rot male ich Striche auf das blau. Kreuz und quer. Einfach rote Striche. Dann klatsch ich noch grüne, gelbe und lila Punkte rein. Solange, bis man den Smiley nur noch ganz schwach sieht. Fast garnicht mehr. Ich schaue mir das Bild an. Ziemlich chaotisch. Trotzdem gebe ich es so ab.
"Und was genau hast du damit jetzt ausgedrückt?", will Frau Braun wissen
"Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, da ich im Moment mir nicht über meine Gefühle klar bin"
"Hm" sie nickt
"Man sieht deine Verwirrung hierdrin, die dich davon abhält glücklich zu sein. Es sind zu viele Störfaktoren im Weg im Bild die ganzen Farben, die weggemacht werden müssten um den Smiley besser zu sehen."
Unterrichtet die nicht auch Pädagogik?
"Ok wir haben jetzt aber noch 30 Minuten. Du kannst gerne noch irgenwas malen, nur och habe keinen Arbeitsauftrag mehr für dich"
Ich gehe zurück auf meinem Platz und skizziere Lucy. Kati kommt an mir vorbei und kichert.
Och ne sie denkt nicht wirklich.... maaaaann! Ich male Lucy nur, damit ich ein Moriv habe... Mik nochmal zu malen wäre komisch... ich hab ihn an sich viel zu oft gemalt. Ich hab glaub ich 13 Skizzen von ihm.... 13??? Diese verdammte 3! Kann die mal aufhören in meinem Kopf rumzuspuken?! Was soll das 3? Willst du Ärger? Ok kostas das geht nicht.. du kannst nicht mit einer Zahl kämpfen.
Ich bin fertig mit der groben Skizze, also fange ich an die Outlines zu zeichnen. Als ich die fertig habe, schaue ich auf die Uhr.
Immer noch 15 Minuten?! 15... 3x5=15... Diese 3!!!
(Ja er steigert sich jetzt ein bisdchen darein, weil ich das so will :P)
Ich nehme meine Buntstifte und fange an Lucy auszumalen. Dann schattiere ich noch ein bisschen, bevor die Stunde zu Ende ist. Als es klingelt, packe ich mein Zeug und gehe aus dem Raum.

Kostory Fanfiction: Ist das Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt