Nach 5 Minuten kommt sie raus und gibt mir das Handy:"Mik hat jetzt unterricht, aber er ist cool. Und ich soll dir ausrichten, dass er morgen um 5 dann hier ankommt. Und ich habe beschlossen, dass wir beide ihn abholen gehen."
"Ok"
Ehrlich gesagt, mag ich das nicht, wenn sie mich andauernd vor fertige Tatsachen stellt, aber ich hätte es genauso geplant, also ist das ok.
"Und jetzt komm! Wir müssen zu Sport!", hetzt sie mich und zieht mich dann zur Turnhalle. In Sport machen wir gerade Hip-Hop.Wir gehen in die jeweilige Umkleiden und ziehen uns um und gehen dann runter in die Halle. Herr Borks trommelt alle zusammen und teilt uns in kleinere Gruppen auf um mit den gelernten Schritten Choreos zu erfinden. Da meine Gruppe aus unmotivierten Typen besteht, nehme ich das in die Hand und versuche die Tanzschritte ganz gut aneinander zu reihen. Als ich endlich eine gute Reihenfolge gefunden habe, zeige ich sie den anderen und bring es ihnen bei. Sie lernen es echt schnell, da sie schritte ja schon kennen. Ich stehe vor den anderen und zähle immer die Takte vor:"UND 5, 6, 7, 8!" Wir gehen die Choreo durch und ich rufe immer mal wieder was rein, wie:"LINKS! UND DREHEN! UND NOCH EIN JUMP! UND RECHTS. 3 SCHRITTE VOR UND JANS SOLO. UND JETZT TIM. JUMP. UND ARME. UND WIEDER ZURÜCK. DREHEN. DREHEN. UND POSE" Ich bemerke garnicht, dass Herr Borks neben uns steht. Erst als wir durch die ganze Choreo durch sind, kommt er zu mir:"Super Leute! Ihr habt die Schritte echt gut drauf. Und Dennis! Deine Teamführung. Du könntesst fast den Unterricht übernehmen!" Ich lächle unnd Herr Borks geht weiter zur nächsten Gruppe. Ich höre Jan: "Schleimer" zischen. Tim dagegen lobt mich noch mehr:"Alter, danke! Ohne deine Anleitung hätte ich den 3. Jump nie hinbekommen." "Kein Ding. Es macht mir echt Spaß." "Merkt man." Ich spüre Lucys Blick und schaue sie zurück an. Sie lächelt mich an. Ich lächel zurück. Sie steht in ihrer Gruppe, die was bespricht, aber sie scheint nicht zuzuhören.
Lucy starrt ja fast schon. So beindruckt von meinen Tanzskills. Ne. Nein. Wirklich nicht. Aber wenigstens macht das Tanzen Spaß. Kann mik eigentlich tanzen?
Dieser Gedanke bleibt in meinem Kopf stecken, bis die Stunde vorbei ist