"Sagst du mir, wenn du fertig gekichert hast, wo genau wir jetzt hinmüssen?"
Mik wirkt ein bisschen genervt, aber ich kann nicht aufhören zu kichern.
"Ok probieren wir es anders. Du kicherst weiter und gehst einfach dahin, wo du meinst, dass Lucy ist?"
Ich nehme, weiter kichernd, seine hand und ziehe ihn durch die Stadt. Ich kenne die Route auswendig. Mik wirkt unsicher, vertraut mir aber und lässt sich weiter ziehen. Schließlicch stehen wir vor einem Haus. An der Hauswand hängt ein Schild mit der Aufschrift: "Zum roten Bären"
Mik schaut mich entgeistert an:"Darein? Das ist doch voll verwittert!"
"Warte erstmal ab bis du drinnen bist..."
Ich halte ihm die Tür auf durch die er, immernoch skeptisch, geht.
Ich gehe hinter ihm rein, aber komme nicht weit, da Mik in der Tür stehen geblieben ist.
"Da seid ihr ja endlich!"
Lucy sitzt an einem Ecktisch.
"Setzt euch! Hab schon 3 Cola und 3 Mal roter Bär bestellt."
"Roter Bär?", Mik setzt sich hin.
"Wirst du noch sehen.." Lucy fängt an zu kichern. Mik sieht mich an. Ich kicher auch wieder.
"Leute ihr macht mir Angst!"
Mik schaut zwischen Lucy und mir hin und her. Da kommt auch schon der Kellner: "Also 3 Cola und 3 Roter Bär Spezial. Einmal ohne Fleisch?"
"Den kriege ich", meine ich und der Kellner stellt mir den Teller vor die Nase. Die anderen beiden kriegen die mit Fleisch. Es sind riesige Teller mit haufenweise Pommes und einem riesigem Steak. Beziehungsweise ich habe eine riesen Portion Rührei dazu. Lucy grinst Mik an. "Und? Ist das nicht geil hier?"
"Also das Haus ist etwas verfallen, aber diese Portionen... wie viel zahlen wir dafür?"
"5 jeder. Plus Cola 6"
"Wie kriegen die das finanziert? So viel essen für so wenig Geld?"
"Ich hab keine Ahnung! Was ich weiß ist, dass es mega schmeckt, also! Haut rein!"