Kapitel 43

3.5K 240 5
                                    

"Also wohin?", will Mik wissen.
"Erstmal aus dem Bahnhof raus", lacht Lucy.
Sie ist wieder ganz die alte... gespielt alte. Ich sehe, wie sie ihre Gefühle einfach nur runterschluckt. Das geht so nicht... ich muss nochmal mit ihr reden. Aber später.
Ich trotte den anderen hinterher und die beiden plappern die ganze Zeit.
".... was sagst du dazu Kostas?"
"Äh was?"
"Mik wollte Souvenirs holen. Für Schulfreunde und so."
"Klar können wir machen."
Mik grinst mich an und fragt mit seinem Blick, ob alles gut ist. Ich nicke und stelle mich links neben ihn. Rechts ist Lucy.
Warte.. ist das nicht schlimm für sie wenn icch hier stehe. Neben ihr ist dann für Mik blöd. Und in die Mitte drängen ist auch nicht so geil...
Ich gehe einfach neben ihm weiter. Mich woanders hinstellen ist auch komisch.
Wir sind inzwischen in der Innennstadt angekommen.
"Also, in welchen willst du?", unterbreche ich Mik, der Lucy von Berlin und Potsdam erzählt. Mik schaut sich um.
"Der da?" Er zeigt auf einen Souvenirladen, der recht klein ist. Ich sehe den zuerst garnicht.
"Der sieht ja schnukelig aus"
Lucy ist schon wieder voll aus dem Häuschen.
Also rennt sie direkt in die Richtung und wir versuchen hinterher zu kommen. Wir gehen gerade in den Laden, als sie schon wieder auf uns zukommt und Mik eine Schneekugel unter die Nase hält.
"Ist di nicht cool?"
Mik nimmt ihr die Schneekugel an und schaut sie sich an.
"Ja, aber.... das ist nix wirklich für Ali."
Warte ali? Wer ist das?
"Was mag Ali denn?", fragt Lucy
Die beiden reden überr diesen Ali, während ich mir die anderen Souvenirs angucke. Wirklich was cooles ist nicht dabei, aber Lucy findet jeden Magnet und jede Postkarte super. Mik kauft schließlich auch was. Ich weiß niicht was, weil ich mich mit einem Minimodell beschäftigt habe. Ich schaue auf die Uhr: 13:39
"Wenn wir noch in Jurassic World wollen, sollten wir jetzt los."
"Wirklich schon so spät?"
"Jup. 20 vor."
Lucy rennt schon wieder los Richtung Kino.
Mik schaut mich an.
"Sie weiß, dass wir erst 2 da sein müssen? Der Film fängt um halb 3 an. Hat sie selber gesagt."
Wir lachen und gehen ihr hinterher.
"Geht das überhaupt? Hätte icch das eben in der Bahn nicht sagen sollen?"
"Nene. Ich glaub das war sogar besser, sonst hätte ich das nie bemerkt und sie hätte stumm gelitten. Ich rede auf jeden Fall nochmal mit ihr. Danke"
Ich küsse ihn auf die Wange und alle, die uns entgegenkommen gucken uns komisch an.
"Die gucken immer so. Gewöhn' dich dran", lacht Mik.
Wir kommen am Kino an, wo Lucy schon mit den Karten winkt.

Kostory Fanfiction: Ist das Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt