Kapitel 20

3.5K 237 14
                                    

Ich nehme mein Handy in die Hand und schaue in Miks und meinem Chat.
Keine neuen Nachrichten...
Wo bist du? Ich bin schon am HBF und warte..
Ich starre auf den Bildschirm. Keine Antwort.
Nach 3 Minuten immer nich nicht.
Auch nach 5 Minuten nicht.
Wo zur Hölle ist er???
Ich stehe doch wieder auf und laufe ziellos durch die Gegend und suche ihn.
Kein mik. Weiterhin kein Mik. Kein Mik. kein mik. Immernoch kein Mik.
Auf einmal ist eine Hand auf meiner Schulter.

"Mik?", ich drehe mich um
"Nein! Polizei! So wie du hier rumläufst, freundchen, machst du dich sehr verdächtig! Was machst du genau? Und du weißt jede Falschaussage ist zu bestrafen."
"O-ok. Ich warte hier auf meinen Kumpel aus Potsdam, der mich übers Wochenende besuchen kommt."
"Und wo ist dieser Kumpel?"
"Ich weiß es eben nicht! Er schreibt mir nicht! Ich sehe ihn hier niergendwo! Deswegen suche ich ihn ja..."
"Kannst du das beweisen?"
Ich krame mein Handy aus der Tasche und zeige ihm den Chat.
"Reicht das als Beweis?"
"Ja. Dein Kumpel kommt aus Potsdam?"
"Ja?"
"Ist er mit einer Bahn durchgefahren?"
"Ich glaube schon.."
"Dann komm eben mit."
Der Polizist geht mit mir zu einem Büro, setzt sich an den dort stehenden Computer und schaut irgendwas nach "Ach da haben wir es ja! Die Bahn hat Verspätung. Sie kommt in 15 Minuten an Gleis 4 an"
"Ok dankeschön."
"Kein Problem."
Ich gehe zum Gleis 4, setze mich und fange an die 15 Minuten mit dem Handy zu zocken.

Kostory Fanfiction: Ist das Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt