Kapitel 27

3.5K 238 16
                                    

Ich suche das Kochbuch und schlage die Seite auf. "Also wer schneidet die Paprika und wer macht die Creme?"
"Kann ich schneiden? Ich kann nicht gut abschmecken"
"Ok gut."
Ich nehme mir den Frischkäse, Kräuter, Zitronensaft und alles andere aus dem Rezept und fange an es zusammen zu mischen.
Mik schneidet neben mir die Paprika. Er schneidet sie ziemlich aggressiv, als würde er sie töten wollen.
"Ganz ruhig! Die Paprika hat dir nix getan."
"Ja, aber werden die Paprika so fertig im Gegensatz zu deiner Creme"
"Ja aber die Paprika hat genau Gefühle, genau wie das Graubrot. Das müsstest du am besten wissen."
"Brot und Gemüse ist nicht dasselbe"
"Ja schon, aber Gemüse hat genauso Gefühle"
Er guckt mir in die Augen und zieht eine Augenbraue hoch. Ich fange an zu kichern. Er auch. Bis wir schließlich richtig lachen. "Wieso diskutieren wir überhaupt darüber?"
"Ich hab keine Ahnung"
Ich widme mich wieder der Creme und schmecke sie ab
"Ich bin jetzt fertig. Willst du probieren?"
"Klar...mit löffel?"
"Hier" ich gebe ihm einen.
Er probiert. "Voll geil! Die Paprika ist auch fertig"
"Dann rein damit... warte das klang falsch"
Wir lachen und löffeln die Creme in die Paprika. "Lass noch Käse oben drauf packen!"
"Geile Idee!"
Ich hole Käse aus dem Kühlschrank und wir packen den oben drauf. "Das ist schon fast pervers viel Käse."
"Passt doch."
Wir packen die Paprika in den Ofen und haben jetzt 30 Minuten Zeit bis sie fertig sind.

Kostory Fanfiction: Ist das Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt