Nach Reli ruft uns die Lehrerin nochmal zu ihr:" Dennis, Lucy... so geht das nicht! Ihr steht eh beide schon 3. Wenn ihr weiter so macht, habt ihr bald beide eine 4 oder schlechter" "Jahaa", brummen wir und trotten auf den Schulhof. Da fängt Lucy an sie nachzuäffen:" Mimimi ihr steht eh beide schon 3. Ihr kriegt noch ne 4. Mimimimi" Ich lache:"Als ob die wirklich ne 4 vergibt! Noch niemand hatte bei der ne 4!" "Eben!"
Lucy ist immer so nett zu mir... sie ist eine verdammt gute Freundin.
"Öhm kostas? Wo bist du schon wieder mit deinen Gedanken? Dein Handy klingelt!!"
"Oh.. wirklich? Warte kurz." Ich nehme mein Handy und gehe dran.
"Hallo?"
"HIIII DENNIIIII!"
"Mik?"
"Ja, oder nennt dich sonst noch wer denni?"
"Nein eigentlich nicht... das ist das erste mal, dass ich deine Stimme höre. Ich dachte die wäre viel tiefer...."
"Und ich dachte deine wäre höher"
Ich höre sein Lachen
Er klingt so.... niedlich. So freundlich. So nach Mik....
"Also was ist? Wieso rufst du an?"
"Hatte bock drauf und bin zu faul zum schreiben", lacht er weiter.
"Ok... ist es ok, wenn ich dich auf laut stelle und zurück zu Lucy gehe?"
"Lucy?"
"Eine gute freundin."
"Klar. Werde ich sie denn auch morgen kennen lernen?"
"Wenn du willst..." ich gehe zurück zu Lucy und schalte mik auf laut.
"Lucy? Das ist mik. Er kommt morgen mal vorbei"
"Hallo lucy", ertönt es lachend aus meinem Handy
"Hallo Mik. Kennen wir uns?"
"Nope. Bin aus Potsdam und gehe dennii morgen besuchen."
"Denni?"
"Er nennt mich so", klinke ich mich ein.
Lucy lacht.
"Also denniiiii! Wieso weiß ich nix von nem Kumpel in Potsdam?"
"Weil wir meistens nur im Internet...."
"EEEEEEEY! NUR ICH DARF IHN DENNIII NENNEN", meckert Mik.
"'Tschuldigung... also internet...?"
"Wir haben zusammen Online games und sowas gezockt."
"Aha?" Lucy grinst.
Es ist still. Dann reißt Lucy mein Handy aus der Hand und rennt weg. Ich renne ihr hinterher und versuche das Handy wieder zu kriegen.
"Also mik. Wie stellt sich Dennis im Internet so vor?" lacht sie ins Telefon, während sie weiterrennt.
Ich verstehe miks antwort nicht.
"JETZT GIB MIR MEIN HANDY WIEDER! MAN LUCY!"
Lucy rennt aufs Mädcheenklo und schließt sich in eine Kabine ein.
"Du weißt ganz genau, dass ich nicht da rein gehe! Das ist voll unfair", nerve ich vor der Tür
Ich höre Gemurmel aus der Kabine. Lucy hat das Handy wieder auf leise geschaltet, denn ich höre nur ihre Stimme, aber sie flüstert. Ich lehne mich gegen die Wand und lass mich auf den Po sinken. Ich warte einfach auf dem Klo, bis Lucy rauskommt.