Ich hatte mich so sehr auf das Rennen am Sonntag gefreut. Doch schon nach der ersten Runde hatte ich keine Lust mehr. Lando war als 3. gestartet, doch nach weniger Metern stiess er leicht mit Hamilton zusammen und hatte Schaden an seinem Frontflügel. Ich hätte heulen können. Er musste daraufhin in die Box fahren und verlor beim Wechseln des Frontflügels viel Zeit, sodass er auf den letzten Platz zurückfiel.
"Ich habe keine Lust mehr", grummelte ich. "So Sachen passieren halt, Ava", meinte Jessica, die neben mir auf dem Sofa sass. "Ja, aber warum passiert so etwas bei meinem ersten Rennen als Formel 1 Fan?" Ich stand auf und wollte in mein Zimmer zurück. "Ach, komm schon. Bleib hier. Ist doch jetzt kein Weltuntergang", lachte Jess. Ich fand das aber gar nicht lustig. Dann fiel mir etwas ein. "Weisst du noch, als Lewis 2021 nicht Weltmeister geworden ist? Ich weiss zwar nicht, warum das so war, aber da warst du auch richtig traurig." "Das kannst du nicht damit vergleichen. Es ging damals schliesslich um den Weltmeistertitel. Das hier ist nur ein Rennen."
Irgendwie hatte sie Recht, aber das wollte ich auf gar keinen Fall zugeben. Ich setzte mich wieder zu ihr, ohne ein Wort zu sagen. "Sieh es positiv. Dann kannst du Lando nächste Woche bei eurem Date aufmuntern." Jess zwinkerte mir zu und ich wusste genau, was sie meinte. Meine Faust schlug ihr in den Arm. "Vergiss es. Ich heisse nicht Jessica Stone", lachte ich. Sie war nämlich diejenige, die oft nur auf das eine aus war. Meine beste Freundin schlug mir ebenfalls mit der Faust in den Arm.
Wir hatten vom Rennen nicht mehr viel mitbekommen, da wir viel redeten und uns nervten. Es war echt lustig. Hamilton fuhr am Ende auf den 2. Platz, was Jess natürlich sehr freute. Ich war immer noch enttäuscht, aber was solls. Nächstes Mal wird es hoffentlich besser für ihn laufen.
~~~~
Ich war so froh, als ich am Freitag mein letztes Wort auf die Prüfung schrieb. Die letzten Tage waren sehr anstrengend, doch jetzt war endlich alles vorbei. Mit breitem Grinsen verliess ich das Universitätsgebäude. Zu meinem Glück fuhr gerade mein Bus in die Station ein und ich stieg ein. Als ich auf einem Platz war, nahm ich mein Handy hervor, um Lando Bescheid zu sagen. Dann schaute ich einfach aus dem Fenster und genoss meine wahrscheinlich letzte Fahrt auf dieser Strecke.
Nachdem ich die Haustüre geöffnet hatte, stieg mir ein leckerer Duft in die Nase. In der Küche sah ich Jessica kochen. "Omg, Jess. Du kochst mir mein Lieblingsessen? Danke!" Ich fiel meiner besten Freundin um den Hals. "Aber natürlich. Das hast du dir verdient. Wie ist es heute gelaufen?", fragte sie. "Ganz gut, denke ich", antwortete ich. "Wann erfährst du, ob du bestanden hast?" "Das ist eine gute Frage. Das weiss ich nicht", lachte ich. "Ach Ava." Jess lachte mit.
10 Minuten später sassen wir beide am Esstisch und assen die leckere Lasagne, die Jess für mich gemacht hatte. "Was hältst du davon, wenn wir heute Abend einen Film schauen? Ich habe schon Snacks besorgt," unterbrach Jessica die Stille. "Ja, das tönt gut." Ich nahm einen weiteren Biss der Lasagne. "Ist Lando eigentlich schon in London zurück?", wollte sie dann wissen. "Ja, ich denke schon. So genau weiss ich es nicht." Jess nickte. "Ich freue mich so sehr auf das Date morgen", lächelte ich und innerlich freute ich mich wie ein kleines Kind. "Ja, das glaube ich. Das wird bestimmt so schön."
Dann herrschte wieder Stille für einen Moment. "Hast du schon eine Stelle als Krankenschwester gefunden?", fragte ich Jess dann. "Das hatte ich dir ja noch gar nicht gesagt. Ja, habe ich. Ich bin so glücklich darüber." Man sah ihr die Freude echt an. "Die Arztpraxis ist nur einige Minuten mit dem Bus entfernt. Es ist perfekt." Jessica widmete sich wieder dem Essen. Ich war echt glücklich für sie. Sie musste ja schon ihr Studium abbrechen. Wenigstens hat sie so schnell eine Arbeitsstelle gefunden. "Wann kannst du beginnen?" "Schon in zwei Wochen. Ich freue mich so."
Nachdem wir zusammen den Abwasch gemacht und die Snacks bereit hatten, liessen wir uns auf dem Sofa nieder. "Welchen Film willst du schauen?", fragte meine beste Freundin. "Du kannst entscheiden, mir egal." "Nein, ich will das du auswählst", beharrte Jess. "Meinetwegen." Ich schnappte mir die Fernbedienung und startete Disney+. Nach kurzem Überlegen wählte ich "greatest showman". Jess und ich hatten den Film schon Tausend mal gesehen. "Eine sehr gute Wahl." Jessica lehnte sich zurück und machte es sich gemütlich. Ich tat es ihr gleich. Ich musste solche Sachen echt noch geniessen. Wenn das Baby erstmal da ist, wird alles anders sein.
DU LIEST GERADE
Only you (Lando Norris Fanfiction)
Fanfiction*ੈ✩‧ Teil 1 der 𝙔𝙤𝙪-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚‧ೃ༄ "Wie heisst du eigentlich?" "Mein Name ist Ava. Freut mich dich kennenzulernen...ähm...." "Du hast ein T-Shirt von meinem Team an, aber weisst nicht, wie ich heisse?" Er stiess ein lautes Lachen aus. Verlegen n...