Nach dem aus meiner Sicht nicht so erfolgreichen Wochenende in Japan war ich wieder zu Hause. Ich hatte echt gehofft, ich würde mehr erfahren. Doch alles, was ich herausgefunden habe, half nicht wirklich weiter. Wie könnte ich Lando nur helfen? Und selbst wenn ich die Wahrheit herausfinde, werde ich ihm nicht wirklich helfen können. Wie auch? Aber ich wollte einfach wissen, was Luisas Problem ist. Ich wünschte, ich könnte ihm sagen, dass ich weiss, warum er sich von mir getrennt hat. Es macht ihn bestimmt noch mehr fertig, weil er ständig an mich denken muss und wie blöd alles gelaufen ist. Ich wollte ihm sagen, dass ich nicht mehr böse auf ihn bin.
Nachdenklich starrte ich an die Decke. Ich hatte Landos Nummer zwar blockiert, aber es wäre kein Problem, ihn zu entblockieren und ihm zu schreiben oder sogar mit ihm zu telefonieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass Luisa gerade bei ihm war, war sehr gering. War das eine gute Idee? Ich könnte ihm auf diese Weise sagen, dass ich vom Drama mit Luisa Bescheid weiss und wir könnten vielleicht gemeinsam eine Lösung finden. Etwas zögernd schnappte ich mein Handy, das neben mir auf dem Bett lag. Ich öffnete WhatsApp und suchte nach Lando. Ich hatte ihm immer noch als "my baby❤️" eingespeichert. Als ich das sah, schluckte ich leer. Vielleicht konnte ich ihn ja bald wieder so nennen. Schnell änderte ich den Namen zu "Lando" und entblockte ihn dann.
Was nun? Soll ich ihm einfach direkt alles schreiben oder erstmal Small Talk führen? Eigentlich wäre es gut, direkt auf den Punkt zu kommen, aber ich entschied mich trotzdem dazu, erstmal "Hey" zu schreiben. Wie wird wohl seine Reaktion sein, wenn er sieht, dass ich ihm geschrieben hatte? Es war irgendwie schon seltsam, ihm zu schreiben, aber was solls. Ungeduldig starrte ich nun auf mein Handy und hoffte, dass Lando so schnell wie möglich antworten wird. Keine Minute später vibrierte mein iPhone und eine Nachricht von ihm erschien auf dem Display:
Hey Ava, was gibt's?
Sofort setzte ich mich auf und griff nach meinem Handy. Das ging ja schneller als erwartet. Ich öffnete die Nachricht und überlegte, was ich nun schreiben soll. Ohne nachzudenken, drückte ich auf den Anruf-Button. Mein Herz raste, während ich das Handy an mein Ohr drückte. Ich versuchte ruhig zu atmen und hoffte, dass Lando den Anruf entgegennehmen wird. "Hi Ava. Was ist los?" Seine Stimme klang besorgt. Auch wenn wir in Singapur einige Worte gewechselt hatten, tat es irgendwie weh, seine Stimme zu hören. "Äh ja sorry, dass ich dich so aus dem Nix anrufe, aber ich muss unbedingt mit dir reden", erwiderte ich so ruhig wie möglich. "Ist irgendetwas passiert?", fragte er alarmiert." Du hattest mich doch blockiert. Warum hast du meine Nummer auf einmal entblockt?" "Weil ich mit dir reden muss. Es ist mir sehr wichtig", antwortete ich und versuchte den Schmerz in meinem Herzen zu ignorieren. Er sorgte sich offensichtlich noch um mich und das war verdammt süss.
"Ja, das wollte ich mit dir ja eigentlich auch noch, aber naja, Luisa kam dazwischen", sagte er vorsichtig. "Ich weiss, Lando. Es geht auch darum. Ich..." "Nein Ava. Sag bitte nichts mehr und lass es mich dir zuerst erklären", unterbrach er mich. "Ich hatte dich nach dem Wochenende in Italien ganz oft angerufen und wollte mit dir reden. Du hast mich dann aber irgendwann auf allen sozialen Medien blockiert und ich wusste nicht, wie ich sonst zu Kontakt mit dir komme. Über Oscar wäre es etwas umständlich geworden und ich wollte nicht, dass Luisa irgendetwas merkt. Ich war verzweifelt und wollte dir einfach alles erklären", fuhr er fort. Seine Stimme klang nun traurig und ich war mir nicht sicher, aber es hörte sich so an, als ob er fast weinte. "Als du dann in Singapur aufgetaucht bist, dachte ich, dass ich träume. Ich hatte so endlich die Möglichkeit, dir die Wahrheit zu sagen. Nur wurde das alles zerstört von Luisa und..." Seine Stimme brach ab.
"Es tut mir so unfassbar leid, Ava. Du verdienst das alles nicht", fuhr er fort. "Ich... Ich... li..." Lando wollte "Ich liebe dich" sagen, doch er bekam es nicht raus. Mein Herz klopfte immer schneller und ich hoffte, dass er es doch noch sagte. Doch leider geschah das nicht. Für einen Moment herrschte Stille und ich versuchte, nicht zu weinen. Lando tat mir so leid. Es ging ihm so scheisse wie noch nie und das alles wegen Luisa und auch ein wenig wegen mir. "Es tut mir leid, dass ich dir in Monza nicht zuhören wollte", meinte ich.
"Ava, das ist nicht deine Schuld, wirklich nicht. Es hätte..." Schon wieder brach seine Stimme ab und ich hörte, wie im Hintergrund eine Tür aufging. "Mit wem telefonierst du da?", fragte Luisa. Fuck, anscheinend war sie doch bei Lando. Was wollte die denn bei ihm? Ich dachte, die beiden taten nur so als ob sie zusammen waren bei den Rennen. Anscheinend habe ich falsch gelegen. "Mit Oscar", antwortete Lando mit Überzeugung. Er hatte den Lautsprecher mit seiner Hand abgedeckt, sodass seine Stimme gedämpft war. "Oh, kann ich hallo sagen?" Luisas Schritte wurden lauter und so langsam geriet ich in Panik.
"Ähm, nein. Er muss jetzt los. Richtig, Oscar?", sagte Lando schnell. Wenn ich jetzt antwortete, wird Luisa doch sicherlich merken, dass es nicht Landos Teamkollege war. "Ja, man sieht sich, mate", versuchte ich Oscars Stimme nachzuahmen. Fast verfiel ich in ein Lachen. Zum Glück konnte ich es mir noch verkneifen. "Bist du krank, Oscar? Deine Stimme klingt so anders." Scheisse. Ich konnte jetzt nicht nochmals was sagen. Niemals hätte ich die Stimme nochmals gleich hinbekommen. "Ja, genau. Er hat sich eine Erkältung eingefangen", rettete Lando die Situation. "Oh nein. Dann gute Besserung, Oscar", meinte Luisa. Ich schwieg weiterhin.
"Wir sehen uns in Katar", verabschiedete sich Lando und legte dann sofort auf. "Nein, warte, Lando. Ich gehe nicht nach Katar!", rief ich, doch es war schon zu spät. Dann fiel mir auf, dass es gut war, dass Lando den Anruf davor beendet hatte. Sonst hätte Luisa mitbekommen, dass ich nicht Oscar war. Verdammt, jetzt konnte ich ihm nicht mal das sagen, weswegen ich eigentlich anrief. Es war vielleicht trotzdem besser. Es wäre zu gefährlich gewesen, weiterhin zu telefonieren. Wenn Luisa nämlich herausfindet, dass Lando und ich Kontakt hatten, würde sie ihm das bestimmt verbieten. Ich hasste sie so sehr, für alles, was sie Lando antat.
Lando dachte anscheinend, dass ich zum Rennen in Katar kam. Nach dem, was heute passiert, wollte ich das irgendwie, doch ich konnte Jessica nicht im Stich lassen. Ich hatte ihr versprochen, dass ich hierbleibe. Soll ich Lando Bescheid sagen, dass ich nicht nach Katar reiste? Ich entschied mich dagegen. Was wenn Luisa sein Handy kontrollierte und unseren Chat sah? Das wollte ich wirklich nicht riskieren. Na toll, das heisst dann wohl, dass ich keinen Schritt weitergekommen.
DU LIEST GERADE
Only you (Lando Norris Fanfiction)
Fanfiction*ੈ✩‧ Teil 1 der 𝙔𝙤𝙪-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚‧ೃ༄ "Wie heisst du eigentlich?" "Mein Name ist Ava. Freut mich dich kennenzulernen...ähm...." "Du hast ein T-Shirt von meinem Team an, aber weisst nicht, wie ich heisse?" Er stiess ein lautes Lachen aus. Verlegen n...