Am Donnerstag war nicht viel los. Ich war beim Media-Day bei der Strecke, auch wenn ich dort nicht viel tat. Luisa war auch da und verliess die Seite von Lando nur, wenn es notwendig war. Sie war so eine blöde Tussi. Sobald es dann wieder um seine Resultate ging, interessierte es sie gar nicht mehr. Am Freitag fanden zwei Practice-Sessions statt. Auch dort hatte ich nicht viel zu tun. Ich wartete nur darauf, dass Lando und ich uns nach der FP2-Session sehen konnten. Die Zeit verging jedoch so langsam. Um 18:30 Uhr hatte sich die Box von McLaren geleert und nur noch ich war da. Mein iPhone vibrierte und ich sah, dass Oscar mir geschrieben hatte:
Lando kommt gleich, ich lenke in der Zwischenzeit Luisa ab. Viel Spass, aber nicht zu viel;)
Ich lachte leicht. Er muss wirklich aufhören mit den ganzen Sprüchen. Langsam spürte ich, wie ich nervöser wurde. Ich wollte ihn gleich fragen, ob meine Theorie stimmen könnte. Dann hörte ich Schritte, die näher kamen. Er war gleich da. "Hey Ava", begrüsste Lando mich und lächelte. Sein Lächeln war so unbeschreiblich schön. "Hi Lando." Ich ging auf ihn zu und küsste ihn auf die Lippen. "Ich will dich etwas Wichtiges fragen. Es ist mir am Mittwoch eingefallen," begann ich. "Was gibt's denn, Ava?" Lando strich mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr.
"Dein Deal mit Luisa ist ja, dass ihr so lange zusammen sein müsst, bis ihr Image wieder besser ist." Ja, das ist richtig", nickte Lando. "Denkst du nicht, dass ihr Image wieder schlechter wird, wenn sie dann nicht mehr mit dir zusammen ist?" Lando blickte mich verwirrt an. "Ja, aber was willst du damit sagen? Das ist doch nicht mein Problem." Er zuckte mit den Schultern. "Naja, dann müsstest du für immer mit ihr zusammen sein, oder nicht?" "Ähm, nein. Solange bis ihr Image wieder besser ist, und das wird es bald sein", stellte Lando klar.
"Wenn sie aber nicht mehr mit dir zusammen ist, wird es wieder schlechter, denke ich. Das bedeutet, du musst für immer mit ihr zusammen sein, damit ihr Ansehen so gut bleibt", erklärte ich verzweifelt. Der Gedanke daran, tat mir selbst weh. "Nein, nein. So ist unser Deal nicht. Sobald ihr Image wieder besser ist, bin ich raus. Ich denke, das weiss sie auch. Nicht mein Problem, wenn ihr Ansehen dann wieder schlechter wird", meinte Lando. "Mach dir keine Sorgen, Ava. Schon bald werden wir wieder zusammen sein können." Er lächelte mich an. Ich war jedoch nur etwas beruhigt. Was wenn Luisa Lando ausgetrickst hatte und er wirklich für immer mit ihr in einer Beziehung gefangen war?
~~~
Ich konnte nicht schlafen. Irgendetwas in meinem Kopf sagte mir, dass Luisa Lando übers Ohr gehauen hat. Ich wollte mit ihr reden, aber das konnte ich nicht. Sonst würde sie erfahren, dass ich vom Deal Bescheid wusste und dann war alles aus. Oscar meinte, ich solle mir keine Gedanken machen. Leider war "Overthinker" mein zweiter Vorname. Ich wollte auch Lando nicht weiter damit nerven. Er dachte sich nichts weiter dabei, deshalb sollte ich das auch nicht tun. Soweit Oscar gesagt hatte, war Luisas Image in der Fashion-Welt auf bestem Weg wieder besser zu werden. Schon bald werden wir sehen, ob sie Lando ausgetrickst hatte.
Am Samstag standen eine weitere Practice-Session und das Qualifying auf dem Plan. Ich war wie immer vor Ort und schaute Lando und Oscar beim Fahren zu. Luisa war natürlich ebenfalls da, obwohl es sie gar nicht interessierte, was auf der Strecke geschah. Ich warf immer wieder einen Blick zu ihr rüber und dann war sie immer am Handy. Für ein paar Minuten telefonierte sie sogar. Ich konnte ihre nervige Stimme wirklich nicht mehr hören. Sie steckte zum ersten Mal ihr Handy weg und schaute dann in meine Richtung. Sofort richtete ich meinen Fokus wieder der Strecke, doch leider hörte ich nur wenige Sekunden später ihre Schritte. "Hey, Ava. Ich wusste gar nicht, dass du dieses Wochenende hier bist", meinte sie freundlich und kam neben mir zum Stehen.
"Wie du siehst, bin ich hier." Mein Blick blieb nach unten gerichtet und ich sah gerade, wie Oscar über die Start-Ziel- Gerade fuhr. "Ich wollte dich sowieso noch etwas fragen", begann Luisa dann. Was könnte das wohl sein? Ich spürte, wie ich ein wenig nervös wurde. "Du hattest in den letzten Tagen nicht per Zufall Kontakt mit meinem Lando, richtig?" Sie hob ihr Kinn an. Verdammt. Wusste sie etwa, dass ich in Landos Hotelzimmer war? Oder hatte sie uns gestern zusammen in der Box gesehen? "Er ist mein Ex", gab ich ruhig von mir. Das war nicht mal gelogen. "Ich bin hier, weil... ähm... weil ich Formel 1 mag und Oscar unterstütze." Auch das war die Wahrheit. Naja, die halbe Wahrheit. Ich war auch hier, um Lando zu unterstützen, aber egal.
"Du hast meine Frage nicht beantwortet. Hast du Lando in den letzten Tagen gesehen?", fragte Luisa und ihre Stimme hörte sich langsam wütend an. "Gesehen habe ich ihn ja, heute Morgen in der Box und auch gerade vorhin, als er in seinem Auto an uns vorbeifuhr", antwortete ich belustigt. "Du weisst, wie ich es meine. Es ist mein Ernst, Ava", sagte sie schon fast drohend. "Hattest du Kontakt zu Lando in den letzten Tagen?" "Nein, hatte ich nicht Luisa. Ich weiss wirklich nicht, wie du darauf kommst." Ich drehte mich um und lief davon. "Oh, Ava. Das werde ich dir schon noch erklären!", rief sie lachend mir hinterher.
Verdammt. Sie wusste sowas von Bescheid. Mir wurde übel. Woher wusste sie davon? Oscar hatte sie gestern Abend abgelenkt. Das hatte er mir gesagt und er hätte mir erzählt, wenn etwas schiefgelaufen wäre. Und hätte Luisa am Mittwoch schon etwas gemerkt, hätte sie sicherlich zu Lando etwas gesagt. Oder sie wollte damit warten und dann im besten Moment damit kommen. Die Frage war nur, wann so ein Moment war. Lando und ich waren aufgeschmissen. Was soll ich denn jetzt machen? Erzähle ich ihm davon oder eher nicht?
Mit schnellen Schritten lief ich zur Box von McLaren. Das Qualifying war erst seit kurzer Zeit vorbei und die Fahrer waren noch mit Interviews beschäftigt. Ich hörte, wie jemand in die Box kam und wusste sofort, wer es war. Natürlich Luisa. Ich nahm mein Handy hervor und tat so, als ob ich am Schreiben war. Leider brachte das gar nix, denn Luisa begann trotzdem mit mir zu reden. "Wieso bist du vorhin so schnell gegangen? Habe ich dich etwa nervös gemacht?" meinte sie und zeigte ihren arroganten Blick. "Ich hatte einfach keinen Bock mit dir zu reden. Aber du bist mir gefolgt und sprichst wieder mit mir, also hat das gar nichts gebracht", erwiderte ich so ruhig wie möglich.
Innerlich war ich voller Panik und Nervosität. Ich war nicht besonders gut im Lügen und man merkte es mir schnell an, wenn ich mich unwohl und nervös fühlte. Ich hoffte, dass ich das alles bisher gut versteckt haben konnte und Luisa nichts bemerkte. "Ich bin dir nicht gefolgt. Ich warte hier auf Lando. Blöd, dass Oscar beim gleichen Team fährt wie dein Ex. Es ist bestimmt nicht einfach ihn fast jede Woche zu sehen", fuhr Luisa fort und änderte ihren Blick auf bemitleidend. "Ich komme klar», meinte ich. Es wäre einfacher, wenn du nicht hier wärst, fügte ich in meinen Gedanken dazu. "Wenn du meinst." Luisa wandte sich von mir ab.
Nun war ich wieder mit meinen Gedanken allein. Ich war mir immer mehr sicher, dass sie vom heimlich treffen von mir und Lando Bescheid wusste. Verdammte Scheisse. Ich musste sofort mit Lando reden, aber er war immer noch nicht von den Interviews zurück und selbst, wenn er hier auftaucht, konnte ich ihn nicht darauf ansprechen. Luisa war ja noch hier.
DU LIEST GERADE
Only you (Lando Norris Fanfiction)
Fanfic*ੈ✩‧ Teil 1 der 𝙔𝙤𝙪-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚‧ೃ༄ "Wie heisst du eigentlich?" "Mein Name ist Ava. Freut mich dich kennenzulernen...ähm...." "Du hast ein T-Shirt von meinem Team an, aber weisst nicht, wie ich heisse?" Er stiess ein lautes Lachen aus. Verlegen n...