47. Kapitel

1.1K 40 2
                                    

In Gedanken verloren starrte ich ihm hinterher. Ich hatte gedacht nach einem Gespräch mit ihm, würde es mir besser gehen. Aber es tat alles nur noch mehr weh. Ich wäre ihm so gerne hinterhergerannt, doch ich wusste, dass das nichts besser machen wird. Eher schlimmer. Wir wussten, dass wir beide nicht zusammen sein konnten, obwohl wir uns nichts anderes wünschten. Ich hoffte, dass Luisa mit allem aufhörte, sobald ihr Ansehen in der Fashion-Welt wieder besser war. Ansonsten hatten Lando und ich gar keine Zukunft.

Ich schloss die Tür und liess mich müde auf das Bett fallen. Wir hatten uns darauf geeinigt, keine Zeit zu zweit zu verbringen. Somit war die Sehnsucht nach Lando zwar ständig hoch, aber es wäre zu schmerzhaft, mich von ihm zu verabschieden und nicht zu wissen, wann wir uns das nächste Mal sehen konnten. Wir werden uns immerhin noch bei den Rennen sehen. Jedoch konnte ich nicht zu ihm hingehen und ihn küssen. Luisa wird das dann tun. Jetzt heisst es einfach durchhalten und hoffen, dass Luisa ihn bald in Ruhe lässt. Gerade als ich mein Handy auf "nicht stören" stellen wollte, kam eine Nachricht von Oscar:

Gute Nacht von mir und auch von Lando:) Und mach dir keinen Kopf, alles wird gut:)

Ich liebte Oscar für seinen Optimismus. Und es war irgendwie blöd, dass Lando mir nicht persönlich gute Nacht schreiben konnte, aber besser als nichts. Ich legte mein Handy wieder zur Seite und kuschelte mich dann in meine Decke ein. Zu schön wäre es gewesen, wenn Lando neben mit gelegen hätte. Hoffentlich konnte er das bald wieder.

~~~

Komplett müde kam ich am nächsten Tag in die Box von McLaren. Ich hatte die ganze Nacht an Lando denken müssen. Nach dem wir uns gestern gesehen hatten, war das Verlangen nach ihm nur noch stärker geworden. Wie soll ich es nur so lange ohne ihn aushalten? Vielleicht musste ich meine Meinung doch noch ändern und ihm sagen, dass wir uns heimlich treffen sollten. Keine Ahnung, wie er die Idee findet. Ich habe sie gestern nicht vorgeschlagen, weil es nicht wirklich schlau war. Wenn Luisa davon erfährt, dann wären wir oder vor allem Lando aufgeschmissen.

Oscar und Lando standen auf der linken Seite und unterhielten sich lachend. Ich wusste nicht, ob ich zu ihnen gehen sollte und blieb einfach im hinteren Teil der Box stehen und zückte mein Handy hervor. Jessica hatte noch nicht auf meine Nachricht, die ich ihr vorhin geschickt hatte, geantwortet. Ich habe sie auf den neusten Stand gebracht. "Ava, komm doch zu uns!", rief Oscar. Ich blickte auf und sah, wie der Australier mich zu sich winkte. Etwas zögernd ging ich zu den Teamkollegen. Lando lächelte mir knapp zu. Es war so unangenehm zwischen uns beiden. Am liebsten wären wir aufeinander zu gerannt und hätten uns nie wieder losgelassen. Stattdessen kämpften wir gegen die gegenseitige Sehnsucht in uns an.

Mein Herz klopfte ganz schnell und ich konnte meinen Blick nicht von Lando abwenden. Doch ich musste. Auch Lando sah mich an und fuhr sich nervös durch seine Locken. Was wenn das irgendjemand sieht und Gerüchte verbreitete? Ich drehte meinen Kopf weg und sah zu Oscar. Dieser grinste mir nur zu. Er merkte natürlich, was zwischen mir und Lando war und wie wir uns fühlten. Hoffentlich taten das alle anderen, die in der Box waren, nicht. "Seid ihr bereit, für das Qualifying?", versuchte ich die komische Stimmung aufzulockern. Schon bald war nämlich das Qualifying für den Sprint und später dann auch noch das Sprint-Rennen.

"Ja, und wie. Ich kann es kaum erwarten ins Auto zu klettern", meinte Oscar begeistert. Lando hingegen schien nicht so motiviert. "Ja, ich auch." Er lächelte mir erneut leicht zu. Was ich bloss alles dafür tun würde, damit er wieder der glückliche Lando war, den ich vor ein paar Monaten kennengelernt hatte. Luisa konnte sich doch nicht im Ernst gut dabei fühlen, ihm so zu schaden. Es war ihr egal, wie sehr Lando litt, hauptsache ihr ging es gut. Und dann behauptete sie auch noch, dass sie ihn liebte. Das ich nicht lache.

"Lando und Oscar, macht ihr euch bitte langsam bereit für das Qualifying", ertönte Andrea Stellas Stimme hinter mir. Er war der Teamchef von McLaren. "Volle Konzentration von allen!" "Na, dann bis später, Ava", verabschiedete sich Oscar und lief an mir vorbei. Lando folgte ihm und blieb neben mir kurz stehen. "Du weisst gar nicht, wie gerne ich dich gerade küssen möchte, Ava", flüsterte er mir ins Ohr und ging dann weiter. Und wie ich das weiss. Mir geht es genau gleich, dachte ich und sah ihm hinterher. Seine Worte lösten ein Gefühl in mir aus, dass ich nicht beschreiben konnte. Aber es gefiel mir sehr.

~~~

Für Oscar lief das Qualifying für den Sprint besser. Er wird vom 5. Platz starten. Auch Lando war sehr gut und er fuhr die 4. schnellste Zeit. Mal schauen, was der Sprint bringen wird. Bis zum Start des Sprint-Rennen unterhielt ich mich mit Oscar und war auf Instagram. Lando stand etwas abseits von uns und redete mit Zak Brown und analysierte seine Daten. Ich weiss nicht, ob ich es mir nur einbildete, aber Lando schaute immer wieder in meine Richtung. Ich selbst warf auch immer wieder einen Blick zu ihm rüber. Hoffentlich bemerkte das keiner. Ich konnte einfach nicht aufhören, ihn anzusehen.

Der Sprint lief für Oscar leider nicht so gut. Er fiel immer weiter zurück und landete am Ende auf Platz 10. Lando beendete das kurze Rennen auf dem 4. Platz. Fast hätte er sogar Leclerc noch eingeholt. "Mach dir nichts draus, Oscar." Ich umarmte den Australier kurz, als ich ihm im Paddock begegnete. Er nickte nur und musste dann auch schon weiter zu den Interviews. Ich schlenderte weiter im Paddock umher, in der Hoffnung, dass ich Lando irgendwo sah. Und tatsächlich geschah das. Er kam mir entgegen und lächelte mich an. Es fühlte sich an, als ob die Zeit stehen geblieben war. So unauffällig wie möglich lächelte ich ihn ebenfalls an. Um uns herum waren so viele Menschen, aber ich blendete sie alle aus.

Plötzlich fiel mir eine Kamera auf. Sie war direkt auf mich gerichtet. Sofort wandte ich den Blick ab und nahm mein Handy hervor. Einige Leute von der Presse hier wussten, wer ich war. Ich war Landos Ex-Freundin. Wir mussten wirklich aufpassen, dass es solche Momente nicht öfters gab. Solche Aufnahmen waren gefährlich und können Gerüchte verteilen. Immerhin war Lando jetzt ja mit Luisa zusammen und das durfte auf keinen Fall auffliegen. Ob es schon Spekulationen über mich und Lando gab? Hoffentlich nicht. Das wäre echt nicht gut für ihn.

Only you (Lando Norris Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt