29. Kapitel

1.4K 43 2
                                    

"Wenn das nicht die perfekte Ava ist", hörte ich eine weibliche Stimme hinter mir. Ich hatte aber keine Ahnung, wem sie gehörte. Verwundert drehte ich mich um und sah dort Landos Ex stehen. Was wollte die denn hier? Ich drehte mich einfach wieder um, ohne ihr weiter Beachtung zu schenken. Seit über einer Stunde stand ich an der Strecke und verfolgte mit Freude das Rennen und vor allem Lando. Und Luisa hatte nichts anderes zu tun, als hier aufzutauchen und mich dann tatsächlich anzusprechen. So gut wie möglich verdrängte ich meine Gedanken an sie und konzentrierte mich auf das Rennen.

Wenige Minuten später erschien Luisa wieder und stellte sich unmittelbar neben mich. In ihrer Hand hielt sie ein Cocktail. Immer wieder schlürfte sie am Strohhalm, was mich unheimlich aufregte. Trotzdem versuchte ich ruhig zu bleiben. "Lando fährt schon ziemlich gut im Moment." Luisa blickte zu mir rüber. Ich versuchte einfach so zu tun, als wäre sie nicht da. "Willst du mich jetzt einfach ignorieren?" lachte sie. "Ja eigentlich schon", sagte ich genervt. "Was machst du hier überhaupt?" Ich drehte mich in ihre Richtung. Sie trug ein knielanges Kleid, was für mich für ein Formel 1 Rennen viel zu edel war. An ihrem Hals funkelte eine Perlenkette und ihre Absatzschuhe sahen alles andere als bequem aus.

Luisa strich eine ihrer Haarsträhne hinter ihre Ohren und musterte mich. "Ich darf doch hier sein, um das Rennen zu sehen, oder etwa nicht?" "Wir beide wissen genau, dass du nur wegen Lando hier bist", entgegnete ich. "Und hast du schon vergessen, was er dir vor der Sommerpause gesagt hat?" Ich versuchte meinen Blick möglichst arrogant zu machen. "Das interessiert mich alles nicht", gab Luisa von sich. Ihr Blick wanderte immer noch auf und ab. "Warum schaust du mich so an?", fragte ich. "Ich betrachte nur dein billiges Outfit." Luisa hob ihr Kinn. "Was soll das denn jetzt heissen?", schnaubte ich und blickte auf mich runter. Ich trug eine Jeans und einen Pullover von Lando. Das perfekte Outfit für ein Rennen. "Na ja, was auch immer das ist, ich weiss, dass es Lando nicht gefällt. Er steht eher so auf teure Klamotten, wie mein Kleid." Luisa zeigte auf ihr hellblaues Kleid. Es war schon echt schön, aber viel zu viel, um einfach ein Rennen zu schauen.

Ich wandte meinen Blick, ohne ein Wort zu sagen wieder ab. Lando hatte mir noch nie gesagt, dass er meinen Kleidungsstyle zu billig findet. Und darüber hinaus war das sein Hoodie, den ich trug. Dies ging seine Ex jedoch nichts an. Für etwa drei Minuten konnte ich in Ruhe das Rennen schauen, bis Luisa wieder anfing zu quatschen. "Lando liebt dich wirklich sehr. Er hat letztes Mal richtig von dir geschwärmt." Sie nahm einen Schluck von ihrem Cocktail. Wieso konnte sie nicht einfach mal ihre Klappe halten? "Ich weiss jedoch nicht, was er an dir findet." Ich ballte meine Hände zu Fäusten. Wer denkt sie, wer sie ist? Ich versuchte ruhig zu bleiben und ignorierte die Brünette weiterhin.

"Scheinst nicht so gesprächig zu sein", meinte Luisa dann lachend. "Ich habe einfach nur keine Lust, mit dir zu reden", erwiderte ich, ohne sie anzusehen. Vor uns fuhr gerade Lando in seinem McLaren vorbei. "Alles klar, verstehe." Luisa nickte und trank den Cocktail aus. "Dann gehe ich jetzt. Aber keine Sorge, du wirst mich mal wieder sehen und Lando wird schon bald merken, wie viel er noch für mich empfindet und verlässt dich." Lachend entfernte sie sich von mir. Der letzte Satz hallte immer noch in meinen Ohren. Das war genau das, wovor ich so grosse Angst habe. Ich muss nachher unbedingt mit Lando darüber reden.

~~~

Das Rennen war heute wirklich spannend. Gegen Ende begann es heftig zu regnen und Zhou crashte. Daraufhin gab es eine rote Flagge und das Rennen wurde kurz unterbrochen. Für Lando war der erneute Start eine gute Möglichkeit ein paar Plätze gut zu machen. Leider gelang ihm das nicht und er beendete das Rennen auf dem 7. Platz. Es machte mich ein wenig traurig und ich wusste, dass auch Lando nicht sehr glücklich damit sein wird. Er war schliesslich auf dem 2. Platz gestartet.

Nach dem Rennen wartete ich im hinteren Teil des Paddocks auf Lando. Mit einem müden Gesicht kam Lando auf mich zu. Nach dem weniger guten Ergebnis wollte ich ihm eigentlich nicht noch mehr den Tag verderben, aber andererseits sollte er von der Sache mit Luisa erfahren. Ich setzte ein falsches Lächeln auf und begrüsste meinen Freund mit einer langen Umarmung. Jedes Mal, wenn ich Lando umarmte, fühlte es sich an, als ob neue Energie in meinen Körper fliesst. Seine Wärme tat mit so gut.

"Ava, ist alles okay?" fragte er, da er sah, dass ich traurig war. "Es tut mir leid, Baby. Du bist heute super gefahren und hast das Beste rausgeholt." Ich wuschelte ihm durch seine Haare. "Ich will dir das jetzt eigentlich nicht sagen, aber... ähm... Luisa...", stammelte ich. "Ava, sag sofort, was passiert ist", forderte Lando mich auf und sah mich mit strengem Blick an. "Na ja, Luisa ist heute wieder aufgetaucht und hat mich angesprochen." "Was? Ist das ihr scheiss Ernst?" Lando war wütend und das irgendwie zu Recht. Ich erzählte ihm dann alles, was sie gesagt hatte.

"Wie ich diese Frau hasse", murmelte Lando am Ende meiner Erzählung. "Ava, es tut mir so leid. Keine Sorge, ich werde dich niemals für sie verlassen. Ich empfinde absolut nichts mehr für sie. Und ich mag deinen Kleidungsstyle sehr, Prinzessin." Landos Worte schienen mich ein wenig zu beruhigen. Er strich über meine Wange und lächelte mich an. "Ich werde sie sofort suchen, um nochmals mit ihr zu reden." Lando drückte mir einen Kuss auf die Lippen und wollte gerade weggehen. "Warte, Baby. Kann ich mitkommen, bitte?" Ich hielt ihn am Arm zurück.

Natürlich vertraute ich meinem Freund. Aber die Szenen in meinem Kopf konnte ich nicht ignorieren. In letzter Zeit hatte ich gar nicht mehr darüber nachgedacht, aber nachdem was heute passiert ist, war alles wieder zurück. Wenn ich dabei war, würde Luisa doch bestimmt nicht auf dumme Ideen kommen und Lando einfach so küssen. Lando nickte nur und nahm meine Hand. "Wo hast du sie zum letzten Mal gesehen?", wollte er wissen. "Wir standen dort oben. Das war aber kurz vor Rennende und sie hatte sich davor schon aus dem Staub gemacht," erklärte ich und zeigte über die Boxengassen. "Lass uns mal im Paddock Club nachschauen", schlug Lando vor. Ja, dort passt sie hin, dachte ich und machte mich zusammen mit Lando auf zum berühmten und teuren Paddock Club.

Nur nach wenigen Minuten suchen, fanden wir Luisa tatsächlich im Paddock Club. Sie stand in einer Ecke und tippte auf ihrem Handy herum. "Hey, Luisa", rief, Lando, als wir uns ihr näherten. Luisa blickte auf und lächelte uns freundlich an. "Oh, hallo Lando. Was gibt's?" Sie winkte uns zu. "Spar dir das alles. Was machst du hier? Ich hatte mich letztes Mal ja wohl deutlich ausgedrückt." Luisa lachte auf. "Du kannst mir nicht verbieten, Rennen zu schauen. Das hier ist für alle, die ein Ticket haben, zugänglich und schau mal, ich habe sogar einen Paddock Pass, genau wie deine Freundin." Sie sah mich angewidert an.

Lando besorgte mir immer einen Paddock Pass, damit ich ständig bei ihm sein konnte. "Ich weiss ganz genau, dass dich Formel 1 nicht interessiert. Du wolltest damals ja nicht mal zu den Rennen mitkommen", brüllte Lando. "Erzähl mir also nicht, du bist wegen des Sports hier!" Die anderen Leute schauten schon zu uns rüber. "Lass uns das doch lieber irgendwo anders klären, damit wir alleine sind", flüsterte ich Lando ins Ohr. "Nein, hier ist er perfekte Ort darüber zu reden." Lando war ausser sich vor Wut. Luisa stand einfach nur da und grinste. Anscheinend genoss sie, was hier abging.

"Ich sage es dir noch einmal, Luisa. Du haltest dich besser von den Rennen und vor allem von uns fern. Du tauchst bei keinem weiteren Rennen mehr auf, sonst sorge ich persönlich dafür!" Luisa zeigte einen Daumen nach oben und verschwand dann in der Menschenmenge. "Ich hoffe echt, dass sie es jetzt verstanden hat." Lando beruhigte sich langsam wieder und ich strich ihm sanft über den Rücken. "Ja, das hoffe ich auch." Meine Gedanken waren wild durcheinander. Mein Kopf sagte mir immer wieder: "Du musst dir keine Sorgen machen, Ava. Lando liebt dich." Trotzdem war ich mir nicht sicher, zu welchen Taten Luisa in der Lage war.

Only you (Lando Norris Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt