Bei diesem Wochenende handelte es sich zum letzten Mal für diese Saison um ein Sprint-Wochenende. Somit war das Qualifying für das Rennen bereits am Freitag. Es war so cool, wieder Merch von Lando anzuziehen und in der Box von ihm umarmt und geküsst zu werden. Darauf hatte ich seit Wochen gewartet und es fühlte sich so grossartig an, ihn wieder meinen Freund nennen zu dürfen. Ich genoss die Zeit an der Strecke sehr. Es war wie mein zweites Zuhause geworden. Die letzten Wochen war ich gar nicht mehr in London, da wir von Austin direkt nach Mexiko-Stadt und nun nach Sao Paulo gereist. Dies machte mir jedoch gar nichts aus.
Das Qualifying lief für Lando etwas besser als letztes Wochenende. Er fuhr die 7. schnellste Zeit. Aufgrund des Wetters musste die Session frühzeitig abgebrochen werden. Der Himmel war auf einmal dunkel und es war ziemlich unheimlich. Etwas ungeduldig wartete ich in der Box von McLaren auf die Teamkollegen. Es fühlte sich auch so gut an, zu wissen, dass Lando gleich mich küssen wird, nicht Luisa. Ich konnte ihn aufmuntern, nicht Luisa. Auch wenn das Resultat nicht komplett scheisse war. Etwas ungeduldig wartete ich in der Box von McLaren auf die Teamkollegen. Wie die letzten Male schon, war Oscar der erste, der von den Interviews zurückkam. Er umarmte mich kurz, während ich ihm Mut zusprach. Er hatte leider, wie Lando, keine Möglichkeit mehr, seine Zeit zu verbessern und war somit auf dem 10.
"Ja, noch ist nichts gesagt. Ich habe morgen nochmals eine Chance und am Sonntag auch", meinte er. "Das ist die richtige Einstellung, Oscar." Mir gefiel es so, dass er immer das Positive in allem sah und sich von nichts die Laune verderben lässt. "Wieso ist Lando eigentlich immer so lange weg? Er braucht immer eine halbe Ewigkeit bei der Presse", lachte ich, um die Stille zu brechen. "Keine Ahnung, was der dort macht." Oscar zuckte mit den Schultern und lachte. "Ah, da kommt er ja." Er hob seinen Finger und zeigte in die Richtung, von der Lando gerade angelaufen kam. Er unterhielt sich mit Carlos, der neben ihm lief.
Mir fiel auf, dass ich bei den letzten Rennen kaum Kontakt mit anderen Fahrern hatte. Die meiste Zeit war ich mit Oscar unterwegs. Ich habe Logan Sargeant kennengelernt, welcher ebenfalls seine erste Saison in der Formel 1 fuhr und ein guter Freund von Oscar war. Ab und zu stand ich bei Fernando Alonso oder Guanyu Zhou, während Oscar mit ihnen sprach. Aber ansonsten habe ich mit keinem Fahrer geredet. Davor hatte ich ja Carlos, Danny, George und weitere Rennfahrer kennengelernt und mich auch gelegentlich mit ihnen unterhalten. Wahrscheinlich war es für sie komisch mit der Ex-Freundin eines Kollegen zu reden.
"Hey, Ava." Lando begrüsste mich mit einem Kuss. Dann wendete er sich an Carlos. "Du kennst noch Ava, oder?" "Aber natürlich. Wie könnte ich die Frau vergessen, die dich so glücklich macht", meinte Carlos und schmunzelte. "Schön, dass ihr wieder zusammengefunden habt." Er lächelte und sah zwischen Lando und mir her. Diese Aussage verwirrte mich ein wenig, aber anscheinend hat Lando ihm nicht vom Drama mit Luisa erzählt, was ich irgendwie verstehen konnte. Carlos verabschiedete sich schnell wieder und ich war mit den McLaren-Teamkollegen allein.
Nach einem kurzen Aufmunterungsversuch von mir, der nur halb funktioniert hat, hatte sich der Paddock geleert. Es waren jedoch immer noch einige Leute von der Presse da. "Denkst du, die haben schon wieder mitbekommen, dass wir wieder zusammen sind?", fragte ich Lando. "Keine Ahnung, aber werden sie dieses Wochenende noch, versprochen." Lando zog mich näher an sich und küsste meine Stirn. Dieses Gefühl war unbeschreiblich schön. Ich war wieder da, wo ich hingehörte, und niemand wird mir diesen Platz wieder wegnehmen.
Den Abend verbrachte ich mit Lando und wie so üblich wurden wir von Oscar unterbrochen. Wir konnten ihm aber nicht böse sein. Er war einfach einsam und brauchte unbedingt jemanden. Vielleicht müssen wir da etwas nachhelfen. Ich hatte auch die perfekte Idee und weihte Lando ein. Er fand meinen Vorschlag auch grossartig und ich schrieb eine Nachricht an Joy, dass sie von uns zum letzten Rennen in Abu Dhabi eingeladen ist. (Ihr merkt, worauf dies hinauslaufen wird, oder? 😉)
~~~
"Ich bin so stolz auf dich, Baby. Das war grossartig!" Überglücklich rannte ich auf Lando zu. Er hat es tatsächlich geschafft, die Pole für das Sprintrennen zu holen. Es kam nicht gerade unerwartet, aber ist trotzdem eine gute Überraschung. "Ich kann es nicht fassen, Ava!" Er drückte mich ganz fest an sich. "Ich glaube, das liegt an dir. Du bist mein persönlicher Glücksbringer", lächelte er und stupste meine Nase. "Ich denke eher, das liegt an dir. Du bist ein fantastischer Fahrer." "Ja, schon." Er zuckte mit den Schultern und wirkte auf einmal traurig. "Was ist jetzt los, Baby?", fragte ich verwirrt. "Keine Ahnung, ich weiss nicht..."begann Lando, aber seine Stimme brach ab. "Sag mir bitte, was los ist. Du warst doch gerade noch so glücklich und das zurecht." "Ich bin noch glücklich, aber es ist nur..." Erneut brach seine Stimme mitten im Satz ab.
"Ich habe meinen ersten Sieg immer noch nicht. Ich hatte dieses Jahr so gute Chancen, aber habe es immer vermasselt. Was, wenn ich es nie schaffe?", sprudelte es dann aus ihm raus. Ich trat einen Schritt näher zu ihm und strich ihm sanft über die Wange. "Hey, schau mich an. Du hast es nicht vermasselt. Es ist nicht deine Schuld, dass Max so gut und schnell fährt. Du hattest bisher eine grossartige Saison. Wenn man bedenkt, wo McLaren am Anfang der Saison gestanden hat, ist das eine unglaubliche Wendung. Das liegt nicht nur am Auto, das liegt auch an dir. Du bist ein richtig guter Fahrer. Dein erster Sieg kommt schon noch. Das weiss ich. Sei nicht immer so streng mit dir selbst."
Langsam breitete sich wieder ein Lächeln auf Landos Gesicht aus. "Ich muss gleich weinen", meinte er und lachte leicht. "Das war so süss, Ava. Ich liebe dich." Er zog mich in eine Umarmung. "Ich liebe dich auch. Vielleicht kannst du ja heute deinen ersten Sieg holen beim Sprint-Rennen", meinte ich, nachdem wir uns wieder voneinander gelöst hatten. "Eher nicht. Max startet gleich hinter mir", lachte Lando. Vermutlich hatte er Recht, aber ein kleines bisschen Hoffnung hatte ich trotzdem.
Leider gewann Verstappen das Sprint-Rennen. Lando war aber gar nicht enttäuscht deswegen. Er hatte wahrscheinlich nichts anderes erwartet. Immerhin beendete er das Rennen auf dem 2. Platz und konnte ein paar weitere Punkte einfahren. Oscar gelang dies leider nicht. Er war auf dem 10. Platz und somit knapp ausserhalb der Punkte. Er hatte in den letzten Wochen leider zu viel Pech. Hoffentlich wird das Rennen morgen besser für ihn laufen.
DU LIEST GERADE
Only you (Lando Norris Fanfiction)
Fanfiction*ੈ✩‧ Teil 1 der 𝙔𝙤𝙪-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚‧ೃ༄ "Wie heisst du eigentlich?" "Mein Name ist Ava. Freut mich dich kennenzulernen...ähm...." "Du hast ein T-Shirt von meinem Team an, aber weisst nicht, wie ich heisse?" Er stiess ein lautes Lachen aus. Verlegen n...