"And Charles Leclerc is out on the formation lap. It's unbelievable!", hörte ich aus einem Lautsprecher und wendete meinen Blick geschockt auf den grossen Bildschirm vor mir. Sowas kann auch nur Ferrari passieren. Ich war beruhigt, als ich sah, wie der Monegasse aus dem Auto stieg. Auch wenn es nur ein kleiner Aufprall war, spürte ich grosse Anspannung in mir. Selbst wenn es ein Fahrer ist, mit dem ich nicht so viel zu tun habe. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie nervös ich sein würde, wenn Lando mal crashte. Bisher ist das zum Glück noch nicht passiert. Aber früher oder später wird es kommen. Jeder noch so gute Fahrer hat mal einen Crash.
Der Start des Rennens war nun natürlich verzögert. Die restlichen Autos reihten sich wieder auf. Sobald der Ferrari von der Strecke gebracht war, konnte weitergehen. Einige Minuten später war es so weit und die Autos fuhren eine zweite Formation-Lap. Langsam kribbelte es in meinem Bauch, so wie immer vor dem Start. Es war verrückt, was ein Sport mit mir machte. Wenn mir das jemand letztes Jahr gesagt hätte, hätte ich laut gelacht. Und heute ist die Formel 1 wie ein zweites Zuhause für mich. Nervös trat ich von einem Fuss auf den anderen und wartete darauf, dass endlich die fünf Lichter erloschen.
Lando hatte einen fantastischen Start und war noch vor der ersten Kurve direkt hinter Max Verstappen. Durch einen Zusammenstoss von Albon und Magnussen wurde das Rennen schnell unterbrochen. Oscar hatte schon wieder so viel Pech. Sein Auto war beschädigt. Auch wenn die Mechaniker es rechtzeitig für den zweiten Start reparieren konnten, musste er aus der Boxengasse starten und hatte somit sehr viel Rückstand. Am spannendsten war das Battle um den 3. Platz zwischen Alonso und Perez.
Lando sah so glücklich aus, als er auf dem Podium stand. Ich wusste, dass das nicht nur an seinem Resultat lag. Er war bestimmt auch glücklich, dass er Luisa los war und nun wieder mit mir zusammen war. Ich stand unten beim Team und sah zu ihm hoch. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, ihn da oben zu sehen. Ich war so stolz auf ihn, auch wenn er diese Saison schon öfters auf dem Podest stand. Sein Blick fiel auf mich und er begann noch mehr zu strahlen. Dann warf er mir einen Kussmund zu, bevor er seine Trophäe entgegennahm. Zum gefühlten 100. Mal diese Saison ertönte die niederländische Nationalhymne und ich summte leise mit.
Wie immer wartete ich auf die Teamkollegen in der Box von McLaren. Und wie immer war Oscar der Erste, der von den Interviews zurückkam. Wir umarmten uns kurz. "Nächstes Mal läufts bei dir auch wieder", meinte ich, um Oscar aufzumuntern. "Ja, das hoffe ich. Heute hatte ich wirklich Pech." Er zuckte mit den Schultern. Ich konnte mir vorstellen, dass es sich für ihn nicht gut anfühlte, wenn sein Teamkollege so oft auf das Podest fährt. Aber Oscar hatte wirklich eine grossartige Saison. Man darf auch nicht vergessen, dass es seine erste Saison in der Formel 1 war.
"Hey Leute". Lando kam zu uns und drückte Oscar die Trophäe in die Hände. "Halt die mal." Dann wendete er sich mir zu und hob mich hoch. Ich schlug meine Beine um seine Hüfte und lächelte ihn an. "Glückwunsch zum 2. Platz, baby. Du bist so gut gefahren." Ich näherte mich Landos Gesicht. "Danke, Prinzessin. Ich sage doch, das liegt an dir." Er presste seine Lippen auf meine. "Oscar? Könnest du bitte ein Foto von uns machen?", fragte Lando und sah zu seinem Teamkollegen. "Aber natürlich. Für euch mache ich alles", lachte Oscar und stellte die Trophäe vorsichtig am Boden ab. "Danke, mate. Das sieht so bestimmt voll süss aus." Lando richtete seinen Blick wieder auf mich.
Oscar hatte inzwischen sein Handy hervorgeholt und wollte gerade ein Foto schiessen, als ich ihn unterbrach. "Warte. Kannst du die Trophäe so vor uns hinstellen? Dann wäre es perfekt." Oscar seufzte etwas genervt, griff dann aber nach der Trophäe und stellte sie vor uns hin. Lando und ich küssten uns, während Oscar Fotos von uns schoss. Er gab sich sogar voll Mühe dabei und kniete sogar auf den Boden. "So, gern geschehen." Oscar stand wieder auf und verstaute sein Handy in seiner Hosentasche. Lando liess mich wieder runter. "Wenn du gerade schon dabei bist, Oscar. Kannst du noch mehr Bilder machen?", bat er. "Wir brauchen unbedingt neue Fotos". Oscar seufzte, griff aber wieder in seine Hosentasche. "Ich hätte das vorhin nicht sagen sollen und ich meinte es auch nicht ernst, dass ich alles für euch mache", meinte er lachend und begab sich wieder in Position, um weitere Fotos zu knipsen.
Zwei Minuten später waren tolle Fotos entstanden. Oscar zeigte sie und war ganz stolz. Er hatte uns aus allen möglichen Winkeln fotografiert. "Wenn ihr nicht mindestens drei davon postet, spiele ich nie mehr Fotograf für euch", stellte Oscar klar. "Ich schicke sie euch gleich." "Vielen Dank, Oscar. Du bist der Beste." "Du hast das echt gut gemacht. Falls das mit Formel 1 doch nichts wird, kannst du ja dein eigenes Fotostudio eröffnen", lachte Lando. Oscar boxte ihm nach dieser Aussage in den Oberarm. "Ich mache doch nur Spass, mate."
~~~
Am Abend waren wir zurück im Hotel. Lando und ich waren dabei, unsere Sachen zu packen, doch wir kamen nicht gut voran. Immer wieder umarmte er mich von hinten und hielt mich so vom Packen ab. Eigentlich wollte ich nach vor Las Vegas mal wieder nach Hause. Jessica vermisste mich bestimmt schon. Aber Lando konnte mich überreden, dass ich mit ihm die nächsten zwei Wochen verbringe. Ich erfuhr auch, dass am nächsten Montag sein Geburtstag war und deshalb musste ich bei ihm bleiben. Es hätte auch wenig Sinn gemacht, jetzt nach London zu fliegen, nur um in wenigen Tagen den Atlantik wieder zu überqueren und nach Las Vegas zu fliegen. Jess wird das schon verstehen und sie hatte ja nun Oliver.
"Wir sollten noch die Fotos posten, sonst wird Oscar noch wütend", meinte Lando, nachdem wir unser Gepäck verstaut und es uns auf der Couch gemütlich gemacht hatten. "Ja, stimmt". Ich nahm mein Handy hervor und öffnete Whatsapp. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht scrollte ich durch die Bilder, die Oscar mir geschickt hatte. "Wir sind schon echt süss." Lando lehnte sich vor uns küsste meine Stirn. Ich wählte vier Bilder aus und speicherte sie ab. Dann wechselte ich zu Instagram und fügte sie zu meiner Story hinzu. In der Mitte der vier Fotos teilte ich den Standort und markierte natürlich Landos Account mit einem roten Herz.
Lando entschied sich einen Post zu machen. "Wenn Oscar jetzt nicht zufrieden ist, dann weiss ich auch nicht", lachte Lando und zeigte mir seinen Bildschirm. Ich las die Caption:
On cloud nine @avaa_mi❤️
Thanks to fulltime photographer @oscarpiastri for the pictures👊📸"Awww, das ist ja süss. Und das mit Oscar passt perfekt so", sagte ich und lachte. Lando veröffentlichte den Beitrag auch noch auf Twitter und anschliessend genossen wir den ruhigen Abend. Es war ein Wunder, dass Oscar uns mal nicht unterbrach.
DU LIEST GERADE
Only you (Lando Norris Fanfiction)
Fanfiction*ੈ✩‧ Teil 1 der 𝙔𝙤𝙪-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚‧ೃ༄ "Wie heisst du eigentlich?" "Mein Name ist Ava. Freut mich dich kennenzulernen...ähm...." "Du hast ein T-Shirt von meinem Team an, aber weisst nicht, wie ich heisse?" Er stiess ein lautes Lachen aus. Verlegen n...