Am Samstag war wie immer das Qualifying und die Hoffnungen waren eher hoch bei Lando und Oscar. Sie wollten die Saison mit einem guten Resultat abschliessen. Meine Hoffnungen waren bei etwas anderem hoch: Bei Joy und Oscar. Ich hatte bisher nicht mit Joy gesprochen, da wir in keinem Moment allein waren. Auch mit Lando hatte ich nicht gesprochen. Zumindest nicht, über diese eine Sache. Es war für mich irgendwie komisch, das einfach so anzusprechen. Deshalb liess ich es vorerst sein.
Wir waren gerade zu viert auf dem Weg zum Paddock. Durch unsere Paddock Passes hatten wir Zugang und konnten den Paddock betreten. Es war bereits viel los. Überall standen Teammitarbeiter, Journalisten und Kameraleute. Ich versuchte das Blitzen der Kameras zu ignorieren und lehnte mich etwas gegen Lando. Wenige Minuten später waren wir bei der Box von McLaren. "Wir sehen uns später. Ihr wisst ja, wie das alles hier läuft. Oder Ava weiss es." Lando küsste mich zur Verabschiedung. "Viel Glück beim Qualifying", wünschte ich ihm nach dem Kuss. "Dir auch, Oscar", fügte ich hinzu und sah zu Oscar. Die beiden bedankten sich und verschwanden dann in der Box.
"Viel Glück auch von mir", rief Joy den beiden hinterher. Anscheinend war sie davor völlig in Gedanken. "Alles okay?", fragte ich sie. "Ähm, ja natürlich", antwortete sie hastig. Ihr Blick war immer noch auf Oscar gerichtet. Dieser drehte sich um und lächelte uns oder besser gesagt Joy zu. Ich musste schmunzelnd. Auch wenn sie nicht will, dass etwas zwischen ihnen läuft, kann sie das erstens nicht kontrollieren und zweitens war es dafür schon zu spät. Es lief definitiv etwas zwischen den beiden. Sogar ich konnte das spüren. Gemeinsam liefen wir los, um uns einen Platz zu suchen. "So, du wolltest doch noch über Oscar sprechen, oder nicht?", fragte ich Joy und zwinkerte ihr zu.
"Ava, nicht hier. Wenn die ganzen Leute von der Presse das hören, wird es Gerüchte geben", gab sie zurück und legte ihren Finger vor den Mund, um mir anzudeuten, leise zu sein. "Vielleicht stimmen diese Gerüchte ja", meinte ich schulterzuckend und lachte. "Ich meine es ernst, Ava. Ich will wirklich nicht noch in irgendwelche Gerüchte einbezogen werden. Ich erzähle es dir ja gleich." Damit war ich einverstanden und somit schlenderten wir weiter durch den Paddock. Zuerst war noch die FP3-Session. Das Qualifying wird erst am gegen Abend stattfinden.
"Jetzt sag schon. Ich bin schon ganz neugierig." Ich stellte mich neben Joy. Wir hatten den perfekten Platz über den Boxengassen gefunden. Von hier hatte man eine fantastische Aussicht auf die Start-Ziel-Gerade. Auch hier befanden sich einige andere Leute, aber dies schien Joy nicht zu stören. "Viel gibt es eigentlich nicht zu erzählen. Ich habe dir ja gestern schon geschrieben, dass ich ihn süss und lustig finde", begann Joy. "Wir haben uns, wie du wahrscheinlich gemerkt hast, gut verstanden beim Abendessen. Später hat er versucht, mich zu überreden, mehr Fan von ihm zu sein und ich glaube, er hat mich fast", kicherte Joy und wurde etwas rot im Gesicht.
"Dann hat Oscar schon bald eine neue Freundin, meinst du?", zwinkerte ich ihr zu. "Ava, pssst. Nenn ihn nicht so. Ab sofort hat er einen Spitznamen, sodass andere nicht merken, dass wir über ihn sprechen. Er heisst..." Joy überlegte kurz. "Er heisst ab jetzt... Apfel". Ich musste laut lachen. "Nein sorry, Joy. Ich kann ihn nicht so nennen." Ich habe noch nie verstanden, wieso Mädchen ihren Crush nach einem Lebensmittel benannten. "Können wir ihn nicht nach einem anderen Namen benennen? Einem richtigen Namen?", fragte ich. Joy zuckte mit den Schultern. "Von mir aus. Dann nennen wir ihn Tim, und zwar immer dann, wenn anderen Leute um uns herum sind, okay?" Ich nickte. "Zurück zu meiner Frage: Hat er bald eine Freundin?"
Joy stiess Luft aus. "Nein, ich habe dir doch gestern geschrieben, dass ich mich auf mein Studium konzentrieren will", antwortete sie und richtete ihren Blick auf die Rennstrecke, auf welcher einige Autos bereits ihre Runden drehten. "Ach, Joy", seufzte ich. "Du bist doch bald fertig und stell dir vor, du hast einen Formel 1 Fahrer als Freund." "Ja, es wäre ein Traum", quiekte Joy auf, aber wurde sofort wieder ernst. "Trotzdem halte ich es für keine gute Idee. Ich bin nächsten Sommer fertig. Das ist aber noch ein halbes Jahr und vor allem ist dieses halbe Jahr sehr wichtig, weil ich noch Abschlussprüfungen habe", erklärte sie.
"Du hast also Angst, dass Os... ich meine natürlich Tim dich beim Studium ablenken wird?", fragte ich und hob meine Augenbrauen an, weil das für mich wenig Sinn machte. "Ja, genau. Und das kann ich mir wirklich nicht leisten. Ich will nicht nochmals drei Jahre wiederholen, weil ich die Prüfungen nicht bestehe." "Ja, das kann ich verstehen, Joy. Aber warum sollte er dein Studium zerstören? Er hat doch selbst viel um die Ohren", meinte ich. Immerhin reiste Oscar viel um die Welt und wird vermutlich nach der Winterpause sowieso wenig zu Hause sein, so wie Lando. Und sobald Joy mit dem Studium fertig ist, könnte sie mit ihm mitgehen und zu den Rennen reisen, so wie ich.
"Ich will jetzt nicht weiter darüber reden. Es ist meine Entscheidung. Bitte akzeptiere das, Ava", meinte sie, ohne mich anzusehen. Joy hatte schon Recht. Es war ihr Leben. Ich wollte nur nicht, dass sie die grossartige Chance, mit einem Formel 1 Fahrer zusammen zu sein versäumt, weil sie denkt, dass eine Beziehung ihr Studium ruinieren wird. Möglicherweise konnte ich es im Sommer nochmals versuchen, wenn die Abschlussprüfungen vorbei sind. Sofern Oscar bis dahin noch single ist.
~~~
Nach der Practice Session kam das Qualifying und danach waren wir schnell zurück im Hotel. Lando schlug vor nach dem Abendessen noch etwas zu unternehmen und somit gingen wir zu viert spazieren. Oscar und Joy sahen sich die ganze Zeit lächelnd an. Ich versuchte sogar, Joy dazu zu bringen, Oscars Hand zu nehmen, doch sie sah mich immer nur mit einem bösen Funkeln in den Augen an. Ich sollte mich vielleicht wirklich einfach raushalten, auch wenn es mir echt schwerfällt. Ach, die beiden wären so ein süsses Paar.
Kurze Zeit später war ich mit Lando zurück im Hotelzimmer. Ich brachte Jessica noch auf den neusten Stand der Dinge, bevor ich zu Lando ins Bett kletterte und mich an ihn kuschelte. "Heute schläfst du aber nicht wieder ein, ohne mir "Gute Nacht" zu sagen", mahnte ich ihn lachend. "Nein, werde ich nicht", entgegnete er und küsste sanft meine Stirn. "Findest du auch, dass zwischen Oscar und Joy etwas läuft?", fragte ich ihn. Ich musste wissen, ob ich mir das nur einbilde, weil ich wirklich gerne will, dass zwischen den beiden was ist. "Ich bin kein Experte, aber ich habe schon das Gefühl, dass es zwischen den beiden knistert", meinte er. "Aber hast du nicht heute Morgen gesagt, dass Joy sich auf das Studium konzentrieren will?"
Das hatte ich tatsächlich und das hat sich nach unserem Gespräch heute auch nicht geändert. "Ja, aber sie kann nichts dagegen machen, wenn da tatsächlich etwas zwischen ihr und Oscar läuft", schmunzelte ich. "Ausser sich von ihm fernhalten und sich auf das Studium zu fokussieren", sagte Lando und stiess ein Lachen aus. "Jaja, ich weiss. Und ich weiss auch, dass sie das ziemlich sicher tun wird. Aber ist ja egal", erwiderte ich und legte mich auf Landos Brust. Auch heute hatte er kein Shirt an. "Gute Nacht, Lando. Ich liebe dich." "Gute Nacht, Prinzessin. Ich liebe dich auch." Erneut küsste er sanft meine Stirn.
DU LIEST GERADE
Only you (Lando Norris Fanfiction)
Fanfiction*ੈ✩‧ Teil 1 der 𝙔𝙤𝙪-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚‧ೃ༄ "Wie heisst du eigentlich?" "Mein Name ist Ava. Freut mich dich kennenzulernen...ähm...." "Du hast ein T-Shirt von meinem Team an, aber weisst nicht, wie ich heisse?" Er stiess ein lautes Lachen aus. Verlegen n...