Mit selbstsicheren Schritten trete ich in sein Büro ein, schließe die Tür hinter mir und lehne mich dagegen. Meine Hände wandern wie von selbst in meine Hosentaschen, während ich den Mann mir gegenüber skeptisch mustere. Er lehnt sich an seinem Stuhl zurück und erwidert meinen musternden Blick. Für mehrere Minuten starren wir einander an und ich versuche zu erahnen, was in seinem Kopf vorgeht. Nimmt er das Ganze wirklich so locker auf? Um genau das herauszufinden, beschließe ich, ihn zu provozieren.
,,Ich habe deine Freundin gevögelt'', sage ich mit einer festen Stimme. Hudson hebt eine Augenbraue, erhebt sich langsam und stellt sich vor seinen Schreibtisch. Genauso wie ich lässt er seine Hände in die Hosentaschen gleiten. Auf einmal beginnt er zu grinsen und verwirrt mich vollkommen. Was amüsiert ihn?
,,Was soll ich mit dieser Information anfangen? '', fragt er immer noch grinsen.
,,Es kann dir unmöglich egal sein, dass ich Sex mit deiner Freundin hatte'', fauche ich verärgert. Nun lächelt er.
,,Du hast recht. Es ist mir nicht egal, denn ich freue mich für euch beide'', antwortet er. Die Aufrichtigkeit in seiner Stimme frustriert mich.
,,Wie kann dich das Ganze freuen? Ich verstehe das nicht'', gebe ich aufgebracht von mir. Hudson betrachte mich für einen kurzen Moment, ehe er anfängt zu sprechen.
,,Ich betrachte die Liebe als eine unerschöpfliche Quelle und wir Menschen haben zu viel davon. Warum also diese wunderbare Sache nicht mit anderen teilen? Elleira scheint genug Liebe für uns beide zu haben. Wieso sollte sie diese Liebe nicht mit uns beiden ausleben? '', fragt er mich. Ich sehe ihn ungläubig an. Er meint es tatsächlich ernst.
,,Und dir macht es wirklich nichts aus, dass sie einen neuen Mann in ihrem Leben hat? '', möchte ich wissen. Er lächelt leicht, setzt sich wieder hin und öffne eine Schublade links von sich.
,,Als ich Elleira kennengelernt habe, war ich in einer Beziehung. Raquel, meine Ex-Freundin, war überhaupt nicht davon begeistert, aber sie wusste von Anfang an, wie ich denke. Ihr war bewusst, dass ich der Meinung bin, dass man sich mehr als in nur eine Person verlieben kann. Ich habe ihr immer wieder klargemacht, dass nur weil ich jemand anderes liebe, ich nicht aufhöre, sie zu lieben. Und das war die Wahrheit. Ich habe sie geliebt'', erzählt er. Ich gehe auf ihn zu und setzte mich ihm gegenüber.
,,Wieso seid ihr nicht mehr zusammen? '', frage ich. Er seufzt.
,,Raquel kam einfach nicht damit klar, dass Elleira nun auch ein Teil meines Lebens ist und hat nach einem Monat Schluss gemacht'', erwidert er, während er zwei Gläser mit Gin füllt.
,, Ich verstehe, wenn du die Dinge anders siehst, aber nimm mich nicht als Grund, um dir und Elleira im Weg zu stehen'', sagt er und überreicht mir eines der Gläser.
,,Auf die Liebe'', ruft er und prostet mir zu. Ich sehe ihn unentschlossen an.
,,Du willst sie, Arschloch'', sagt er belustigt.
,,Das Ganze kann nur den Bach runtergehen'', murmle ich, hebe dennoch mein Glas und proste ihn zu.
,,Meinetwegen, auf die Liebe''Ich bin so hyped auf diese Story! ❤️