25. Jubiläum

313 5 2
                                    

Vincent wachte plötzlich aus dem Tiefschlaf auf und freute sich. Er bemerkte das nächstes Jahr das 25. Jubiläum von SDP ist und er schon total aufgeregt ist. „Ich muss Dag anrufen" sagte er zu sich selber und wählte seine Nummer. Da es 9 Uhr morgens war, dauerte es 5 Minuten bis Dag endlich ranging. „Dikkah Vince, was willst du so früh?" fragte Dag genervt und verschlafen. „Erstmal heißt das „Guten Morgen Herr Stein, wie haben Sie geschlafen?" und zweitens ist mir eben aufgefallen, das nächstes Jahr unser 25. Jubiläum ist, Diggi, wir müssen anfangen zu planen!" sagte Vincent in einem Stück ohne zu Atmen. „Vincent, Atme erstmal bitte durch. Ich weiß das nächstes Jahr unser Jubiläum ist und ich hätte schon ein Paar Ideen." sagte Dag nun entspannter. „Was hast du denn schon für Ideen?" fragte Vincent vorfreudig. „Das erzähle ich dir im Studio, sagen wir 13 Uhr da?" beschloss Dag und Vincent stimmte mit einem Brummen zu.
Um 13 Uhr pünktlich kam Dag am Studio an und sah Vincent schon fröhlich zu ihm winken. „Whynee, seit wann bist du denn schon da?" fragte Dag. „ so seit 10Minuten.
10 Minuten vor der Zeit ist das Vinnies Pünktlichkeit, weißt du doch." sagte Vincent lachend. Danach schloss Vincent die Tür zum Studio auf und schoss seine Schuhe in die nächst gelegene Ecke des Raumes. Dag tat es ihm gleich.
„Also Dag, was ist deine Idee?" fragte Vincent und konnte es nicht mehr abwarten. Dag erzählte ihm den Plan und Vincents Augen wurden größer und fingen an zu glänzen. Die beiden bereiteten einen Zettel vor und schrieben sich alle wichtigen Dinge auf, die sie bis Dato brauchen.
Nach 2 Stunden waren die beiden endlich fertig. „ Boah, ist das mal ein geiler Plan, ich hoffe die Fans freuen sich darüber." sagte Vincent bedenkend. „Bestimmt Brudi, aber ich hab Hunger lass uns mal was essen gehen bitte, ich hätte voll Lust auf Döner" sagte Dag, während genau in dem Moment sein Magen knurrte.
Vincent stimmte ein und die beiden gingen zu ihrem Dönermann ihres Vertrauens. Sie bestellten das übliche. Sie aßen gemeinsam den Döner bei Dag zuhause und schauten dazu noch Star Wars. Am Abend verabschiedete sich Vincent und fuhr zu sich nach Hause, im Bett bei sich angekommen, legte er sich hin und starrte an die Decke. Er schlief nach 5 Minuten ein und träumte von dem Jubiläum und wie sie alle gemeinsam feiern werden mit den Fans zusammen.

———————————————
Hallo meine Lieben,
Ich weiß nicht, was die beiden für nächstes Jahr geplant haben, daher habe ich den Teil ausgelassen, ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf  lassen und euch vorstellen was die beiden Wohl planen.

One Shots von SDP Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt