„Hey Vincent, wie wäre es, wenn wir heute in die Mall gehen?" fragte Dag. Vincent stimmte mit einem Lächeln ein.
Es war zudem eine gute Idee, da es Anfang des Monats war und die beiden ihr Gehalt bekommen haben.
Sie fuhren zu ihrer Bank und holten jeweils 100€ in Bar, falls man irgendwo nicht mit Karte zahlen konnte.Nachdem sie wieder im Auto waren, fuhren sie in die Stadt und parkten den Wagen.
Sie stiegen aus und gingen los. Sie hatten beide noch keine Vorstellung, was sie sich kaufen wollten. Vincent brauchte ein neues Handy und Dag neue Schuhe. Aber sonst hatten sie keine Ideen. Also haben sie sich treiben lassen.Als Vincent neue Anzüge und neue Pullover hatte und Dag neue Hosen, Schmuck und Klamotten, war es schon spät Abends.
Sie gingen langsam zum Auto zurück, aber mussten auf dem Weg durch eine kleine Gasse.In dieser Gasse war kaum Licht und sie war eng. Da Vincent ein knacken von der vorderen Richtung hörte, nahm er sein Schlüssel zwischen die Finger, um angriffsbereit zu sein. Dag krallte sich an Vincent fest. Er hat noch nie die Dunkelheit gemocht und dazu noch spät abends. Er mochte es lieber zuhause zu sein und zu kuscheln.
Auf einmal sprang ein Mann hinter einer Mülltonne hervor und stach Vincent zu Boden. Vincent konnte gar nicht so schnell reagieren. Dag sammelte all seinen Mut zusammen und schlug den Mann. Er nahm den Schlüssel auf der Hand von Vincent, welcher am Boden lag und sich vor Schmerz krümmte.
Dag kratzte den Mann mit dem Schlüssel am Arm, daraufhin lief dieser weg.„Vincent! Oh mein Gott! Ich... Ich ruf einen Krankenwagen. Du bleibst bei mir und drück deine Hand auf deinen Bauch" schrie Dag ihn schon leicht an. „Dag, ich... Ich liebe dich" flüsterte Vincent. „Ich dich auch, aber halt deine Augen offen. Der Krankenwagen ist bald da. Nur noch ein paar Minuten" flüsterte Dag besorgt und nahm das Gesicht von Vincent in seine Hände.
Vincent war blass und konnte seine Augen nur bedingt aufhalten. Er hatte viel Blut verloren. Nach ein paar Minuten hörte Dag endlich den Krankenwagen.
Als die Sanitäter ankamen war Dag überall mit dem Blut von seinem Freund beschmiert. Er hat versucht die Blutung zu stoppen, aber es war aussichtslos.
„Sie haben angerufen?" fragte ein junger Sanitäter. Dag konnte nur mit einem leichten nicken antworten. „Paul, mach die Trage klar. Wir müssen uns beeilen." rief der Sanitäter zu seinem Kollegen. Dag konnte mitfahren und hielt die Fahrt über Vincents Hand.Im Krankenhaus angekommen, was für Dag eine Ewigkeit war, wurde Vincent direkt in den OP geschoben. Dag wurde zur Sicherheit auch untersucht und die Polizei war schon alarmiert.
Als die Polizei eintraf, erklärte Dag ihnen alles was passiert war und überreichte ihnen den Schlüssel, wo die DNA des Täters drauf war.
Nach 1 1/2 Stunden kam Vincent endlich aus dem OP. „Herr Kopplin? Herr Stein ist jetzt imAufwachraum. Die Operation lief erfolgreich und so wie es aussieht wird er wieder vollständig gesund werden. Es war knapp, ja, und er hat stark gekämpft. Ihr Freund ist eine echte Kämpfer Natur" berichtete der Chefarzt.
Dag durfte sofort zu Vincent. Er setzte sich zu ihm an das Bett, er hielt seine Hand, bis Vincent sich bewegte. „Hey, ich bin's." sagte Dag, als Vincent eine Stunde später aufwachte.
„Dag? Was ist passiert? Und warum tut mein Bauch so weh?" fragte Vincent noch leicht benommen.„Wir waren shoppen, weißt du noch? Und auf dem Rückweg zum Auto, da wurden wir angegriffen. Du wurdest sofort zu Boden gestochen und ich hab ihn bekämpft. Die Polizei hat schon alle Daten aufgenommen und die DNA, welche an dem Schlüssel war, da ich den Täter damit verletzt habe." erklärte Dag ruhig aber dennoch mit einer zittriger Stimme.
Vincent konnte sich leicht dran erinnern aber trotzdem nicht viel. Er war glücklich das Dag nichts passiert ist.
Eine Woche später konnte Vincent entlassen werden und sie haben draus gelernt Abends nicht mehr raus zu gehen.
DU LIEST GERADE
One Shots von SDP
FanfictionHier werde ich ein paar One Shots schreiben. Es wird auch Dagcent dabei sein, wer das nicht lesen möchte, einfach das Kapitel überspringen. Es ist alles frei erfunden.