Es waren einmal zwei Männer, welche in einer Band spielten. Sie kannten sich schon seit Kindesalter und ihr großer Traum war es, Sänger zu werden. Aber eines Tages wurde einer von den beiden von einem Geist heimgesucht und daraufhin spukte es immer wieder in seinem Haus. Dieser jemand, der heimgesucht wurde, hieß Dag. Dag und sein bester Freund Vincent machten es sich daraufhin zur Aufgabe, alle Geister zu fangen, welche ihnen über den Weg läuft.
In einem Haus angekommen, da sie von einer älteren Dame, wegen Verdacht auf einen Geist, gerufen wurden, fragte Vincent „Dag? Hast du das gehört? Ich glaube der Geist ist wieder da, weißt du noch? Der so hartnäckig war." fragte Vincent seinen Geisterbuddy und dieser antwortete „ja, wie hieß der noch? Slimer oder so. Auf jedenfall der grüne, der alles verwüstet." erzählte Dag mit einem Nicken. Sie machten ihre Geisterfangmaschienen an.
Die beiden schlichen sich an der Oma vorbei und durchsuchten das Haus, vom Keller bis zum Dachboden. Vom Vorgarten bis zur Gartenhütte. Sie fanden nur grüne Schleimspuren.
„Vincent? Ich glaube er ist weg." sagte Dag wütend.
Auf einmal hörten sie einen Schrei aus dem Haus nebenan.Unsere Geisterjäger stürmten in das Haus und suchten alles ab, um zu gucken wo die Schreie her kamen.
Im Keller fanden sie eine verängstigte Frau wieder, welche vollkommen mit grünen Schleim eingedeckt war.Sie durchsuchten wieder das Haus. Auf einmal hörten sie ein schmatzen und ein lautes Poltern. Sie folgten den Geräuschen und fanden den Geist am Kühlschrank wieder. Dieser aß genüsslich die Schokoladentorte auf.
Vincent setzte zusammen mit Dag die, wie Staubsauger aussehenden, Geisterfangmaschienen an und saugten den Geist somit ein und konnten der Frau in Not Helfen.
Die Frau bedankte sich mit dem Rest einer Torte und bezahlte die beiden gut. Vincent und Dag stiegen in ihren Dienstwagen und fuhren zurück zur Zentrale. Vincent machte auf dem Weg dorthin Musik an. Er spielte den Song „Ghostbusters" und beide sangen laut mit.
In der Zentrale angekommen, sortierten sie ihre Sachen und machten alles startklar für den nächsten Einsatz.
„Vinnie, sag mal, wäre es nicht cool, wenn wir einen Geist als Freund hätten? Der könnte uns helfen." fragte Dag neugierig. Vincent stimmte daraufhin mit einem großen Lächeln ein und beide starrten auf die Kiste in der Slimer drin war.
Vincent öffnete die Kiste und der Geist guckte verängstigt. Er traute sich nicht raus zu kommen oder irgendwelche Geräusche von sich zu geben.
„Hey du" sprach Dag leise und vorsichtig zu ihm. „du brauchst keine Angst zu haben, wir tun dir nichts. Wir wollen dir helfen." sprach er weiter und der Geist machte große traurige Augen, aber traute sich langsam raus zukommen.
„Vielleicht brauchst du auch Freunde. Du siehst ganz alleine aus und traurig." sprach nun Vincent leise.
Der Geist nickte schüchtern und kuschelte sich an Vincent. Dag streichelte dem Geist über den Kopf und umarmte ihn dann, wenn es möglich ist einen Geist zu umarmen.„Mein Name ist Slimer und ich wurde von meiner Familie ausgesetzt, weil ich zu klein und zu nett bin." sprach Slimer nun traurig und musste leise weinen.
Vincent bot ihm an, das er bei ihnen bleiben kann, wenn er so nett bleibt, wie er es sei.
Slimer versprach es und blieb bei Vincent und Dag.Die drei gingen zusammen auf Geisterjagt, um diese an einen besseren Ort wieder frei zu lassen, damit ihnen nichts passiert. Dies war der Kompromiss von Slimer, wenn er mkr auf Jagt kommt. Dieser wurde auch, so gut wie es ging, durchgesetzt.
Die drei lebten zufrieden und mit vielen Abenteuern weiter.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann Jagen sie noch heute.
————————————-
Moin meine Lieben,
Hier mal eine ganz andere Geschichte.
Ich hoffe sie gefällt euch.
DU LIEST GERADE
One Shots von SDP
FanfictionHier werde ich ein paar One Shots schreiben. Es wird auch Dagcent dabei sein, wer das nicht lesen möchte, einfach das Kapitel überspringen. Es ist alles frei erfunden.