Ein Haustier

56 5 3
                                    

Vincent? Ich glaube wir sollten uns erweitern. Also keine Kinder, aber sowas ähnliches." überlegte Dag laut. „sowas ähnlich?" fragte Vincent in einer hohen Stimme. „Ja, ein Hund zum Beispiel. Weil gegen alles andere bist du ja allergisch" grinste Dag ihn an und schlug ihn leicht auf die Schulter. „Aua" sagte Vincent schmollend „da kann ich ja nichts für." beendete er traurig seinen Satz.
Dag hatte nun Mitleid und umarmte ihn und küsste ihn dauernd auf die Wange. Vincent genoss dies und musste leise kichern.
Ok! Wir holen uns einen Hund!" sagte er nun freudig.

Am nächsten Tag gingen die beiden in ein Tierheim und fragten wo die Hunde zu finden sind. Eine Mitarbeiterin zeigte ihnen den Weg. Als die beiden Berliner dort ankamen suchte Dag etwas. Vincent konzentrierte sich nur auf die kleinen verspielten Welpen. „Entschuldigen sie? Ich habe da noch eine Frage. Wo ist der älteste Hund und der am längsten hier ist?" fragte Dag schüchtern. Vincent schaute ihn nur verwirrt an. „Naja Schatz, ich dachte an einen alten Hund, der nicht mehr lange hat und dem wir dann noch ein paar schöne Wochen oder Monate geben können!" sprach Dag zu Vincent.
„Weißt du was Schatz? Das ist eine geniale Idee. Können sie uns zwei Hunde zeigen, welche alt sind und am längsten hier?" sprach Vincent nun auch zu der Mitarbeiterin.

Bevor sie bei den alten Hunden ankamen, mussten sie bei den Katzen vorbei. Vincent fing sofort an zu niesen, als ein Katzen Haar ihm in die Nase flog. Nun schnürten sich auch langsam seine Luftröhre zu. „Ach du kacke, deine Allergie!" rief Dag schon fast panisch und Vincent musste sich an seiner Schulter festhalten. Dag stütze ihn, bevor er noch zusammenbrach.
Alles gut bei ihnen Herr Stein?" fragte die Mitarbeiterin und Vincent gab nur ein Daumen hoch. Dag verdrehte die Augen, da er wusste wie schlimm die Allergie werden kann. Dag lies Vincent nicht los und die beiden taumelten zu den alten Hunden.

Dort angekommen, setzte sich Vincent erstmal auf einen Stuhl und bekam von der Mitarbeiterin ein Glas Wasser gereicht, was auch nicht hilft, aber was sollte sie sonst machen?
Das hier ist Zeus, er ist ein Dobermann. Er ist 10 Jahre alt und ist sehr krank. Ihn bleiben vielleicht noch 1-2 Jahre.
Diese Schönheit hier ist Nala, sie ist Australien Shepherd und ist 11 Jahre. Sie ist seit 2 Jahren hier und wird von niemandem beachtet." erzählte die Mitarbeiterin den zwei Sängern.
Gut! Die beiden nehmen wir." stimmte Vincent röchelnd zu. Dag nickte auch glücklich. Die beiden unterschrieben die Papiere für die Hunde und konnten sie am nächsten Tag abholen.

Vincent und Dag kauften noch alles ein, was ein Hund braucht und kauften alles an Futter was sie finden konnten.

Am nächsten Tag zuhause mit Zeus und Nala sprangen die beiden Hunde glücklich umher. Sie fühlten sich direkt wohl und ihnen wurde bewusst, das sie ihr zuhause für immer gefunden haben. Zeus sprang auf Vincent und Nala auf Dag. Alle vier kippten gleichzeitig um und die beiden Berliner mussten laut lachen.
Jetzt war ihre kleine Familie perfekt.

Zwei Wochen später merkten Vincent und Dag, das Nala und Zeus ziemlich eng befreundet waren und fanden heraus, das sie von dem selben Halter ausgesetzt wurden und sie sich bis jetzt nicht sehen konnten, da eine Mauer zwischen den beiden war. Daher freuten sich die beiden Hunde umso mehr über ihr zuhause, da sie es zu zweit erleben durften. Jetzt konnten sie endlich erfahren was wirkliche Liebe bedeutet.

Drei Jahre später waren Zeus und Nala immer noch fit und glücklich. Zeus's Krankheit hat sich wesentlich verbessert und Nala war immer noch so glücklich wie sonst.

Vincent und Dag freuten sich das die beiden Hunde erholen konnten und vielleicht noch viele glückliche Jahre zusammen haben werden.

—————————
Moin meine Lieben,
Hier mal ne Hunde Geschichte.
Seid ihr Hunde oder Katzen Menschen?

One Shots von SDP Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt