Adoption

30 3 0
                                    

Nun da Vincent und Dag schon über 5 Jahre zusammen sind, hätte Dag natürlich Kinder, aber biologisch geht es natürlich nicht. Also fragte er Vincent. „Vinnie? Schatz, kommst du bitte mal?" rief Dag durch die Wohnung. „Na klar, was ist los mein Pupsi?" dies war Vincents Spitzname für Dag und er liebte ihn. „Weißt du? Wir sind ja schon so lange zusammen und ich habe überlegt, ob wir, vielleicht ein Kind adoptieren wollen? Also wirklich nur wenn du es auch möchtest!" fragte Dag und versicherte seine Frage. Vincent blieb kurz ruhig und seine Augen weiteten sich. „Das ist eine super Idee. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht. Am liebsten hätte ich ein Mädchen, sie würde den Laden hier gut aufpushen." sagte Vincent begeistert. Dag stimmte zu. An diesem Tag überlegten die beiden an welchem Kinderheim sie vorbeischauten. Sie suchten sich eins ganz in der Nähe aus und gingen am Nächsten Tag hin.

Im Kinderheim angekommen, suchten die beiden eine Betreuerin. Diese erzählte ihnen, dass die Kleinkinder dringend Elternpaare bräuchten. Vincent und Dag folgten ihr zu den Kindern und fanden ein ganz süßes Mädchen, sie hieß Mila. Sie war ein ruhiges Kind, aber auch aufgeweckt, zudem schlief sie nur bei SDP Musik ein, die beste Voraussetzung. Die beiden entschieden sich die kleine aufzunehmen. Da sie die ganzen Tests schon im Voraus gemacht haben, mussten sie nur bezahlen und mussten nun neun Monate warten um Mila abzuholen. In der Zwischenzeit durfte sie natürlich zu Vincent und Dag um sie kennenzulernen und um sich daran zu gewöhnen dort zu leben.

Nach neun Monaten voller Aufregung durften die beiden endlich ihr Kind abholen. „Dag! Wir bekommen heute ein Kind. Und es ist unsers!" konnte Vincent es kaum glauben. Dag war einfach nur sprachlos.

Im Kinderheim übergab die Betreuerin den Jungs Mila und sie tapselte schon glücklich zu den beiden hin. Sie nahmen sie auf den Arm und bedankten sich bei den Mitarbeitenden und fuhren nach Hause.

Zuhause angekommen zeigte Dag erstmal Mila ihr neues Zimmer und ihr ewiges Zuhause. Da Mila noch sehr klein war und noch nicht so ganz so verstand was ab ging, war sie trotzdem sehr glücklich. Sie liebte den Geruch von den beiden und fühlte sich direkt wohl.

Am Abend gab es Pizza und Vincent schnitt ihr das klein. „Danke Papa" sprach Mila leise. Vincents Augen wurden weit und Tränen fingen an die Wagen runter zu fließen. „Was hast du da gerade gesagt?" fragte Dag glücklich. „Danke Papa, dir auch Papi" antwortete Mila undeutlich. Das Paar schaute sich an und konnte es nicht fassen, genau diesen Moment wollten sie immer schonmal haben. „Wir lieben dich Mila, so sehr. Auch wenn du noch nicht lange bei uns bist, kann ich dir jetzt schon sagen. Wir werden immer auf dich aufpassen und egal was du willst, du bekommst es"  versprach Vincent ihr. „Genau und du wirst ein Wunderschönes leben bei uns haben. Dafür werden wir sorgen" beendete Dag den Satz und küsste erst Mila und dann Vincent. Mila fing an zu lachen und aß dann schmatzend ihre Pizza.

Am Abend brachten Vincent und Dag Mila zusammen ins Bett und wünschten ihr eine gute Nacht. Mila griff mit ihren kleinen Händen an die Gesichter von den beiden. „Ich euch Lieb Papa und Papi" sagte Mila bevor sie in einen tiefen Schlaf fiel.

Unten auf der Couch sprachen die beiden gar nicht. Sie hätten niemals gedacht, das Mila sie direkt ins Herz schloss. Aber sie taten es auf jedenfall, ohne frage.

One Shots von SDP Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt