Vincent und Dag sind gerade mit dem Auto unterwegs, die fahrt war langweilig, zwar hatten sie eine tolle Playlist, aber die Strecke zog sich unendlich, sie kamen aus dem Urlaub von Prag. Sie fuhren über Essen zurück nach Berlin. Kurz vor Essen sahen sie ein großes Plakat, wo drauf stand „Nur dieses Wochenende, die Veranstaltung für Spiele." Dag machte große Augen, da er Brettspiele liebte. „Vinnie, wollen wir dort hin? Wir haben erst übernächste die neue Tour. Dann können wir uns in der nähe ein Hotel suchen und morgen nach Hause fahren. Bitteee" fragte Dag mit leuchtenden Augen. Vincent wusste genau wie sehr Dag spiele liebte, also stimmte er ein. Sie fuhren in die Stadt und buchten sich noch auf der Hinfahrt ein Hotel in der nähe der Veranstaltung.
Im Hotel angekommen, brachten die beiden ihre Klamotten in ihr Zimmer und machten sich im Bad nochmal frisch, bevor sie los gingen. Sie suchten mit Google Maps den Weg dorthin. Sie verliefen sich ein paar mal, aber fanden dann doch sicher und schnell zum Ziel. Vor der Tür wurden die beiden nach ihrer Eintrittskarte gefragt, sie schauten sich fragend an da sie keine hatten. Auf einmal wurden die beiden von hinten angesprochen. „Hey ihr beiden, wir gehen doch jetzt schon nach Hause, ihr könnt unsere Karten haben, wenn ihr uns 20€ gebt" schlug ein fremder Mann vor, welcher die beiden beobachtet hat. Eigentlich wollte er gar nicht früher gehen, aber er fand die beiden einfach süß zusammen, also beschloss er ihnen seine Karten zu geben.
In der Halle angekommen konnte Dag mit dem Staunen gar nicht aufhören. „Boah Vinne, das ist ja wie eine Comic Con, nur mit Spielen." staunte Dag. „Da hast du recht, es ist der Wahnsinn. Ich dachte das wäre klein, aber das ist ja riesig hier" musste nun auch Vincent staunen. Sie schlenderten durch die ganzen Gänge, bis sie zu Monopoly kamen. „Vincent! Ich habe DIE IDEE. Wie wäre es, wenn wir für unsere Fans ein Monopoly von SDP rausbringen?" schlug Dag aufgeregt vor. „Aber wir haben doch gar keine Straßen Dag, oder einen Verlag." zweifelte Vincent an. „Lass uns das nachher besprechen Vinne" widersprach Dag nur mit einem Zwinkern.
Sie verbrachten noch einige Stunden bei der Veranstaltung und kauften sogar ein neues Spiel. Doch nach 3 Stunden waren die beiden durch mit der Messe und holten sich auf dem Rückweg zum Hotel noch Sushi und Bier,Im Hotel angekommen, ließen sich die beiden Berliner das Sushi und ihr Bier schmecken. „Also Vinne, nochmal zu dem Spiel, ich hab mir schon länger Gedanken darüber gemacht und habe mal einen Verlag gefragt, ob er für uns ein Spiel machen würde und er bejahte dies. Also das Problem hätten wir" erzählte Dag froh. „Das hört sich gut an. Ich würde ein Monopoly auch mega feiern, aber wir brauchen Straßennamen. Und eine Gefängnisfrei Karte und alles." sprach Vincent. „Okay, lass mich überlegen. Wie wäre es, wenn die Straßennamen die Namen von unseren Songs sind? Also „Hast du mal ein Problem" oder „Wie meine Eltern"?" schlug Dag vor und Vincent gefiel die Idee. „Das ist mega, und die Gefängnisfrei Karte ist dann der Song „Illegale Hobbys", wo auch drauf steht, das jeder Illegale Hobbys hat und das man sich keine Gedanken machen soll" schlug nun Vincent vor und Dag freute sich schon.
Die beiden verbrachten den ganzen Abend damit dieses Spiel zu entwerfen. Die Straßennamen hatten sie, genauso wie die Gefängnisfrei karte. Die Geldscheine sind Viva la Dealer Scheine mit den einzelnen Geldwerten drauf. Die Figuren sind eine Musiknote, Vincents Auto, Dags Fahrrad, ein Stadion und eine kleine 25, da das Spiel zum Jubiläum erscheinen soll. Die Jokerkarten sind ihre features, also Greeen, Sido und viele mehr. Und zuletzt die Ereigniskarten, diese werden Fragen sein, welche die Fans beantworten müssen um weiter zukommen oder Geld zu erhalten, wenn man diese Falsch erhält gibt es Strafe.
Die Berliner machten sich am Nächsten Morgen zurück nach Berlin und da der Verlag auch in Berlin saß, war es kein Umweg dort mal zu halten und den Vorschlag einzubringen. Der Verlag stimmte mit ein und versprach das Spiel fertig zu haben, wenn die Tour 2024 beginnt.
Vincent und Dag freuten sich tierisch, da sie ihr erstes Spiel raus brachten.Als ein Prototyp fertig war, mussten die beiden damit spielen, um zu sehen ob es ihnen gefällt. Sie liebten das Spiel und freuten sich auf die Tour nächstes Jahr und auf das Spiel
DU LIEST GERADE
One Shots von SDP
FanficHier werde ich ein paar One Shots schreiben. Es wird auch Dagcent dabei sein, wer das nicht lesen möchte, einfach das Kapitel überspringen. Es ist alles frei erfunden.