Die Schallplatte

33 2 0
                                    

„Dag? Ich habe eine Frage" fragte Vincent seinen Freund, welcher neben ihm auf der Couch saß. „Klar, alles was du willst" antwortete dag ruhig. „Ich brauche ein neues Hobby! Ich arbeite eigentlich nur und habe gar nichts in der Freizeit, natürlich mache ich Sport, aber irgendwie fehlt mir was." haute Vincent seine Bedenken raus. „Klar, ich kann dir bestimmt helfen. Wofür bin denn sonst da?" sagte Dag liebevoll. „ Ich hätte da eine Idee. Du liebst Musik doch über alles, warum sammelst du nicht Schallplatten? Pass auf, es ist erst 14:00 Uhr, wir ziehen uns jetzt an und fahren zu dem nächstgelegenen Schallplatten laden und dann guckst du mal, ob das was für dich ist." schlug Dag vor und Vincent zog sich gleich an.

Im Plattenladen angekommen, schaute Vincent ganz verträumt. Er liebte Musik und er liebte es Schallplatten zu hören. Nur bräuchte er einen neuen Plattenspieler, aber das sollte kein Problem sein. „ Schau mal hier Vinnie, hier sind die Ärzte, vielleicht kannst du dir ja eine oder zwei Platten kaufen und guckst ob du spaß dran hast." fragte Dag und Vincent freute sich sehr darüber, die beiden Platten heute Abend hören zu können. Vincent kaufte sich noch einen Plattenspieler und bezahlte.

Wieder zuhause baute Vincent seinen Plattenspieler auf und legte die erste Platte auf. Die runde Scheibe fing sich an zu drehen und dann kamen die ersten Töne. Vincent und Dag machten große Augen, da sie noch nie einen Plattenspieler hören gespielt haben. Ich weiß es klingt komisch, aber Vincent ist immer so viel im Studio und Dag macht Pacour, da kam noch nie die Idee einen Plattenspieler zu holen. Auch als Kind hatten sie nie einen, oder haben vergessen, dass sie mal einen hatten, aber jetzt haben sie ihren eigenen kleinen Plattenspieler.
Sie hörten den ganzen Tag die beiden Platten und Vincent konnte es kaum erwarten morgen neue Platten zu kaufen. Sie gingen gemeinsam schlafen und summten zum einschlafen noch im Bett und sabbelten noch etwas über den neuen Plattenspieler und welche Platten sie gerne noch hätten.

Am nächsten Tag schaltete Vincent wieder seinen Spieler ein und machte die Ärzte an. Er machte Frühstück und weckte danach dag um gemeinsam zu essen. Nach dem Essen ging Vincent ins Studio um mit Max sein Album zu starten. Dag brachte einer kleinen Teenie-Gruppe Pacour bei.

Am Nachmittag trafen sich die beiden zuhause und zogen ihre Schuhe gar nicht aus, da sie gleich zum Plattenladen weiter fuhren.
Vincent stürmte direkt rein und schaute nach weiteren Ärzte Platten, wobei Dag aus spaß nach kindheitsplatten suchte und auch welche fand. Er kaufte alle davon ohne es Vincent zu sagen, es sollte eine Überraschung für ihn sein.
Dag bezahlte vorher, damit Vincent es nicht sah und nach einer Zeit bezahlte auch Vincent seine 5 neuen Schallplatten. Er kaufte etwas von den Ärzten, aber auch ein paar andere, wo er das Cover cool fand.

Wieder zuhause machte Dag Abendessen und Vincent machte seine neuen Platten an.
Nach dem Essen sagte Dag „ Vinnie, mach mal deine Augen zu und deine Hände auf, ich habe eine Überraschung für dich" Vincent tat was ihm gesagt wurde und als er die Augen wieder öffnete konnte er es kaum fassen, er hätte nie gedacht, dass es Platten von den Song aus seiner Kindheit gab. Er machte sie direkt an und Vincent und Dag tanzten den ganzen Abend dazu.

Nach 3 Jahren hatte Vincent über 500 Schallplatten, auch Raritäten. Er hatte sein neues Hobby gefunden und er wird so lange sammeln, bis ihm sein Geld ausgeht.

One Shots von SDP Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt