Die Gruppe ging durch die Tür und kamen in einen Flur. Am Ende dieses Flurs stand ein kleiner Fernseher aus den 80ern. „Guck mal, den hatte ich früher auch" flüsterte Vincent in das Ohr seines Verlobten und bekam ein schlag gegen die Schulter, als Zeichen das er ruhig sein soll.
Am Fernseher angekommen, kam nun der Mann wieder, der die Geschichte von Hänsel und Gretel erzählt hat. „Hier seht ihr meinen alten Fernseher, dieser hat aber leider eine Macke, er zeigt mir immer so einen komischen Clown, aber lasst euch davon nicht beirren. Naja, weiter im Text, diese Aufzeichnen ist nun.." sprach der Mann, doch auf einmal schrie er auf und wurde zu Boden gestoßen. Ein dunkel gekleideter Clown stand auf ihm und schlug auf ihn ein. Dag versteckte sich hinter Vincent, welcher schon seine Fäuste ballte, um seinen zukünftigen Mann zu beschützen.
Der Clown kam Vincent mit dem Gesicht sehr nah und nahm seine Hände. „Lass ihn in Ruhe du Clown!" schrie Dag die Fremde person an, aber traute sich nicht nach vorne zu gehen. Der Clown schaute belustigt und schob Vincent beiseite. Dieser stellte sich aber wieder in seine Ausgangsposition und schaute dem Clown tief in die Augen und schnaufte. Klar war es nur ein „Spiel", aber niemand durfte Dag Angst machen, wenn Vincent an seiner Seite ist. Auch sonst durfte niemand ihm Angst machen oder bedrohen. „Entweder und schaust mich an, oder du gehst dahin zurück wo du her gekommen bist mein Freund. Niemand macht meinem Verlobten Angst!" wurde Vincent sauer und drehte sich zu Dag um. Der Clown ging langsam zurück, klatschte Vincent hinter seinem Rücken in die Hand und lies die Gruppe in Ruhe.
Dag hatte tränen in den Augen. „Ich hatte Angst um dich Vinnie! Aber danke das du mich beschützt hast, aber dir soll auch nichts passieren!" sprach Dag seine Sorgen aus. „Alles gut Schatz, dir passiert nichts. 1. Ich bin da um dich zu beschützen und 2. Wir sind hier zum Spaß, ich habe ihm angesehen, das er dir nichts antun wollte, aber ich dachte mir, ich mach die Situation mal spannend" antwortete Vincent.Sie gingen einen Raum weiter und mussten im stockdunkeln ein Labyrinth absolvieren. Vincent lies Dags hand nicht los, oder Dag lies Vincents Hand nicht los, man konnte es nicht genau erkennen. Aber das Labyrinth war nicht schwer, da Holzzäune als Orientierung dort waren. Danach kamen sie in einem Raum wo eine Frau war, diese stand mit dem Rücken zur Tür, wo die Gruppe reinkam. Dag schrie kurz auf und drückte Vincents Hand doller. „Hey, ist alles gut, ich bin eine gute" sprach die Frau liebevoll. „Ich brauche eure Hilfe, ihr müsst mit mir die Welt retten. Sie ist in Großer Gefahr. Hier, ich gebe euch Kristalle mit, mit denen müsst ihr zu der Hexe, sie wird wissen was zu tun ist" erzählte die Frau weiter und gab Vincent die Kristalle in einem Beutel in die Hand.
Sie kamen in den nächsten Raum und mussten wieder durch ein dunkles Labyrinth gehen, nur diesmal waren Wände zu Weg Beschreibung und Menschen standen mit Taschenlampen in den Ecken und nassen Handschuhen, um die Besucher zu verängstigen. Dag lies die Hand von Vincent wieder nicht los und schrie paar mal auf, als ihm mit einer nassen Hand in das Gesicht gepatscht wurde.
Nach 10 Minuten schafften sie es endlich zu der Hexe zu gelangen und gaben ihr die Kristalle, die zauberte mit ihnen und gab Dag eine Trank. Dieser soll die Frau vom Anfang trinken um einen Zauber sprechen zu können und um die Welt zu retten.
Diesmal mussten sie nur durch eine Tür und kamen zu der Frau, Dag gab ihr den Trank und sie Zauberte. Die Gruppe hatte es tatsächlich geschafft die Welt zu retten.
Sie gingen wieder in den Flur und zogen ihre Jacken von den Stände an. Und gingen raus.
DU LIEST GERADE
One Shots von SDP
FanfictionHier werde ich ein paar One Shots schreiben. Es wird auch Dagcent dabei sein, wer das nicht lesen möchte, einfach das Kapitel überspringen. Es ist alles frei erfunden.