Heute hatte Dags Oma Geburtstag. Sie wurde 90 Jahre alt und hatte immer noch Freude am Leben und sie wollte sich selber beweisen, dass sie die 100 schafft.
Vincent und Dag waren gerade auf dem Weg Blumen und ein Geschenk zu holen. Doch sie wussten nicht, was sie als Geschenk kaufen sollten. Also kauften sie Schokolade, Eierlikör und eine Kette.Bei Dags Oma angekommen, klingelten sie an der Tür. Die Oma machte auf und freute sich über die beiden Gesichter die sie sah. Sie umarmte beide herzlich und bat sie herein. Vincent konnte im Hintergrund schon die restliche Familie sehen.
Sie übergaben die Geschenke an die Oma und begrüßten noch den Opa. Danach gingen sie in das Hinterzimmer und begrüßten die restliche Familie. Sie bestellten sich beim Inder etwas zu essen und genossen dies. Dir Oma liebte Indisch.
Nach dem Essen gab es Torte. Die Oma hatte selber noch eine Marzipantorte gemacht, und Vincents Mutter hatte noch einen Apfelkuchen gebacken. Zudem gab es noch ein Bienenstich. Da sie etwa 20 Personen waren ging der Kuchen gut weg. Am Ende blieben nur noch von jedem Kuchen jeweils ein Stück übrig.
Am Nachmittag saßen sie gemeinsam noch gemütlich bei der Familie. Die Oma freute sich, sehr viele Geschichten von ihren Touren zu hören. Da Vincent und Dag immer viele Geschichten erzählten, was sie auf den Konzerten alles erlebten hatten, hatten sie viel Gesprächsstoff. Die Familie freute es sehr, dass die beiden so einen großen Erfolg hatten. Vor allem freute es die Oma, da sie von klein an Vincent und auch ab der siebten Klasse Dag als Kind ansah und sie sah wir beide groß und berühmt wurden.
Sie saßen bei der Familie bis in den Abend rein und gingen etwa um 22:00 Uhr zum Auto und fuhren nach Hause. Zu Hause angekommen, putzten beide Zähne und gingen dann ins Bett. Sie unterhielten sich im Bett noch über den schönen Geburtstag von der Oma und über den schönen Tag. Danach schliefen sie ein.
DU LIEST GERADE
One Shots von SDP
FanfictionHier werde ich ein paar One Shots schreiben. Es wird auch Dagcent dabei sein, wer das nicht lesen möchte, einfach das Kapitel überspringen. Es ist alles frei erfunden.