Mein Auto!

53 4 2
                                    

Vincent und Dag wollten gerade vom Studio zum Auto gehen, um etwas gemeinsam essen zu gehen. Die beiden gingen raus und schauten sich um. Vincent wurde panisch, da sein Auto nicht zu sehen war. „Ey Vinne? Hier... hier ist Glas und da! Ein Hammer! Ich glaube dein Auto wurde geklaut!" sprach Dag vorsichtig zu Vincent und tröstete ihn mit einer Umarmung.
„Man! Was soll das? Der Wagen ist neu! Das war mein Traum Auto. Das war ein grauer Maserati Quattroporte, 580 PS, 3,8-Liter-Bitturbo-V8." sprach Vincent und fing leise an zu weinen. Dag rief schon die Polizei und die beiden warteten.

Nach 10 Minuten kamen zwei Polizisten angefahren und stiegen aus. Vincent erklärte ihnen das sein Auto fehlt und sie Glas und einen Hammer gefunden haben. Sie erzählten noch, das sie nichts berührt haben, damit man die Täter schnappt.
Die Polizisten nahmen ihre Daten und Aussagen auf. Danach fuhren sie wieder und gaben eine Fahndung nach einem grauen Maserati raus. Das Kennzeichen wurde auch aufgenommen.

Nach 2 Wochen bekam Vincent einen Anruf, als er mit Dag im Studio war. Er ging ran und die Polizei war am Telefon.
„Herr Stein? Hier ist Frau Müller.
Wir haben ihr Auto gefunden. Es wurde von einer Familie geklaut, welche schon dafür bekannt und schon ein Haftbefehl hat.
Ihr Auto wurde abgeschleppt und steht bei uns an der Wache. Sie können den Wagen ab jetzt holen." gab die Polizistin an und Vincent war ganz aufgeregt. Er bedankte sich mehrmals und legte auf.

Er schaute zu Dag und nickte. Dag wusste sofort was los war und die beiden zogen sich sofort an. Sie nahmen den nächst besten Bus und fuhren zur Wache.

Dort angekommen schaute Vincent sofort nach seinem Auto und fand es „Baby, da bist du ja!". Die beiden gingen rein und er holte den Schlüssel. Er bedankte sich nochmal und die beiden gingen zum Auto.

Im Auto schaute Vincent erstmal nach, ob alle seine Wertsachen noch dort waren. „Zum Glück dikkah. Meine Sachen sind noch da. Oh, schau mal, deine Rechnung für Mediamarkt auch noch." sprach Vincent und musste laut lachen. Er startete den Wagen und genoss das Geräusch vom Motor, was er so sehr vermisste. Er küsste das Lenkrad und fuhr los.

Im Studio angekommen, stellte er den Wagen an einem versteckten Ort ab, damit das Auto nicht wieder geklaut wird. Drinnen machte er sofort ein Termin bei der Werkstatt, wegen dem Kaputten Fenster. Am nächsten Tag konnte er es reparieren lassen. Dag holte in der Zwischenzeit zwei Bier um darauf anzustoßen, das sein „Baby" wieder da ist.
Beide schliefen im Studio, da sie keine Lust hatten wieder nach Hause zu fahren.

Am nächsten Morgen fuhr Vincent direkt in die Werkstatt. Das Reparieren dauerte ne Stunde. Er wartete dort und schrieb über WhatsApp mit Dag.

Als der Wagen fertig war, bezahlte er und fuhr auf dem Rückweg in eine Waschanlage. „So meine Süße, das hast du dir jetzt verdient. Und danach mach ich hier noch den Innenraum, damit du wieder wie neu aussiehst." sprach er ruhig und streichelte dabei das Lenkrad.

Nach der Waschanlage und des Aussaugens, fuhr er zu sich nach Hause und machte sich Mittagessen.

Er war überglücklich das sein Auto wieder da war. Später kam Dag nochmal vorbei und sie tranken noch was zusammen.

—————————————-
Moin ihr lieben,
Jetzt mal eine Autostory.
Hoffe sie gefällt euch

One Shots von SDP Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt