„Vinceeent! Heute beginnt der Weihnachtsmarkt. Wann gehen wir hin?" fragte Dag komplett aufgeregt. „Wann du möchtest, ich muss heute aber ins Studio, aber das dauert nicht lange. Vielleicht bis 15 Uhr. Und dann hol ich dich ab und wir fahren sofort hin" schlug Vincent vor und Dag stimmte mit einem glücklichen Nicken zu.
Als Vincent los war zum Studio, räumte Dag solange das Haus auf und backte Plätzchen. Er dekorierte alles weihnachtlich und machte sich danach einen heißen Kakao mit Sahne und Marschmallows.
Er machte sich einen Weihnachtsfilm an und
genoss die Zeit alleine.Um Punkt 15 Uhr klingelte es an der Tür. Dag machte sie auf und schaute in Vincents Rotes Gesicht. Es hat geschneit und das nicht gerade wenig. Das hatte er gar nicht mitbekommen, da er so sehr in das schmücken vertieft war.
Dag zog sich warme Klamotten mit Schal und Mütze an und dann fuhren sie los.Als sie endlich einen Parkplatz hatten, stiegen sie aus und Vincent rutschte direkt aus. „Aua" sagte er nur leise und Dag rannte, naja, er rutschte auf die andere Seite des Autos, um Vincent hoch zu helfen. „Alles gut? Das sah schmerzhaft aus" fragte Dag besorgt. Vincent hingegen hatte hinter seinem Rücken einen Schneeball geformt und warf ihn auf Dag. Dieser plumpste nun auch auf seinen Po und die beiden fingen herzhaft an zu Lachen.
Am Weihnachtsmarkt angekommen holten sich die beiden erstmal einen warmen Punsch. So tranken ihn genüsslich und wärmten sich auf. „Hast du schon eine Idee was du essen willst?" fragt Dag."Nein noch nicht, du?" fragte Vincent zurück „ ne ich auch nicht".
Als sie endlich was zu essen gefunden hatten, holten sich die beiden noch einen Punsch. Vincent hatte sich einen Gänseburger gekauft und Dag hatte einen Räucherlachs-Burger.
Sie genossen ihr Essen und den Punsch.Nach dem Essen brauchten sie etwas süßen, also kauften sie sich jeweils einen Liebesapfel.
Eigentlich ging es immer so weiter. Wenn sie was herzhaftes hatten, dann brauchten sie was süßes und anders herum. Sie aßen und tranken so viel, das ihnen schlecht wurde.
Doch um 20 Uhr beschloss Vincent, dass sie nach Hause fahren und einen gemütlichen Weihnachtsfilm zu schauen.
Dag stimmte ein und die beiden machten sich auf den Weg nach Hause.Zuhause angekommen machten sie sich ihren Kamin an und einen heißen Tee. Sie machten sich auf Netflix einen Weihnachtsfilm an und genossen den restlichen Abend.
Um 21 Uhr gingen sie jedoch ins Bett, da sie einfach zu müde und voll gefressen waren.
Die nächsten Tage ging es genau so weiter, bis Weihnachten.
DU LIEST GERADE
One Shots von SDP
FanfictionHier werde ich ein paar One Shots schreiben. Es wird auch Dagcent dabei sein, wer das nicht lesen möchte, einfach das Kapitel überspringen. Es ist alles frei erfunden.