Abitur

31 3 0
                                    

Morgen war es soweit, Vincent und Dag hatten endlich ihre letzte Abitur Prüfung. Mathe. Das Hass-Fach der beiden Berliner.
Also Dag, so machen wir es. Wir haben beide spicker und wenn ich oder du nicht weiter weißt, dann treten wir uns einmal mit dem Fuß und wenn der Lehrer uns nicht sieht, dann helfen wir uns." sprach Vincent nochmal den Plan leise aus, da sie schon im Klassenraum saßen. Der Lehrer hatte schon Trennwände mitgebracht und Taschenrechner, da immer eine Person diesen vergessen hatte.
Okay Vincent, es geht los. Wir schaffen das. Wenn wir fertig sind, gehen wir heute noch ins Kino, einfach als Beruhigung nach den vielen Lernen." motivierte er seinen besten Freund.
Vincent nickte und der Lehrer verteilte die Klausuren. Es kam Stochastik dran und noch ein Thema, welches die beiden gar nicht konnten. Also versuchten sie ihr bestes.

Vincent stupste Dag nach einer halben Stunde das erste mal an. Er hatte Probleme mit Aufgabe 3. dort wollte er die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, wie viele Menschen während einer Grippe pro Tag krank werden.
Dag wusste die Antwort, also war es ein leichtes Spiel.
Der Lehrer schaute zum Glück gerade nicht und Dag schrieb ihm die Lösung auf einen kleinen Zettel und reichte ihm Vincent rüber.

Nach einer weiteren Stunde stupste nun Dag seinen Kumpel an. Er wusste nicht ganz bei einer Zeichnung weiter, aber Vincent auch nicht. Daraufhin fragten sie den Streber der Klasse und er half zum Glück weiter.
Der Lehrer hatte eine Vermutung das da was läuft, was nicht den Regeln entspricht, also behielt er ein Auge auf die beiden Jungen Berliner.
Doch er schaffte es nicht die beiden dran zu kriegen, da sie immer dann spickten, als entweder ein anderer Hilfe brauchte oder wenn er gerade die Zeitung las.

Auf jedenfall schafften es die beiden ihre Prüfung mit Erfolg zu absolvieren. Sie hatten es nach 4 Stunden geschafft die Prüfung zu vollenden.
Nach der Schule gingen die beiden zu Vincent nach Hause und begrüßten Vincents Mutter. Diese hatte schon das Mittagessen fertig, damit die beiden gleich ihre Stärkung zu sich nehmen konnten, nach der langen Prüfung.
Die beiden erzählten von der Klausur und waren sehr zufrieden mit sich, trotz dessen sie kein Mathe konnten, haben sie gute Spicker geschrieben.

Am Abend gingen die beiden in einen Neuen Film und genossen den Abend. Sie kauften sich Popcorn und alles was dazu gehört. Sie saßen sich in den Saal und genossen den Film. Dieser war ziemlich spannend und trotzdem beruhigend, da sie wussten, dass sie alle Prüfung fertig hatten und es jetzt nicht mehr stressig wird. Außer die Klausuren in den Nebenfächern.

Nach dem Kinofilm gingen sie wieder zu Vincent nach Hause und Dag übernachtete dort. Sie putzten ihre Zähne und gingen dann ins Bett.

Zwei Wochen später erfuhren sie, dass sie alle Klausuren bestanden hatten und darauf feierten alle zusammen.

One Shots von SDP Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt