„Und jetzt meine Damen und Herren, die bekannsteste Unbekannte Band der Welt. SDP mit ihrem Raumschiff. Viel Spaß ihr beiden!" sagte der Moderator an.
24 Stunden vorher
„Ey Dag, ich freu mich soo auf morgen! Aber wir müssen unseren SDP-Wing noch fertig lackieren." sagte Vincent mit einem Strahlenden Lächeln auf dem Gesicht. „oh ja, morgen Kieler Woche, da war ich noch nie! Mal gucken wie geil es da wird, ich weiß noch wie wir 2014 in Kiel waren. Die Fans sind ausgerastet!" antwortete Dag grinsend.
Die beiden nahmen ihre Pinsel in die Hand und lackierten ihre Seifenkiste.Nach 4 Stunden gründlicher Arbeit war das Ding endlich fertig. „So Vinnie, es ist 20 Uhr, ich würde sagen, wir gehen so langsam ins Bett, wir müssen morgen ein Rennen gewinnen" sagte Dag mit einem zwinkernden Auge und von die Hand für ein High-Five. Vincent klatschte nur ein und sie gingen ins Bett.
Am nächsten Morgen wachten beide durch einen Wecker um 5 Uhr auf. „So Dag, schnell fertig machen, wir haben 4 Stunden Fahrt vor uns!" sagte Vincent, während er seine Zähne putze. Dag tat es ihm gleich und als er fertig war zog er sich schnell um und machte den Anhänger für die Abfahrt bereit. Vincent setze sich ins Auto und wartete auf Dag, welcher kurze Zeit später kam und sie fuhren los. Sie hatten zum Glück keinen Stau und waren in 3.45 Stunden da.
Sie luden die Seifenkiste vom Anhänger und suchten den Start, da sie rechtzeitig ankamen, stellten sie das Ding bei der Security ab und konnten über die Kieler Woche schlendern.
Nach einer weiteren Stunde gingen sie zurück zum Start und es ging los. Sie waren die 6. in der Reihe. Die ersten 3 schafften es in 3 Minuten ins Ziel und weitere 2 bauten einen Unfall im Heu, welches als Schutz am Rand dient. Sie hatten ihren Spaß und durften ihre Kiste neu zusammenbauen. Jetzt war SDP dran.
Der Moderator sagte sie an und Dag stieg vorne ein, Vincent schob das Ding kurz an und sprang danach hinten rein. Sie fuhren schnell und sicher. Den ersten Sprung meisterten sie mit bravur. Bei dem zweiten verlierten sie ein Rad und die Schnauze vorne. Nun kamen die Serpentinen, sie geraten leicht ins Schleudern, aber dank dem Gleichgewicht von Vincent und dem Lenken von Dag brachten sie die Seifenkiste zurück auf die Bahn.
Als letztes kam der größte Sprung, mit 3 Rädern und ohne Schnauze schafften sie es trotzdem noch ins Ziel, da die beiden eine gewisse Geschwindigkeit drauf hatten, rasten sie volle Kanne ins Heu und überschlugen sich. Dank der Schutzkleidung die sie trugen und einen Helm auf hatten, passierte ihnen nichts.
Sie standen schnell auf und umarmten sich und ließen sich feiern. Ihre Zeit war gut, sogar sehr gut. Sie brauchten nur 2.30 Minuten, trotz der Komplikationen.
Die weiteren 10 Teilnehmer konnten ihre Zeit nicht schlagen, oder kamen gar nicht erst im Ziel an, da ihre Kiste auseinander gefallen war.Am Ende zur Siegerehrung machten die Beiden den Ersten Platz und gewannen eine Uhrkunde und durften ein Konzert spielen. „Dikkah, Vinnie! Gewonnen alter!" sagte Dag überglücklich. „ja! Oh mein Gott! Lass mal nächsten Jahr wieder mit machen!" sagte Vincent und hielt die Urkunde hoch. Dag stimmte ein und die beiden umarmten sich.
Später am Abend gaben sie ein Konzert und ganz Kiel war da. Die Stadt lebte und dieser Abend blieb unvergessen.
——————————————-
Moin meine Lieben und ein Ahoi an die Runde,
Das ist diesmal ein witziges Kapitel und ich hoffe ihr mögt es.
Ich persönlich würde es unnormal feiern, wenn die beiden das mal wirklich machen würden
Was sagt ihr dazu?
DU LIEST GERADE
One Shots von SDP
FanfictionHier werde ich ein paar One Shots schreiben. Es wird auch Dagcent dabei sein, wer das nicht lesen möchte, einfach das Kapitel überspringen. Es ist alles frei erfunden.