Podcast

27 2 1
                                    

Hey Vincent, wie wäre es, wenn wir ein Podcast starten. Für unsere Fans." fragte Dag aufgeregt. „Das klingt gar nicht mal so schlecht! Meinst du sowas, wie wir früher mal auf YouTube gemacht haben?" fragte Vincent neugierig. „Ja, aber ohne YouTube dieses Mal" antwortete Dag lachend.

Die beiden sammelten Ideen und kamen zum Schluss auf die Idee, dass sie einen Podcast über deren Tour Erlebnisse machen. Natürlich jugendfrei. Da sie so viel auf der Tour erleben, lohnt es sich daraus etwas zu basteln.

Sie grübelten, was sie alles mal erlebt haben, und bauten daraus ein Skript. Sie suchten natürlich witzige, aber auch ernste Themen raus. Zum Glück haben sie die meisten Sachen heimlich mit der Kamera aufgenommen, und konnten daher gut was zusammen schneiden.

Nun war der Tag der Tage. Sie holten sich zwei Mikrofone aus dem Studio, stellten sie auf und redeten drauf los. Die erste Folge ging tatsächlich circa 50 Minuten. Sie ladeten diese Folge noch nicht hoch, da sie erst 2-3 Folgen drehen wollten, um einen kleinen Puffer zu haben.

Zwei Wochen später hatten sie sogar schon 4 Folgen aufgenommen und haben die erste Folge hochgeladen. Da diese Idee spontan von den beiden kam und die Fans auch nichts davon wussten, wurde der Podcast sehr lieb gewonnen.

Nach zwei Wochen hatte die erste und die zweite Folge über 10.000 Hörer. Vincent und Dag waren sehr glücklich darüber, das hätten sie niemals erwartet.

Sie machten weiter mit dem Podcast, und nach sechs Wochen haben sie schon sechs Folgen hochgeladen. Sie planten es so, dass jede Woche eine neue Folge hoch kam.

Der Podcast wurde so sehr gemacht, dass dieser sogar einen Preis gewann.
Wir danken euch vielmals, unseren Familien, unseren Fans. Ohne euch hätten wir das niemals geschafft. Dies war tatsächlich eine Blitz Idee, aber wir hätten nie gedacht, dass sie doch so gut ankommt." sagte Dag überglücklich.
Vincent stimmte Dag zu und sie bekamen den Preis überreicht.

An diesem Abend feierten die beiden mit ihrer Familie sehr groß. Sie merken jetzt erst, was für ein Erfolg die beiden eigentlich haben. Und was für eine Fan Gemeinschaft sie erreicht haben.

Sie sind einfach fassungslos und können gar nicht aufhören, sich zu freuen. Sie hörten nicht  auf mit dem Podcast und auch nicht mit der Musik.

One Shots von SDP Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt