Ostersuche

31 1 1
                                    

Heute war Ostern und Vincent hatte sich was ganz besonderes für Dag ausgedacht.

„Dag, kommst du bitte? Der Osterhase war da!" rief Vincent mit einer gespielten Babystimme hoch in das Schlafzimmer. „Ich komme!" rief Dag gespannt runter und er hüpfte freudig die Treppe runter zu seinem Freund.

Vincent erklärte, dass Dag durch eine Schnitzeljagd muss, um sein Ostergeschenk zu finden.
Sie zogen sich an und gingen los.

Also Schatz, wir gehen jetzt langsam Richtung Stadt Mitte und es geht aber jetzt schon los" sprach Vincent freudig und küsste Dag auf die Stirn.
Er fand den ersten Zettel. Darauf stand „500m geradeaus, dann links" Dag schaute fragend zu Vincent, aber dieser lachte nur mit einem Nicken.

Nachdem sie taten, was der Zettel wollte, kamen sie in die Stadtmitte. Dort war es schwer einen Zettel zu finden, aber Dag hat es trotzdem geschafft. „Such das Auto von Max und Steig ein" las Dag vor.

Bei dem Auto angekommen, begrüßten die beiden Max. Vincent und Max schauten sich nur an und nickten. Sie haben das Tage davor alles sorgfältig besprochen.

Max fuhr raus aus Berlin. Er fuhr auf das Land.
Auf dem Land angekommen, fuhr Max auf ein Acker, wo Stoppeln waren.

Alle drei stiegen aus und auf einmal bildete sich ein Kreis von allen Freunden von Vincent und Dag. Es waren wirklich alle da.

„Dag-Alexis Kopplin" begann Vincent und ging auf die Knie „du bist der Mann meiner Träume, und deshalb frage ich dich. Willst du mein Mann werden?" fragte er weiter mit zitternder Stimme.

„Ja ich will" weinte und lachte Dag. Sie fielen sich um den Hals und küssten sich innig. Alle drumherum jubelten und freuten sich. Sie schossen Konfetti-Kanonen und ließen Sektkorken knallen.

Danach gingen sie alle gemeinsam Brunchen und genossen die Ostertage zusammen

One Shots von SDP Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt