„Vincent, hast du Lust ne Runde spazieren zu gehen? Es wird langsam dunkel und ich möchte nochmal die frische Luft genießen, bevor wir schlafen gehen." fragte Dag als er den Film stoppte. Vincent stimmte ein und zog sich an. Dag stand fertig an der Haustür und freute sich.
Beim rausgehen fiel Dag eine Kastanie auf dem Kopf. Anstatt sich zu ärgern oder schmerzen zu haben freute er sich. „Vinnie, schau. Der Herbst ist endlich da. Jetzt haben wir endlich einen Grund Tee und heißen Kakao mit gaaanz vielen Marshmallows zu trinken. Wobei... eigentlich brauch man dazu keinen Grund." beendete er mit einem lächeln den Satz. Vincent konnte nicht anders ihn schmunzelnd zu küssen. „Ach, du weißt gar nicht wie süß du eigentlich bist!" sagte Vincent mit einem rauen Ton.Manche Blätter fielen schon vom Himmel und Dag schoss sie glücklich weg. Er fühlte sich in seine Kindheit zurück versetzt. Was er allerdings nicht merkte, war, das Vincent heimlich Kastanien sammelte, damit sie morgen Figuren daraus basteln können. Er wusste wie sehr Dag das liebte.
Wieder Zuhause angekommen machte sich Dag bereit für das Bett, während Vincent die Kastanien abwusch und gut trocknete, damit die nicht schimmeln.Am nächsten Tag weckte Vincent seinen Freund mit einem Heißen Kakao und Marshmallows und einem Lebkuchen Keks. „Hey Schlafmütze, aufstehen. Ich habe eine Überraschung für dich." weckte Vincent vorsichtig seinen Freund. Dieser grummelte nur, aber als ihm der Geruch von Kakao in die Nase stieg, war er hellwach. Er nahm den Kakao und trank etwas davon. Er schloss die Augen um den Geschmack noch intensiver zu schmecken. „Was hast du denn für eine Überraschung für mich?" fragte Dag nun neugierig.
„Das wirst du sehen, wenn du unten bist, also zieh dir einen gemütlichen Schlafanzug an und komm runter" sprach Vincent mit einem lächeln.Nach ein paar Minuten kam Dag unten an und konnte nicht glauben, was er dort sah. Vincent hat die Kastanien auf dem Esstisch bereit gestellt und weißen Bastelkleber. Zudem Farbe und etwas zu naschen. Auf dem Wohnzimmertisch stand ein Frühstück mit Kakao und Tee.
Sie genossen zuerst das Frühstück und nahmen dann den Tee mit an den Esstisch um zu basteln.Die beiden Bastelten den ganzen Tag. Dag machte eine Giraffe und ein Nashorn, wobei Vincent nicht verstand wie er das Ding gemacht hat. Langsam wurde es dunkel draußen, also hatte Vincent auch dafür einen Plan. „So Schatz. Wenn du fertig mit dem Frosch bist, machst du es dir auf der Couch gemütlich." erklärte Vincent liebevoll. Beide gingen aber erstmal ihre Hände waschen von dem Kleber.
Auf der Couch nahm sich Dag die Decke. Wenig später kam Vincent mit einem Hexenhaus. Er wusste wie sehr Dag die aß. Er machte einen gemütlichen Film an und die beiden genossen das kleine Lebkuchenhaus. Klar, es ist erst Herbst, aber Dag liebt Weihnachten so sehr, das Vincent ihm gerne eine Freude damit verbreitet. Er sieht ihn so gerne lachen. Und dafür überspringt er auch gerne denn Herbst.
DU LIEST GERADE
One Shots von SDP
FanfictionHier werde ich ein paar One Shots schreiben. Es wird auch Dagcent dabei sein, wer das nicht lesen möchte, einfach das Kapitel überspringen. Es ist alles frei erfunden.