Der Ausflug

35 3 0
                                    

An einem sonnigem Herbst Tag frühstückten Vincent und Dag zuhause. „Dag, hättest du Lust heute einen Ausflug zu machen? Also ich hätte die Idee in ein Horror Haus zu gehen." schlug Vincent vor und Dag schaute verängstigt aber stimmte ein, da er Vincent nicht enttäuschen wollte.
Sie frühstückten zu Ende und gingen spazieren, da das Horror Haus erst Abends begann. Dag zog sich einen warmen Schal an und warme Schuhe. Vincent zog sich eine lockere Mütze an und Sneaker.

Mitten im Ausflug schoss Dag die Blätter, welche vom Baum gefallen sind, vor sich her. Vincent musste leicht schmunzeln und nahm Dags Hand. „Dag? Pass auf, ich habe eine ganz wichtige Frage." äußerte sich Vincent und ging mit einem Knie auf den Boden. Dag konnte es nicht fassen, er sprang fröhlich umher. „Dag-Alexis Kopplin, wir sind mittlerweile schon seit 3 Jahren zusammen und ich wollte dich hier und jetzt fragen, ob du mein Mann werden möchtest." fragte Vincent ihn und zog eine kleine Schatulle aus seiner Jackentasche. Er öffnete sie und es war der wunderschönste Ring drin. Er war schwarz mit einem braunem strich in der Mitte, welcher sich einmal um den Ring wickelte. Es stellte sich heraus, das er eine Strähne von Vincent ist und im Ring war „Vincent und Dag" eingraviert.
Oh mein Gott! Ja, ich will!" Dag fing an zu weinen und fiel Vincent um den Hals. Sie küssten sich bis ihre Lippen geschwollen waren und konnten gar nicht aufhören zu lächeln. Vincent war erleichtert, dass Dag ja sagte und freute sich schon das ihren Eltern zu erzählen.

Mittags gingen die beiden in einem edlen Restaurant essen. Sie bestellten eine Flasche Champagner und genossen diese. Dag stand auf und nun kniete er sich hin. „Vincent Stein, ich habe eine frage an dich, du hast mir diese zwar heute morgen schon gestellt, aber nun frage ich dich. Möchtest du mein Ehemann werden?" fragte Dag und Vincent kamen die Tränen. Er hätte nie gedacht, dass Dag ihn auch fragen würde und was ein Zufall es ist, das sie es am selben Tag machen. „Ja ich will" antwortete Vincent und küsste Dag. Die anderen Gäste im Restaurant applaudierten und freuten sich für das frisch verlobte Paar. Der Kellner brachte das teuerste Essen und gab es ihnen aufs Haus.
Sie genossen das Essen zusammen. „hast du das schon lange geplant? Ich meine, wir fragen uns gegenseitig am selben Tag" war Vincent positiv erstaunt. „Ich habe das schon länger geplant, ich wollte mit dir heute sowieso schön essen gehen und nun passte die Gelegenheit noch mehr." freute sich Dag

Am Abend zogen sich die beiden wieder an um in das Gruselhaus zu gehen. Sie versprachen sich gegenseitig, dass sie danach die Verlobung im Bett feiern würden.
Sie fuhren los und kamen 15 Minuten vor beginn an. Sie packten ihre Jacken auf den Kleiderständer und setzten sich zu den anderen die auch warteten. Sie waren eine Gruppe von 10 Leuten.

Nach 10 Minuten warten, konnte die Gruppe nun aufstehen und zu der Tür gehen, wo sie in den ersten Raum kamen. Ein Mann kam und erzählte eine gruselige Geschichte, nur Vincent fiel auf, das dies die Geschichte von Hänsel und Gretel ist, nur in Gruselig.

Nach der Geschichte wurden alle reingerufen und es ging los.

One Shots von SDP Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt